|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Hindenburg
Gast
|
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Nadichri
2 Unzen Mitglied

|
|
Das Land, dass Du meinst, heißt KIRGISTAN.... |
|
|
|
KölschSilber
5 Unzen Mitglied

| Nadichri hat Folgendes geschrieben: |
| Das Land, dass Du meinst, heißt KIRGISTAN.... |
| Zitat: |
| Im allgemeinen Sprachgebrauch und in den Medien Deutschlands herrscht eine gewisse Unklarheit über den genauen Landesnamen. Die laut Auswärtigem Amt offizielle deutschsprachige Landesbezeichnung (neben der amtlichen Bezeichnung Kirgisische Republik) lautet Kirgisistan. Ebenfalls verbreitet sind der Name Kirgistan sowie die zu Zeiten der UdSSR gängige Bezeichnung Kirgisien. Die Bezeichnungen Kirgisistan und Kirgistan auf der einen sowie Kirgisien auf der anderen Seite enthalten jeweils unterschiedliche politische Untertöne. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Kirgisistan
Mist, Finger wieder zu schnell  |
|
|
|
Nadichri
2 Unzen Mitglied

|
| KölschSilber hat Folgendes geschrieben: |
| Nadichri hat Folgendes geschrieben: |
| Das Land, dass Du meinst, heißt KIRGISTAN.... |
| Zitat: |
| Im allgemeinen Sprachgebrauch und in den Medien Deutschlands herrscht eine gewisse Unklarheit über den genauen Landesnamen. Die laut Auswärtigem Amt offizielle deutschsprachige Landesbezeichnung (neben der amtlichen Bezeichnung Kirgisische Republik) lautet Kirgisistan. Ebenfalls verbreitet sind der Name Kirgistan sowie die zu Zeiten der UdSSR gängige Bezeichnung Kirgisien. Die Bezeichnungen Kirgisistan und Kirgistan auf der einen sowie Kirgisien auf der anderen Seite enthalten jeweils unterschiedliche politische Untertöne. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Kirgisistan
Mist, Finger wieder zu schnell  |
Ui wieder was gelernt, danke  |
|
|
|
VeryDeepBlue
Silber-Guru

Ich wußte nicht viel über das Land.
Ich wußte nicht viel über den vertriebenen Präsidenten.
Noch weniger wußte ich über die Opposition und was sie wollen.
Nach dem Spiegelartikel weiß ich nicht viel mehr.
Putin scheint seine Finger im Spiel zu haben. Die Amis haben einen Militärstützpunkt in dem Land. Es hat eine Grenze zum Iran. Ich denke es hätte schlimmer kommen können, denn eine islamische Revolution hätte sicher schlimmere Folgen.
Aber, wie gesagt, es ist für mich ein weißer Fleck auf der Landkarte, obwohl ich das Land schon einmal überflogen habe. |
|
|
|
Hindenburg
Gast
|
@ Nadichri
War mir auch nicht ganz sicher wie ich es schreiben sollte, aber Kirgisistan ist mir persönlich geläufiger als Kirgistan. |
|
|
|
VeryDeepBlue
Silber-Guru

Ich habe heute einen Bericht im Radio gehört und die waren auch verwirrt, weil es drei Schreibweisen für den Landesnamen gibt.
Bisher kannte ich nur Kirgisistan. |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Ist das zufällig in der Nähe von Lampukistan?
http://www.stupidedia.org/stupi/Lampukistan _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Ganz langsam zeigt sich ein Gesamt-Bild:
http://bazonline.ch/ausland/asien-u....pen-kappen/story/12397127
Der Afghanistan-Nachschub der NATO soll gekappt werden, darum geht es wohl in erster Linie. Und das auch noch kurze Zeit nachdem das neue Abrüstungsabkommen zwischen Obama und Medwedew unterzeichnet wurde: eine schallende Ohrfeige aus Moskau für die USA! _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Hindenburg
Gast
|
Ja dann dürfte jetzt wohl klar sein warum es dort zur zweiten Revolution innerhalb von 5 Jahren gekommen ist.
Die armen Kirgisen, im Ausland weiß man nicht mal so genau wie das Land heißt, aber aufgrund der geostrategisch wichtigen Lage ihres Landes sind sie bereits zum Spielball der Großmächte geworden. |
|
|
|
Silberwasser
500 g Barren Mitglied

|
Unere Dorfkirche sammelt für Missionare in Kirgistan. Hoffentlich kehrt dor wieder Ruhe ein. Aber mit 76 Toten war die Revolution ja ziemlich "unblutig".
An alle Christen im Forum: Famielie Kraft (das sind diese Missionare für die wir Geld sammeln) freut sich über jedes Gebet!
Viele Grüße
Silberwasser |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|