| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
detonic96
1 kg Barren Mitglied

|
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber wio bekiommt man diese Prachtstücke zu fairen Preisen ???
http://cgi.ebay.de/Russland-3-Rubel....n&hash=item5adac5eb52
Bin für jeden Tipp dankbar, sind echt geil die Teile _________________ Meine Bewertungen
http://www.silber.de/forum/detonic96-t7972-s45.html |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Telefon
Gast
|
|
|
|
avis
Gast
|
@ detonic96:
Ja, die Münzen sind wirklich wunderschön! Von den mir bekannten Händern bietet sie der Kleiner an, ist aber auch nicht sonderlich günstig...ansonsten bleibt dir der Weg zu ebay nicht erspart.
P.S.: Ich selber bin immer noch auf der Suche nach Schwein/Hund/Tiger und könnte dafür Ziege/Hahn anbieten.
Zuletzt bearbeitet von avis am 10.08.2010, 22:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Sind echt schöne Motive
Aber warum nur 925er und so teuer  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
siggirabu
500 g Barren Mitglied
|
Ja da kann ich den Lunarjäger nur Recht geben!
Leider ein bisschen zu teuer für mich, sonst könnt ich mich glatt darin verlieben. _________________ Grüße Siggi
Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp |
|
|
|
avis
Gast
|
Bei ebay gibt es die immer wieder, die Preise sind dort auch humaner (30-40€ zzgl. Versand). Das entspricht ungefähr den Preisen von australischen Lunaren, allerdings sind die Auflagen deutlich geringer (zw. 15.000 und 20.000 St.).
Viele Grüße,
avis |
|
|
|
Telefon
Gast
|
| Lunarjäger hat Folgendes geschrieben: |
Sind echt schöne Motive
Aber warum nur 925er und so teuer  |
hallo lunarjäger,
ich gehe bei dieser lunar-serie von einem zu erwartendem hohen sammler-wert aus. eben weil die auflage gering im verhätlnis zu den australischen serien ist.und was sind 15000 stck bei ca. 145 millionen einwohnern nur in russland......zudem wird das interesse an münzen nicht weniger werden. wenn ich mir so ansehe, wie hier im forum die leute auf dt. "silberzehner" losgehn, die an häßlichkeit stellenweise nicht zu übertreffen sind..... .
gut, ca. 50 € sind ein stolzer preis, aber wie siehts in vielleicht 10 jahren aus..???
lg,
telefon |
|
|
|
Lauterer
10 Unzen Mitglied
|
Also ehrlich: die Russland-Lunare kann man ganz gemütlich und preisgerecht bei ebay sich nach und nach zusammelsammeln... die werden da schon in aller regelmäßigkeit querbeet angeboten. Sollte kein problem sein, die dort zu komplettieren...  |
|
|
|
Telefon
Gast
|
| Lauterer hat Folgendes geschrieben: |
Also ehrlich: die Russland-Lunare kann man ganz gemütlich und preisgerecht bei ebay sich nach und nach zusammelsammeln... die werden da schon in aller regelmäßigkeit querbeet angeboten. Sollte kein problem sein, die dort zu komplettieren...  |
hallo.
...das mag schon sein, doch bei ebay-angebote wäre ich vorsichtig in bezug auf die echtheit!
insbesondere dann, wenn sie so "günstig" im vergleich zu seriösen händler-angebote sind!!
lg,
telefon |
|
|
|
UncleScrooge
1 Unze Mitglied
|
|
|
|
999.9
Moderator

|
http://www.mago-muenzen.de/shop/pro....bel-2010-Lunar-Tiger.html
Der Anbieter deines ursprünglichen ebay-Angebots hat auch eine eigene Webseite.
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
detonic96
1 kg Barren Mitglied

|
danke für die zahlreichen infos, weiß auch jemand wieviele es davon gibt? meine jetzt die anzahl der herausgegebenen Motive? hund,tiger,affe,ziege, maus, hahn habe ich schon gesehen, noch welche? _________________ Meine Bewertungen
http://www.silber.de/forum/detonic96-t7972-s45.html |
|
|
|
Andriau84
500 g Barren Mitglied
|
|
|
|
em62
1 Unze Mitglied
|
Die 3 Rubel Lunar gibt es seit 2003, also inzwischen 8 Motive:
03 Ziege
04 Affe
05 Hahn
06 Hund
07 Schwein
08 Maus
09 Büffel
10 Tiger
Bilder und Auflagen etc. sind zu finden unter:
http://www.moheta.de/
Gruß,
em62 |
|
|
|
Lauterer
10 Unzen Mitglied
|
Ja, das mag in vielen Bereichen wie Chinamünzen schon zutreffen. Aber was die Russlandlunare angeht, so habe ich dort noch keine Fälschungen gesichtet. In sofern bleibt für mich ebay der einzige Platz, um die Lunarreihe preisangemessen zu bekommen, denn bei allen genannten Händlern sollte eins klar sein: die verkaufen nicht zum Selbstkostenpreis!!!
| Telefon hat Folgendes geschrieben: |
| Lauterer hat Folgendes geschrieben: |
hallo.
...das mag schon sein, doch bei ebay-angebote wäre ich vorsichtig in bezug auf die echtheit!
insbesondere dann, wenn sie so "günstig" im vergleich zu seriösen händler-angebote sind!!
lg,
telefon |
|
|
|