| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
BUNDSCHUH
10 Unzen Mitglied

|
[quote="GJC"]Hallo miteinander,
[b]Der MwSt.-Satz für Silbermünzen ist in Österreich ebenfalls reduziert. Er beträgt 10%[/b][/quote]
Wer behauptet denn so einen Blödsinn?
Die Umsatzsteuer (MWSt.) auf Silberbarren, Silbermünzen, Platin, Gold- und Silberschmuck beträgt 20% !!!
Ausnahmen sind bei der Münze Österreich z.Bsp. die Maria Theresien Taler in Polierter Platte. _________________ MfG
BUNDSCHUH |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

|
| BUNDSCHUH hat Folgendes geschrieben: |
Die Umsatzsteuer (MWSt.) auf Silberbarren, Silbermünzen, Platin, Gold- und Silberschmuck beträgt 20% !!!
Ausnahmen sind bei der Münze Österreich z.Bsp. die Maria Theresien Taler in Polierter Platte. |
Ist blöd für die Kollegen in Ösiland....
Aber was bezahl ich als Auslandskunde , falls ich bei Schoeller
bestelle ?
Ich unterliege doch nicht dem österr. Steuerrecht !
Zahle ich o% MWst und bezahle dann beim deutschen Zoll 7 % nach ?
Oder setzt der Schoeller gleich 7% an ? _________________ Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I. |
|
|
|
BUNDSCHUH
10 Unzen Mitglied

|
[quote="Kaiserwetter"][quote="BUNDSCHUH"]
Ausnahmen sind bei der Münze Österreich z.Bsp. die Maria Theresien Taler in Polierter Platte.[/quote]
Ist blöd für die Kollegen in Ösiland....
Aber was bezahl ich als Auslandskunde , falls ich bei Schoeller
bestelle ?
Ich unterliege doch nicht dem österr. Steuerrecht !
Zahle ich o% MWst und bezahle dann beim deutschen Zoll 7 % nach ?
Oder setzt der Schoeller gleich 7% an ?[/quote]
Grundsätzlich zahlst Du innerhalb der EU die Steuer des Landes wo die Rechnung gestellt wird, außer Du hast eine Firmen UID dann ist die Rechnung Brutto für Netto.
Du kannst aber versuchen bein Zoll/Finanzamt die gezahlte USt./MWSt. als Ausfuhr zurückzubekommen und die in DE 7% bezahlen - kommt darauf an ob sich der Aufwand lohnt.
Deshalb kaufe ich meine Philharmoniker in DE mit 7%!  _________________ MfG
BUNDSCHUH |
|
|
|
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

|
Abzocke ist das @ Bundschuh.....
Sogar die Australier berechnen Auslandskunden einen geringeren Steuersatz , als ihren Einheimischen !
Na gut ....verzicht ich eben auf Shops in Austria !
Sollen ihren Umsatz ohne mich machen.....  _________________ Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I. |
|
|
|
BUNDSCHUH
10 Unzen Mitglied

|
@ Kaiserwetter
Es gibt in Österreich eh nix interessantes zu kaufen, glaubst Du ich schreibe im GSF ein Märchen - ich kaufe Silber NUR in Deutschland.
Ich sehe gerade die Münze Österreich, wenn man bei Land DE eingibt rechnet für die MTT den deutschen MWSt.-Satz aber mit 19% und nicht mit 7% !
https://www2.austrian-mint.at/mueshop/b2c/display/(layout=6_1_59_49_5_2&uiarea=2&ctype=areaDetails&carea=0000000043)/.do _________________ MfG
BUNDSCHUH |
|
|
|
silbernase
500 g Barren Mitglied
Hallo Forum
Wer hat den die ganzen Spider??
Ist die Reihe deadly and dangerous mit
den 3 Motiven beendet??
Bitte PN Interessiert mich sehr. |
|
|
|
beko-muenzen
2 Unzen Mitglied
|
Soweit ich weis soll es noch ein Jelly Fisch, Krokodil und eine Schlange (Brown Snake) geben. Noch mehr Motive nicht ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr. |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
Ah ha, da soll noch was kommen?!?
In welchen Abständen sind den eigentlich die ersten drei Münzen erschienen? Ist doch schon ne Weile her seit der letzten??? |
|
|
|
beko-muenzen
2 Unzen Mitglied
nächste Motiv ist das Salzwasser-Krokodil  |
|
|
|
galabau
500 g Barren Mitglied

|
Kann jemand ein Foto bereitstellen/ verlinken? _________________ <----- Dahin -----> |
|
|
|
jered
10 Unzen Mitglied

|
|
|
|
Silberjunge
500 g Barren Mitglied

Beruf: Kein Licht, kein Strom, ich komme schon! Wohnort: Österreich
|
Finde ich komisch, denn auf der Perth Seite ist die Münze nicht vorhanden, oder macht die jetzt wer anderer? _________________ Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. -John F. Kennedy
Erfolgreich gehandelt mit: Bullionente, silbernase, silverpecker, Silberfan, kiwijäger, Farbmuenzer, mahoney, eddy, Rompeprop, kookaburra1, baileys23, Lunarjäger, Idpot, D.Dollar, DummesSchaf, Morller, stefan.h, Bombaydos, lucielentas, lenskimo, Enno+Tara, Aurifer |
|
|
|
galabau
500 g Barren Mitglied

|
Das war beim Octopus auch so.
Ich meine, das ich die Münze im Dezember gekauft habe und im Februar war die Münze erst bei der Perth auf der Homepage gelistet. _________________ <----- Dahin -----> |
|
|
|
jered
10 Unzen Mitglied

|
|
|
|
silbernase
500 g Barren Mitglied
Kann mir jemand ein paar Krokos mitbestellen??
Bitte um
PN |
|
|