| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Satori
500 g Barren Mitglied

|
Schon mal hier im Forum probiert?
Satori _________________ Erfolgreich getauscht/gehandelt hier im Forum: 4x
Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
(Berti Vogts) |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
domrepp
10 Unzen Mitglied
|
| Satori hat Folgendes geschrieben: |
Schon mal hier im Forum probiert?
Satori |
Ja!!
Für die Kenner hier: Sind 60 EUR für den Löwen ein guter Preis z. Z.??? |
|
|
|
Aurifer
500 g Barren Mitglied

|
Kenner? Bin ich nicht!
Wie es aussieht, hat der Löwe den älteren Elefanten überholt und abgehängt, zumindest bei BU. Bei PP wird der Elefant in der Regel höher gehandelt, bei manchen sogar noch über Gorilla.
Da der Löwe schon vor einem halben Jahr zwischen 43 und 49 privat gehandelt wurde, finde ich den Preis ok, nicht ohne Eigeninteresse, da ich den Löwen bei einem Händlerpreis von 68 aufwärts auch für ca. 58-60 anbieten würde.
Auf hood gibt es auch nichts mehr und in Österreich sind die Preise letzte Woche auch von 51-55 auf ca. 65 angehoben worden.
Zuletzt bearbeitet von Aurifer am 03.02.2012, 23:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Satori
500 g Barren Mitglied

|
Beim billigsten Händler kostet der Löwe 68,14€ in der Bucht geht er ab 70€ über den Tresen. Da du es schon hier im Forum probiert hast, sind die 60€ derzeit das beste Angebot. Sollte er in deiner Sammlung fehlen, dann verhafte ihn du gut.
Satori _________________ Erfolgreich getauscht/gehandelt hier im Forum: 4x
Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
(Berti Vogts) |
|
|
|
domrepp
10 Unzen Mitglied
|
@ Aurifer / Satori
für eure Meinungen! |
|
|
|
goldhuepfer
500 g Barren Mitglied

Frage:
Wie werden die BU- und PP_Versionen geliefert?
BU in Rolle oder jede Münze einzeln verschweisst?
PP in Box mit Zertifikat?
Sorry bin Neuling, daher die Frage. _________________ Viele Grüße Goldhüpfer
Bewertungen 100%: Positiv 12 - Negativ: 0
Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht. |
|
|
|
domrepp
10 Unzen Mitglied
|
| goldhuepfer hat Folgendes geschrieben: |
Frage:
Sorry bin Neuling, daher die Frage. |
Bei den PPs kann ich es nicht sagen, aber die BUs, zumindest die in originaler Folie (Ruandas in Kapseln hab und mag ich nicht), werden quasi als sheet geliefert. Ähnlich wie die Britannias. Kommt wohl auch darauf an wie viele du bestellst. Bei wenigen kommen sie i. d. R. quasi einzeln, nur in ihrer Folie aufbewahrt.
Kann die Münzen sehr empfehlen, schöne Teile!  |
|
|
|
goldhuepfer
500 g Barren Mitglied

Weisst du aus wie vielen Münzen so ein Sheet besteht? _________________ Viele Grüße Goldhüpfer
|
|
|
domrepp
10 Unzen Mitglied
|
|
Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob ein Sheet aus z. B. 20 besteht, wie beispielsweise bei den neuen 1/2 Oz Archen. So viele habe ich auch noch nie auf einmal bestellt. Hatte es aber schon, dass die auch bei 3-4 zusammenhängend geliefert werden. Denke aber auch nicht, dass es später bei einem möglichen Widerverkauf darauf ankommt, dass die Teile noch zusammenhängen. Hauptsachlich die Folien sind noch dicht und im Top-Zustand. |
|
|
|
AGnostiker
500 g Barren Mitglied

|
| Weisst du aus wie vielen Münzen so ein Sheet besteht? |
Weiß ich leider auch nicht. Aber die einzelnen Münzen kann man ganz leicht von einander trennen und jede Münze sieht dann auch so aus, als ob die nie mit einer anderen zusammengehangen wäre.
Also jede Ruanda ist separat und dicht eingeschweißt. Sieht aus wie eine Münztasche, nur eben ohne "Ausgang".  |
|
|
|
goldhuepfer
500 g Barren Mitglied

Danke!
Korrigiere meine Frage: Was ist ein guter Preis für die PP-Version des Nashorns und des Zebras aktuell? _________________ Viele Grüße Goldhüpfer
|
|
|
domrepp
10 Unzen Mitglied
|
Korrigiere meine Frage: Was ist ein guter Preis für die PP-Version des Nashorns und des Zebras aktuell? |
Das billigste Nashorn in PP bei Händlern (nicht ebay oder hood), wovon ich weiß, liegt bei ca. 58 und für das Zebra in PP musst du wahrscheinlich noch mal ca. 20 EUR mehr investieren. |
|
|
|
goldhuepfer
500 g Barren Mitglied

_________________ Viele Grüße Goldhüpfer
|
|
|
Aurifer
500 g Barren Mitglied

|
Frage:
Sorry bin Neuling, daher die Frage. |
Da der Rest schon beantwortet ist, nur zu PP.
Die PP kommen gekapselt und haben ab Elefant ein kleines Papierzertifikat (Gorilla ohne Zertifikat).
Da kein Etui dabei ist, verkaufen die Händler für 8,85-10,95 ein schwarzes Etui mit Ruanda-Emblem. Ist so ähnlich wie früher das beim Kooka 1990 PP.
http://silberstars.de/xtc/MUeNZZUBE....anda-Muenzen-PP::292.html |
|
|
|
SilberZug
1 kg Barren Mitglied

|
| domrepp hat Folgendes geschrieben: |
| Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob ein Sheet aus z. B. 20 besteht, wie beispielsweise bei den neuen 1/2 Oz Archen. So viele habe ich auch noch nie auf einmal bestellt. Hatte es aber schon, dass die auch bei 3-4 zusammenhängend geliefert werden. Denke aber auch nicht, dass es später bei einem möglichen Widerverkauf darauf ankommt, dass die Teile noch zusammenhängen. Hauptsachlich die Folien sind noch dicht und im Top-Zustand. |
Sehe ich auch so. Habe zwar keine Ruanda Sheetweise gekauft, aber andere Münzen. Bisher kahm leider noch nie eine ganze Sheet zusammen an sondern leider immer getrennt. Sei es bei Panda, Arche oder Britannia. Alle kahmen immer so das sie in nen normes Paket passen, also so immer ca. 10 Stück zusammen. Auf sowas würde ich daher hier nicht achten(bei Tubes dann wiederum ja). Nur als Tipp an den Fragesteller.
Grüße |
|
|