| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
edson
Silber-Guru

|
Ja und wie würde es sich anhören, wenn jemand hört: Edson hat z.B. 10 kg Silbermünzen und 300gr Goldmünzen im Tresor. Ein unbedarfter denkt vielleicht es wäre ein Vermögen. Dabei ist es nur Peanuts.
Wenn ich tot (und ich möchte alt werden und natürlich sterben) bin dürfen sich alle draufstürzen. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

| edson hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ich tot (und ich möchte alt werden und natürlich sterben) bin dürfen sich alle draufstürzen. |
Öhm, darf man fragen, welches Alter du schon erreicht hast, und eventull bitte gleich die Anschrift per PN posten
@Detonic
Masterbox? Für den Anfang
Spaß? Wie kommst denn nur darauf, dass wir dafür ein Dreibein brauchen?? Die halten wir nämlich im Keller und verleihen die ab und zu an die Nachbarn zum N...putzen - so ist sichergestellt, dass die sich nicht für die Talerchens interessieren. _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!
Erfreulich und erfolgreich gehandelt mit: Aurifer |
|
|
|
detonic96
1 kg Barren Mitglied

|
schade eigentlich aber dann gibts auch keine masterbox  _________________ Meine Bewertungen
http://www.silber.de/forum/detonic96-t7972-s45.html |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
| Ich liebe meine Schatzis hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ich tot (und ich möchte alt werden und natürlich sterben) bin dürfen sich alle draufstürzen. |
Öhm, darf man fragen, welches Alter du schon erreicht hast, und eventull bitte gleich die Anschrift per PN posten
@Detonic
Spaß? Wie kommst denn nur darauf, dass wir dafür ein Dreibein brauchen?? Die halten wir nämlich im Keller und verleihen die ab und zu an die Nachbarn zum N...putzen - so ist sichergestellt, dass die sich nicht für die Talerchens interessieren. |
Du willst mich beerben, aber normal käme ich bei dir in den Keller. Eine Woche unter meiner Fuchtel und du betest jeden Chauvi an. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
Au Backe , ich wusste gar nicht das man Rumprollerei so hoch stapeln kann !
Man muß sich ja schämen !  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

| detonic96 hat Folgendes geschrieben: |
schade eigentlich aber dann gibts auch keine masterbox  |
Nenene, du hast uns doch Spaß versprochen - den fordern wir jetzt ein. Schließlich ging es doch um UNSEREN Spaß....  _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

@Detonic
Spaß? Wie kommst denn nur darauf, dass wir dafür ein Dreibein brauchen?? Die halten wir nämlich im Keller und verleihen die ab und zu an die Nachbarn zum N...putzen - so ist sichergestellt, dass die sich nicht für die Talerchens interessieren. |
Du willst mich beerben, aber normal käme ich bei dir in den Keller. Eine Woche unter meiner Fuchtel und du betest jeden Chauvi an. |
Na sicher datt, bevor ich ihn dann an die Ketten lege und ihn meinen Kellergemäuern zuführe...  _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!
|
|
|
Goldhunter2010
5 Unzen Mitglied
aber ist es nicht so wie mit jeden anderen Hobby, dass Außenstehende das kaum verstehen und überhaupt nicht nachvollziehen können.
Ich würde jetzt EM nicht gerade als Hobby bezeichnen, aber die Reaktionen, die mir bisher begegnet sind sind ähnlich, deswegen kaufe ich ab und zu und rede nicht darüber.
Grüsse
Stefan |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Haben nicht auch die Leute über Noahs Arche gespottet?
 |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
also ich frage mich immer wer denn alles die ganzen unzen kauft die in 48 stundenamtagschichten gepresst werden , ich weis nur von hier und sonnst interessiert es absolut keinen einen.............. _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

|
| Iring hat Folgendes geschrieben: |
| also ich frage mich immer wer denn alles die ganzen unzen kauft die in 48 stundenamtagschichten gepresst werden , ich weis nur von hier und sonnst interessiert es absolut keinen einen.............. |
Anleger und Sammler gibts ja nicht nur hier oder in Europa.
Von dem , was die Chinesen prägen, kommt sogar sehr wenig hier an - da kaufen offenbar allerhand Einheimische - deshalb ist das auch immer teuerer geworden, das China -EM ....
Und was hier angemeldet ist oder in den anderen Foren ist ja eine Minderheit
von den Interessierten - meist sind die veilfache zahl an Besuchern auf den Seiten ......
Überleg mal , wenn es 10.000 Anleger /Sammler gäbe und jeder kauft im Jahr 30 oz - da wär die gesamte Kooka- Tranche in oz schonmal weg ....
allein durch deutsche Käufer. _________________ Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I. |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Übrigens:
Eine typische Reaktion ist erstmal :
Lästern!
Ein paar Wochen später wird die Thematik dann wieder aufgegriffen und in zwei Fällen haben die Lästerbacken immerhin soweit reflektiert daß sie selber zumindest Kleinmengen EM erwarben.
Sieh an,sieh an...  |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Na sicher datt, bevor ich ihn dann an die Ketten lege und ihn meinen Kellergemäuern zuführe...  |
Und du wunderst dich über "Emanze"? _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

Na komm, das war doch kein Zeugnis einer Emanzenhaftigkeit - das war nur mal ein geeignetes Kontra....  _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!
|
|
|
Eukratides
10 Unzen Mitglied

|
Mein Kollege am Monitor gegenüber hört sich mit Lächeln meine begeisterten Erzählungen an - er selber investiert eher in Haus und Familie. Aber er hat einen Cousin, der wohl "von irgendwann damals" noch fünf Krügerrands rumliegen hat - habe mal ausrichten lassen, dass die inzwischen so 4-5.000 wert sind.
Meinen besten Kumpel habe ich angesteckt, wir sind gleich los und haben dem nächsten Numismatiker ein paar Silver Eagles abgekauft, die der zufällig im Schrank liegen hatte, und jetzt sammeln wir für ihn auf alle Jahrgänge (mal sehen...).
Sein Bruder, der Banker ist, hat nur etwas distanziert geschaut, als wir ihm von EM erzählten. Aber sein Chef hat gesagt er hätte auch von jeder gängigen Gold- und Silberanlagemünze ein paar gebunkert.
Die meisten verstehen es, wenn ich erzähle, dass ich Edelmetalle als wertbeständige Anlage sehe - und dann mit Wohnimmobilien vergleiche. Das schließt meine Bankberaterin ein - aber die hat sich an mir eh schon die Zähne mit Angeboten zu Berufsunfähigkeits- und Lebensversicherungen ausgebissen... |
|
|