|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Rettung der Euro-Länder könnte 600 Milliarden kosten
Eine Rettung gleich mehrerer hoch verschuldeter Länder der Euro-Zone könnte die reicheren Regierungen der Eurozone nach Einschätzung von Experten rund eine halbe Billion Euro kosten.
http://www.cash.ch/news/alle/rettun....liarden_kosten-903203-448 _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Kinopio
500 g Barren Mitglied

Ja der Ofen ist aus. Frage ist nicht ob, sondern wann. Denkt ernsthaft jemand, der Euro ist zu retten und die Welt kehrt wieder zur Normalität zurück?
LG, Kinopio |
|
|
|
Silverhook
10 Unzen Mitglied

|
|
Ja, alles wird wieder (scheinbar) gut. Ein paar Jährchen und ein Billiönchen haben wir noch Zeit. |
|
|
|
FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
|
erst mal wieder ist alles gut, war doch logisch, es wird bis zum totalen Untergang das Unvermeidlich hinausgezögert und auf ein Wunder gehofft. _________________ Gold ist was für Pessimisten
SILBER das Metall der OPTIMISTEN
getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter |
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

Den Euro zu beerdigen würde bedeuten eine große Idee unter die Erde zu bringen und daran haben sehr viele kein Interesse. Da werden sicherlich noch einige Winkelzüge gemacht, um das zu verhindern!!!
Wieviel wird in D jedes Jahr vererbt? Wie hoch sind die voraussichtlichen Gewinne von Daimler und Deut. Bank? Da sind 600.000.000€ überschaubar - aber vermutlich auch nur die Spitze des Eisbergs. Ich für meinen Teil bin da zwiegespalten, denn es gibt schwerwiegende Gründe pro und kontra. Aber das System wird wohl noch ein paar Jahre halten und sobald es ins Wanken kommt, da knirscht das Weltgefüge gewaltig! |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| Silberschwabe hat Folgendes geschrieben: |
| Da sind 600.000.000€ überschaubar - aber vermutlich auch nur die Spitze des Eisbergs. |
Du hast da ein paar Nullen vergessen; es geht um 600.000.000.000,00 €.
(600 Milliarden = 600.000 Millionen)  _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Silberwasser
500 g Barren Mitglied

|
Das ist natürlich eine menge Holz. Allerdings muss Deutschland ja nicht alles alleinretten. Der IWF und andere helfen gerne mit.  _________________ Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.
Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein. |
|
|
|
VeryDeepBlue
Silber-Guru

| Datenreisender hat Folgendes geschrieben: |
| Silberschwabe hat Folgendes geschrieben: |
| Da sind 600.000.000€ überschaubar - aber vermutlich auch nur die Spitze des Eisbergs. |
Du hast da ein paar Nullen vergessen; es geht um 600.000.000.000,00 €.
(600 Milliarden = 600.000 Millionen)  |
Ja und, das sind gerade 30% unserer Staatsschulden. |
|
|
|
peso46
500 g Barren Mitglied
|
Ich war und ich bin immer noch ein Befürworter des Euro. Leute nicht der Euro ist schuld an der Misere sondern es sind die Politiker die aus einer sinnvollen europäischen Währung ein Spekulationsobjekt gemacht haben.
Ganz egal ob der Euro gegen eine andere Währung ausgetauscht wird oder nicht, solange sich die Mitglieder dieser Währungsunion und dazu gehört auch Deutschland, bis über die Halskrause verschulden, wird es keine Stabilität geben.
Stellt euch doch mal das Chaos vor das bei 16 verschiedenen Währungen beim Jetzigen Zustand der Weltwirtschaft herrschen würde. Auch eine D-Mark hätte das nicht ohne gewaltige Dellen überlebt.
Also nochmal, nicht die Währung muss geändert werden sondern die Politiker müssen ausgetauscht werden.
Zu meinem Leidwesen sehe ich aber weder Partei noch Politiker die das Format dazu haben. |
|
|
|
Kinopio
500 g Barren Mitglied

| Zitat: |
| Ja und, das sind gerade 30% unserer Staatsschulden. |
Na dann bin ich ja beruhigt. Danach wird dann aber brav getilgt und alles wird gut.
LG, Kinopio |
|
|
|
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

|
| peso46 hat Folgendes geschrieben: |
Stellt euch doch mal das Chaos vor das bei 16 verschiedenen Währungen beim Jetzigen Zustand der Weltwirtschaft herrschen würde. Auch eine D-Mark hätte das nicht ohne gewaltige Dellen überlebt.
Also nochmal, nicht die Währung muss geändert werden sondern die Politiker müssen ausgetauscht werden.
|
Das lässt sich rein spekulativ so darstellen.
Unterstellt man jedoch , das einige Euro-Länder auch mit eigener
Währung ihren Wirtschaftskurs/ Finanzkurs so betrieben hätten , wie
wir jetzt sehen , dann hätten wir eventuell schon vor Jahren einige
Staatsbankrotte mit erleben dürfen..
Ich erinnere an Soros -Spekulation gegen das Pfund.
Jetzt könnte man wiederum spekulieren , das die Warnlampen schon viel früher aufgeleuchtet wären und man Gegenmassnahmen ergriffen
hätte.....
Das ganze Gebabel um die DM ist Blödsinn - die DM war bis zu ihrem
Ende eine Währung , mit der unser Land lebte ,produzierte und Handel
trieb.
Warum sollte sich das ausgerechnet von 2002 bis heute geändert haben ,
falls wir sie noch hätten ?
Nie einen einleuchtenden Grund gehört ......
Der Euro hatte und hat natürlich Vorteile gegenüber der DM.
Für Wirtschaft und Banken.
Und für gewissenlose südeuropäische Politiker. _________________ Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I. |
|
|
|
peso46
500 g Barren Mitglied
|
@Kaiserwetter + all
Natürlich ist der Hauptvorteil einer Gemeinschaftswährung im Handel und Bankwesen zu suchen. Immerhin gehen 60 Prozent unserer Exporte in den EU Raum.
Privat hast du den Vorteil bei einem Besuch Italiens oder Spaniens dein Fiat im Geldbeutel transportieren zu können, bei Lire und Peseta bräuchtest du einen zusätzlichen Koffer  |
|
|
|
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

|
Privat hast du den Vorteil bei einem Besuch Italiens oder Spaniens dein Fiat im Geldbeutel transportieren zu können, bei Lire und Peseta bräuchtest du einen zusätzlichen Koffer  |
Mensch ,peso......
Ich war auch in Vor -Euro -Zeiten mal dort unten ....
mit DM kam ich ziemlich weit , es gab schon Kredit-Karten etc.....
das Hantieren mit den einheimischen Währungen beschränkte sich auf
Essen, Trinken , Eintrittsgelder und Souvenirs.
Tat nicht weh.......
Muss man ja auch in VSA , Kanada , Schweden oder Russland heute
noch so machen ....mir macht das nix aus ...  _________________ Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I. |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| Ich war und ich bin immer noch ein Befürworter des Euro. Leute nicht der Euro ist schuld an der Misere |
Doch, auch. Siehe dazu die Ausführungen der Professoren Hankel, Senf, Schachtschneider, Starbatty ...
Euro: Die Falle schnappt zu
Die Euro-Krise war von Anfang an programmiert. Doch die Krise der europäischen Gemeinschaftswährung reflektiert nicht nur eigene Konstruktionsfehler. Sie offenbart ebenso das Endstadium unseres Geldsystems. Interview mit Prof. Senf.
http://www.mmnews.de/mmnewstv/5440-euro-diefalle-schnappt-zu _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
VeryDeepBlue
Silber-Guru

Klar, dass jetzt wieder die Crashguru- Jubelblooggs von MMNEWS angeführt werden.
Die Gerüchteküche des Internets kocht jeden Tag ein neues Süppchen und gerade die gescheiterten Eurokläger sind ein schlechtes Beispiel für Voraussagen was kommt.
Es lebe der Euro. |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|