|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Goldi1970
½ Unze Mitglied
|
Hallo Forum,
habe mich erst vor Kurzem in diesem Forum eingefunden. Ich bin in der glücklichen Lage über "ein wenig" Geld zu verfügen, welches nicht in liquider Form benötigt wird. In Aktien, Fonds und Co möchte ich nicht investieren (nicht die besten Erfahrungen gemacht). Daher wollte ich mir einen Edelmetall-Vorrat anlegen. Fraglich ist: Gold oder Silber? Oder sollte auf jeden Fall nicht nur auf ein Metall gesetzt werden?
Mir ist klar, dass die allergrößten Gewinne durch diese beiden Edelmetalle (wahrscheinlich) nicht mehr zu vollziehen sind. Jedoch sollte von einem kontinuierlichen Wachstum m.E. ausgegangen werden können.
Wie sind Eure Empfehlungen bzw. Prognosen?
Bereits jetzt: Danke für Eure Unterstützung! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Gast
|
was zu tun ist wird dir hier wahrscheinlich niemand sagen (und vor allem können)
Ich würde mir nur folgende Fragen stellen:
| Zitat: |
| Mir ist klar, dass die allergrößten Gewinne |
geht es dir um Werterhalt langfristig oder um Renditen mittelfristig?
Sprichst du von einer Einmalanlage oder regelmässigen Zukäufen?
Physisch oder in Papierform? |
|
|
|
Goldi1970
½ Unze Mitglied
|
Hey barny,
es geht mir um Werterhalt (langfristig) und eine physische Einmalanlage.
Und: Ja, leider kann niemand die Zukunft vorhersehen. Aber: Prognosen können ja irgendwann der Realität entsprechen  |
|
|
|
Kinopio
500 g Barren Mitglied

Langfristig regelmäßig nachkaufen und weglegen und friedlich schlummern wie ein Murmeltier. Ich habe mal von irgendwo den Tipp bekommen, einfach mal, für sagen wir mal €1000,- EM einzukaufen. 1 Nacht drüber schlafen. Am nächsten Morgen sich fragen, habe ich genug gekauft? Dann weiter kaufen, solange bis man eines Morgen aufsteht und sagt. Ja, jetzt habe ich genug. Bei mir funktioniert es prima, ich habe noch lange nicht genug.
Wenn man Pech hat, sinkt z.B. Silber auf unter €10,- und man hat kurzfristig schlecht investiert. Andererseits kann man dann prima spotbillig nachkaufen. Langfristig kann man imho nur gewinnen. Vor allem in der jetzigen finanzpolitischen Situation.
LG, Kinopio |
|
|
|
Goldi1970
½ Unze Mitglied
|
| Kinopio hat Folgendes geschrieben: |
Langfristig regelmäßig nachkaufen und weglegen und friedlich schlummern wie ein Murmeltier. Ich habe mal von irgendwo den Tipp bekommen, einfach mal, für sagen wir mal €1000,- EM einzukaufen. 1 Nacht drüber schlafen. Am nächsten Morgen sich fragen, habe ich genug gekauft? Dann weiter kaufen, solange bis man eines Morgen aufsteht und sagt. Ja, jetzt habe ich genug. Bei mir funktioniert es prima, ich habe noch lange nicht genug.
LG, Kinopio |
Hahaha.....ich muss sagen: Eine sehr schöne Weisheit! |
|
|
|
moderator
Moderator

|
Hallo Goldi1970,
willkommen hier im Forum
Lies dir dazu mal die Faq´s zum Thema Edelmetalle kaufen bei Gold.de durch, dann sollten sich einige Fragezeichen von selbst klären.
grüße Mod. _________________ Wenn wir ohne Fehler wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.
Horaz | www.gold.de |
|
|
|
Goldi1970
½ Unze Mitglied
|
Danke für die herzliche Begrüßung!
Und: Thx für den Verweis. Da werden sicherlich einige Fragen beantwortet! (Sorry!)
Gruß |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
ein herliches willkommen , kauf erstmal ein stück von jedem das dir gefällt , steck sie in die hosentasche und nach 3 tagen weist du was dir gefllt _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Goldi1970
½ Unze Mitglied
|
|
|
|
Hartzlerin
10 Unzen Mitglied

Welche Größe hat denn deine Hosentasche  |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| Hartzlerin hat Folgendes geschrieben: |
Welche Größe hat denn deine Hosentasche  |
Sooo gross ist der gar nicht - in einer Hose mit einer performanten Beintasche kannst du den mitnehmen.  _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Autor Wohnort: Nördlich
|
12,5 KG?
Führt das nicht zu Schlagseite?  _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni! |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
dann wollen wir mal hoffen das nicht die goldblase platzt . _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
Bei den Grössen merkt man so richtig schön, wie teuer das Zeug eigentlich ist.
Mancheiner kauft sich dafür eine Hütte und ein andere hat dafür einen kleinen Brocken gelbliches Metall... |
|
|
|
Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
| Goldi1970 hat Folgendes geschrieben: |
und eine physische Einmalanlage.
|
zuerst wollte ich weil ich mir sicher bin du wirst nachkaufen wollen ich wollte am Anfang auch nur eine Unze Gold doch dann gings mitm Silber erst los. darüber hinaus wollte ich sagen dass du nicht aufeinmal dein ganzes Budget ausgeben sollst gerade als neuling.
dann les ich was von 400oz Goldbarren. das verwirrt mich, denn in dem thread hast du ja nach Silber gefragt. find das ein bisschen viel wenn es ein Einmalkauf war nur ein riesen Goldbarren, der Unzenpreis ist doch nicht/kaum niedriger als bei 1-10oz Stückelungen. Zu dem Preis hätte ich nicht so viel Gold gekauft lieber ein Einfamilienhaus oder aufs Sommertief warten.
aber so gesehen kann ich den Barren auch verstehen, passt in die Hosentasche. Die Kohle in Silber wäre mehr als 750kg schwer  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|