| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

Aber nett, dass du dem Paps nen echtes Tiescherlie schenkst, sollt halt schon eins von der glänzenden Sorte sein - sonst wird datt nix mit dem gemeinsamen Hobby _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!
Erfreulich und erfolgreich gehandelt mit: Aurifer |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

Jepp, ich hab auch schon eine Eli geschenkt bekommen und revanchier mich dafür mit.... psssssst, darf ich nett verraten, liest ja mit _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!
|
|
|
Beutelmaus76
2 Unzen Mitglied
| Ich liebe meine Schatzis hat Folgendes geschrieben: |
| Aber nett, dass du dem Paps nen echtes Tiescherlie schenkst, sollt halt schon eins von der glänzenden Sorte sein - sonst wird datt nix mit dem gemeinsamen Hobby |
Die Frage ist dann noch, wie am Besten-eine einfache Unze oder gleich so 2-5 oz-oftmals ist weniger ja mehr, aber der Eindruck auch net schlecht-ach ich weis es nicht/immer diese Entscheidungen
Was meint Ihr? |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
Klein und bescheiden fangen die Dinge an ! Vielleicht auch einfach nur n Maple +Libertad +Phil ! Darüber bekommt man zumindest ganz schnell was raus und schon beschäftigt man sich damit und wenn dann irgendwann die Frage kommt : Töchterlein ,was hast du denn so gesammelt ,dann hattest du Erfolg !
Wichtig ist nichts zu erwarten dann bist du auch nicht enttäuscht wenn er sich einfach nicht begeistern lässt !
( wir wissen doch , der erste ist immer umsonst ! )
Ich würde echt ne Standartbullion nehmen denn es ist ein nüchternes Anlagesilberstück ohne erstmal groß Sammelgelaber ! Silber ist auch eine Anlageform das ist der Kasus Knacktus den die Meisten Menschen erstmal schnallen müssen, da haben irgendwelche Seltenheiten keinerlei Überzeugungskraft für Laien und das ja auch nicht ganz zu unrecht !
Ein Silberstück ist wie ne Aktie nur eben nicht aus Papier !
Ich empfehle den Maple Leaf mit dem Hinweis ,wenn er dir nicht gefällt kannste ihn bei deiner Bank zum Tageskurs verkaufen ! Diese Aussage reicht für einen skeptischen besorgten Vater ,er wird drüber nachdenken ! _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield
Zuletzt bearbeitet von dr.springfield am 27.01.2010, 12:01, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

| Beutelmaus76 hat Folgendes geschrieben: |
| Ich liebe meine Schatzis hat Folgendes geschrieben: |
| Aber nett, dass du dem Paps nen echtes Tiescherlie schenkst, sollt halt schon eins von der glänzenden Sorte sein - sonst wird datt nix mit dem gemeinsamen Hobby |
Die Frage ist dann noch, wie am Besten-eine einfache Unze oder gleich so 2-5 oz-oftmals ist weniger ja mehr, aber der Eindruck auch net schlecht-ach ich weis es nicht/immer diese Entscheidungen
Was meint Ihr? |
Also, wenn du so fragst, überzeugend fände ich als Beschenkte auf alle Fälle sowas hier http://www.silber.de/100_kg_goldmuenze.html
Ich meine, selbst wenn man mit dem Material ansonsten nix anzufangen weiß, ergeben sich für das Teil doch ungeahnte Möglichkeiten zur Verwendung.
Als Kniebänkchen bei Gartenarbeiten, als Kanaldeckel, zum Entledigen von lästigen Erbschleichern, zum Blockieren der Eingangstür, wenn datt Finanzamt kommt, oder als Wurfgeschoss, wenn der Nachbar nervt.... _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

| dr.springfield hat Folgendes geschrieben: |
Wichtig ist nichts zu erwarten dann bist du auch nicht enttäuscht wenn er sich einfach nicht begeistern lässt !
( wir wissen doch , der erste ist immer umsonst ! ) |
In dem Fall entweder zurückverlangen oder eins der Plagen hinschicken  _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!
|
|
|
detonic96
1 kg Barren Mitglied

|
naja bei der bank zum tageskurs , das wird ja ein verlustgeschäft dann doch lieber zurück an mich für 12 Euro oder so. _________________ Meine Bewertungen
http://www.silber.de/forum/detonic96-t7972-s45.html |
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

Ha, hätteste wohl gerne....
Was ihr noch nicht gewusst habt, Beutelmäuschen und ich sind quasi siamesische Zwillinge.
Wenn also das fette Talerchen zurück kommt, dann teilen wir´s schwesterlich, also mit der Kettensäge einmal von oben nach unten durch.... _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!
|
|
|
detonic96
1 kg Barren Mitglied

|
gibts euch dann als doppelpack ???? oder seid Ihr schon vergeben  _________________ Meine Bewertungen
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

Ist das jetzt ein Aufnahmeantrag in unser Harem?  _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!
|
|
|
detonic96
1 kg Barren Mitglied

|
ganz genau , natürlich nur wenn noch platz ist  _________________ Meine Bewertungen
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

Was haste uns denn zu bieten? Also wenn du deine Talerchen gerecht unter uns Mädels aufteilst, hätt zumindest ich vielleicht nix dagegen.... also gegen die formale Bewerbungseingabe (3facher Durchschlag)....
Die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50 Unzen nicht vergessen, hinzu zu fügen  _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!
|
|
|
detonic96
1 kg Barren Mitglied

|
naja die kosten spielen keine rolle, kann euch bestimmt auch mit andorras bezahlen oder? da hätte ich noch masterboxen . ansosnten habe ich spaß zu bieten  _________________ Meine Bewertungen
|
|
|
John Silver
10 Unzen Mitglied

|
| Beutelmaus76 hat Folgendes geschrieben: |
Bin ja froh, wenn die Kinder wingel aufgeklaert sind ...aber so aufgeklaert nu auch wieder nicht.
Das gute ist, so lange ich Denen (besonders den Grossen), das Gefuehl gebe, das ich noch nicht genug gesammelt habe |
Wie groß oder klein sind Deine Kinder denn? Ich werde mich hüten, denen irgendwas davon zu erzählen, zumindest die nächsten 20 Jahre. Wer weiß, was die in Kindergarten und Schule erzählen? Am Ende weiß die ganze Nachbarschaft, dass man EM sammelt. |
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

sehe ich auch so, den Kindern sollte man nicht unbedingt sagen, dass man Münzen hat, bzw eher wieviele. Wenn die Kinder dann erzählen, dass man 1kg Münzen hat, dann macht das evtl. schnell die Runde.
Traditionell haben wir bei uns in der Verwandtschaft Wein aus dem Geburtsjahr aufgehoben, aber der muss trotzdem weg. Eine Silbermünze aus dem Jahr hält da schon länger! Sicherlich ein nettes Geschenk, aber nur mit "Bedienungsanleitung". |
|
|