| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Croco
10 Unzen Mitglied

Hallo zusammen,
Das möchte ich euch nicht vorenthalten!
war eben Einkaufen bei EDEKA, und was sah ich da??
Die Regale mit günstigen Zucker waren leergefegt, nur unter den Regalen war noch Zucker zu finden....
Preise gehen hoch, ich leg mir jetzt in Zucker in den Tresor
Ok, im Ernst:
Hier wird viel über Rohstoffe geredet, aber auch Lebensmittel sind Rohstoffe.
Fakt ist, Zucker ist derzeit tatsächlich knapp, dazu kommen extrem viele Spekulanten die die Preise in die Höhe treiben, ich finde Spekulieren auf Lebensmittel ehrlich gesagt aber ne riesige Sauerei, in manchen Ländern haben deswegen Leute nichts mehr zu essen. Der Mist sollte echt unterbunden werden!
Was meint Ihr? _________________ EU "Sparschwein"  |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Der Ostblock nahe der deutschen Grenze kauft unseren Zucker. Weil er da um ein viel fachen teurer ist.
Die ganzen Gastronomen horten wie verückt. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Silbermichel
Silber-Guru

|
Zuckerknappheit
In dieser Zeit war auch mal ein Bericht im TV über die Hamsterkäufe,im Bericht auch erwähnt,im deutsch polnischen Grenzgebiet.
Da haben die Polen den Zucker Palettenweise aus den Supermärkten geschleppt,um ihn in Polen teuer zu verscherbeln.
Bis ihn die Märkte nur noch in handelsüblichen Mengen abgegeben haben. _________________ Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein
|
dr.exe
500 g Barren Mitglied

|
|
jo zocker kostet in polen mindestens 1€ das kilo |
|
|
|
niniel
10 Unzen Mitglied

|
betrifft nicht nur zucker sondern auch mehl.
teilweise nur 1 packung pro haushalt _________________ the last goodbye is not always the end
KINDERN CHANCEN GEBEN
http://www.silber.de/forum/spende-fuer-einen-guten-zweck-iii-sozial-benacht-kinder-t12148.html |
|
|
|
Quin
10 Unzen Mitglied

|
Das mit der "Abgabe in handelsüblichen Mengen" bei Zucker habe ich bei Kaufland schon öfter gesehen.
So ein Warnschild wegen Knappheit ist neu, warscheinlich soll das im Vorraus eine kommende Preiserhöhung erklären.
Auf jeden Fall ist jegliche Spekulation mit Lebensmitteln nicht hinnehmbar und absolut schädlich für die sogenannten 3. Welt-Staaten(obwohl ich mich immer noch frage wo denn die 2. Welt ist).
Staatliche Eingriffe bitte, schnell und wirksam. _________________ erfolgreich gehandelt mit:
9 Mitgliedern. |
|
|
|
pac
10 Unzen Mitglied
|
| Lunarjäger hat Folgendes geschrieben: |
Der Ostblock nahe der deutschen Grenze kauft unseren Zucker. Weil er da um ein viel fachen teurer ist.
Die ganzen Gastronomen horten wie verückt. |
Zucker kann man ja 100erte Jahre liegen lassen und dann immer noch ohne Bedenken essen. Aber wenn sie den den griechen in den Hintern blasen, ist er für alle Zeit verdorben. |
|
|
|
Germanier
500 g Barren Mitglied

Geschlecht:  Beruf: An das Gute im Menschen glauben Wohnort: Lausitz
|
Da hat wohl ALLROUND-FACHMANN Rösler auch noch Zucker auf seiner letzten Dienstreise dabei gehabt  _________________ Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
|
Sidabras
5 Unzen Mitglied
| Croco hat Folgendes geschrieben: |
| ....dazu kommen extrem viele Spekulanten die die Preise in die Höhe treiben... |
Diese Spekulanten sollte wirklich der Blitz im strömenden Regen beim sch....en treffen!
Aber diese Kreaturen verdienen 20,-50-oder 100 k € pro Monat, da ist es ihnen egal ob das Kilo Zucker ,-65,-,-85-oder 20,85 € kostet.
Aber die nehmen wahrscheinlich eh nur Süssstoff... ..der im übrigen höchst ungesund ist, weil der Körper dieses Kunstprodukt nur schwer metabolisieren kann...
Beste Grüße
Sidabras _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte."
Alan Greenspan,Ex-FED-Präsident |
|
|
|
dr.-hasenbein
500 g Barren Mitglied

Sorry, aber ich Sch*** auf Zucker !
das jeden Abend ~1 kubikmeter Essbare Lebensmittel hinter JEDEM Diskounter in den Müll wandern ist viel, V-I-E-L schlimmer, nur weil der durchschnittsdeutsche Jeden Pröhl IMMER zu JEDER Urzeit im Regal finden will und muss...
DAS ist ne Schweinerei ! und wenns mal 3 Monate gar keinen Zucker (kristallweiß etz.) gibt... wen juckts ? 
Zuletzt bearbeitet von dr.-hasenbein am 07.10.2011, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
Warum gibt es nur bei Zigaretten Bundesweit einheitliche preise?
Das sollte man auch für Lebensmittel schaffen!
Aber da wären wir leider wieder zu Honis zeiten unterwegs.
Da hat der Liter Milch 0,60Pf und Zucker 0,55Pf gekostet.
Egal ob ander Ostsee, Berlin oder in Suhl. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
dr.-hasenbein
500 g Barren Mitglied

(...)
Aber da wären wir leider wieder zu Honis zeiten unterwegs.
|
Und ? wars schlimm das Grundnahrungsmittel günstig waren ? |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
Nö!
Ist jeder mit klar gekommen. Auch die Politisch anders denkenden  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
dr.-hasenbein
500 g Barren Mitglied

Nö!
Ist jeder mit klar gekommen. Auch die Politisch anders denkenden  |
Eben !
aber warte... kommen bestimmt gleich welche die schreiben werden: "was nützt wenn Sie günstig waren, Ihr konntet ja nix kaufen weil nie was da war... " (wenn man eben sooooo viele Jahre nix anderes erzählt bekommt ) |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
Grundnahrungsmittel gab es immer in hülle und fülle  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|