| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
libelle
1 kg Barren Mitglied
Hallo zusammen,
wer hat denn hier Erfahrungen mit einem Münzverein oder ist sogar in einem Mitglied ?
In der nächsten Stadt haben wir einen und ich dachte da mal vorbei zu schauen.
Mal sehen was die so Sammeln und wie die so drauf sind.
Wäre aber schön von euch vorab schon mal was zu hören.
 |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
1000er Fein
Silber-Guru

Beruf: Kiwi Jäger Wohnort: Wellington, Neuseeland
|
Vorbeischauen kann nicht schaden ...
Ich bin in einem Münzverein, nennt sich www.silber.de  |
|
|
|
Goldpüppchen
10 Unzen Mitglied

|
der Verein in meiner nähe ist "leicht vergreißt" da könnte ich in 20 jahren eintreten _________________ liebe Grüße vom Goldpüppchen |
|
|
|
libelle
1 kg Barren Mitglied
| Goldpüppchen hat Folgendes geschrieben: |
der Verein in meiner nähe ist "leicht vergreißt" da könnte ich in 20 jahren eintreten |
Ok das mag sein.
Aber bist Du mal dagewesen, was sammeln die so? |
|
|
|
Zehnerle
5 Unzen Mitglied

|
Ich glaube sowas kann nie schaden... Man kann nur dazu lernen, von den "alten" Füchsen. Und so wie Du Preise von Münzen "klar machst" bist Du da bald Nesthäkchen Libelle  _________________ erfolgreiche Transfers mit: alfi222, silverlion, ticles, kudahura, Aktionspotenzial, dreamer, clemens68, D.Dollar, boleo, fuffilady |
|
|
|
Eukratides
10 Unzen Mitglied

|
Wenn die durchschnittlichen Online-Numismatiker ein Maßstab sind würde ich in einem Verein geteert und gefedert, weil ich meine Bullions mit bloßen Fingern anfasse
Also kein Verein für mich, aber um mal einen Eindruck zu kriegen - warum nicht? |
|
|
|
Goldpüppchen
10 Unzen Mitglied

|
das sind eingefleischte numismatiker, also keine neuzeitlichen anlagemünzen....in großen städten gibts bestimmt verschiedenen vereine mit unterschiedlichen sammelrichtungen.....prinzipiell würde ich so einen verein auch reizend finden allerdings wird man dann noch mehr angefixt und gibt nochmehr geld für silber und gold aus irgendwann hab ich kein geld mehr für die miete, dann zieh ich zum Lunarjäger unter die brücke  _________________ liebe Grüße vom Goldpüppchen |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
der Verein in meiner nähe ist "leicht vergreißt" da könnte ich in 20 jahren eintreten |
Ich komme dann mit
Ne, im ernst. Die Fachsimpeln doch in so einen Verein doch nur über son altes zeuchs.
Das alles hat doch nichts mehr mit Vorsorge in sachen EM zu tun.
Nur reine Numismatik.
Wa? Goldpüpchen!
Diese Leute haben wir bei uns auf der Messe genug gesehn. Suchen nach ganz bestimmten 10Pf stücken  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Goldpüppchen
10 Unzen Mitglied

|
du denkst da an einen bestimmten
den hab ich auch nicht vergessen........herrlich _________________ liebe Grüße vom Goldpüppchen |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
Der war echt der beste!  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Goldpüppchen
10 Unzen Mitglied

|
wir enden bestimmt auch mal so fanatisch nur suchen wir dann nach irgendeinem LUNARtierchen _________________ liebe Grüße vom Goldpüppchen |
|
|
|
Zehnerle
5 Unzen Mitglied

|
...unterschätzt mal solche Typen nicht....
Ich habe da gerade im "Münzbizznizz" schon so die ein oder andere Überraschung erlebt....
Die ballern auch gut und gerne mal ein paar hundert Euro auf den Tisch, für einen falschrum /angeschnittenen 20 DM Schein -.- _________________ erfolgreiche Transfers mit: alfi222, silverlion, ticles, kudahura, Aktionspotenzial, dreamer, clemens68, D.Dollar, boleo, fuffilady
Zuletzt bearbeitet von Zehnerle am 18.12.2010, 23:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
@ Goldpüppchen!
Münzverein erinert mich auch irgend wie an Deutschen Dackelverein oder Taubenverein. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
libelle
1 kg Barren Mitglied
| Lunarjäger hat Folgendes geschrieben: |
Ich komme dann mit
Ne, im ernst. Die Fachsimpeln doch in so einen Verein doch nur über son altes zeuchs.
Das alles hat doch nichts mehr mit Vorsorge in sachen EM zu tun.
Nur reine Numismatik.
Wa? Goldpüpchen!
Diese Leute haben wir bei uns auf der Messe genug gesehn. Suchen nach ganz bestimmten 10Pf stücken  |
Die 10 Reichspfennig 1931 G oder die 1932 G ?
 |
|
|
|
Goldpüppchen
10 Unzen Mitglied

|
@Lunarjäger.....Dackelverein
allerdings würde ich es schade finden, wenn diese vereine austerben würden.....man müßte eben im richtigen moment dazustoßen......na mal sehen
 _________________ liebe Grüße vom Goldpüppchen |
|
|