| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
chrom
2 Unzen Mitglied

|
Der kanadische Milliardär Eric Sprott hat den Kauf von Silberbarren im Wert von 1,5 Mrd. Dollar beantragt.
Artikel bei Goldinvest.de
Hier das Original
Jetzt aber los....... So günstig wird die Unze in nächster Zeit wohl nicht mehr zu bekommen sein...
 |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
DerSchwede
500 g Barren Mitglied
|
ist schon seit ein paar tagen in Kurs-Faden Thema ... _________________ Immer den Himmel beobachten! |
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
falsch Gedacht:
Sollte der wirklich 1,5Mrd in Silber stecken(physisch), dann wird er vorher alle Mittel in Bewegung setzen, damit Silber wesentlich billiger wird. Damit er mehr Silber bekommt für seine paar Dollar.
Damit einhergehent sollten wir jetzt warten, denn dann rauscht Silber noch richtig gen süden.
Kann aber auch sein, das er sein letztes erworbenes Silber (850Mio) auch bestens verkaufen will!!!!
Also man muß alles bedenken. |
|
|
|
Schwubb
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimist
|
Prima jetzt wird Silber teurer oder billiger  _________________ Hunde haben Herren,Katzen haben Personal |
|
|
|
Silbersparer
500 g Barren Mitglied
|
Eric Sport verkündete vor kurzem in einem Interview, das er an weiter steigende Silbernotierugen glaubt und Vermögen zugunsten Silber umschichtet.
Insofern versucht er nicht die Preise nach unten zu manipulieren.  _________________ Silbersparer |
|
|
|
Milchfleck
500 g Barren Mitglied

|
warum kündigt jemand an, in dieser Größenordnung etwas zu kaufen. Durch die Ankündigung müsste der Preis doch steigen, was er ja nicht will
 _________________ Ich habe meine eigene Zentralbank zu Hause
„Es gibt das Gerücht, dass Staaten nicht pleitegehen können. Dieses Gerücht stimmt nicht.“ (Angela Merkel)
"Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der
ignorierten Realität ignorieren" (Ayn Rand) |
|
|
|
chrom
2 Unzen Mitglied

|
| Zitat: |
falsch Gedacht:
Sollte der wirklich 1,5Mrd in Silber stecken(physisch), dann wird er vorher alle Mittel in Bewegung setzen, damit Silber wesentlich billiger wird. Damit er mehr Silber bekommt für seine paar Dollar.
Damit einhergehent sollten wir jetzt warten, denn dann rauscht Silber noch richtig gen süden. |
???
Dann hätte er mit dem Antrag und der damit einhergehenden Veröffentlichung
doch noch etwas warten sollen. Oder nicht?
Na warten wir mal ab, was an der Meldung dran ist.
Sollte sie wahr sein, dann denke ich nicht dass "falsch gedacht" wurde
| ist schon seit ein paar tagen in Kurs-Faden Thema ... |
Dass Sprott Silber für,1.5 Mrd kauft?
Der Artikel (auch Original ist von heute) |
|
|
|
SilberZug
1 kg Barren Mitglied

|
Genau so ist es Milchfleck.
Man muss auch mal selber in sich gehen. Würdet ihr wenn ihr jetzt in ein Investment geht VORHER sagen in welches ihr geht?! Nein das würdet ihr nicht machen, ihr würdet es höchstens danach tun damit euch viele Folgen, der Kurs steigt und ihr wieder verkaufen könnt.
Diese Anwendung findet z.B. in "Finanzzeitschriften" statt.
PS: Der Server lahmt heute wieder fürchterlich. |
|
|
|
Silbersparer
500 g Barren Mitglied
|
Mr. Sprot muss wohl vor dem Kauf diese Formulare der Terminbörse ausfüllen.... _________________ Silbersparer |
|
|
|
DerSchwede
500 g Barren Mitglied
|
|
|
|
DerSchwede
500 g Barren Mitglied
|
mal eine organisatorische Frage...
Angenommen ich will 50 Millionen Unzen Silber kaufen.
WO kaufe ich die dann ?
Mache ich eine Ausschreibung und bitte die unterschiedlichen Prägeanstalten mir ein Angebot zu machen ?
Weil irgendwer muss ja jetzt 50 Mill Unzen machen, liefern und damit auch was verdienen...
Denke wenn ich die Perth, oder die Royal Canadien wäre ,würde ich mich darum reissen diesen Deal zu bekommen...
Also wie läuft das ab ?
Oder gibt's eine Zentrale Stelle die sich darum kümmert ?
Was bekomme ich dann ?
Barren ? Münzen ? Granulat ? Gemischt ? ein paar Minen ?
Weiss jemand wie sowas abläuft?
Grüße
 _________________ Immer den Himmel beobachten!
Zuletzt bearbeitet von DerSchwede am 24.11.2011, 12:33, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
Boey-Jesus-Christus
10 Unzen Mitglied
|
falsch Gedacht:
Damit einhergehent sollten wir jetzt warten, denn dann rauscht Silber noch richtig gen süden. |
Hänchen wie soll das gehen? Mit Zettel drücken und dann krampfhaft über Monate versuchen den Markt leerzusaugen? Falschfalsch gedacht.
Dass Sprott Silber für,1.5 Mrd kauft?
Der Artikel (auch Original ist von heute) |
Dein Schreiber schreibt von anderen ab. Das Gerücht hat wirklich schon einen Bart |
|
|
|
chrom
2 Unzen Mitglied

|
| Dein Schreiber schreibt von anderen ab. Das Gerücht hat wirklich schon einen Bart |
Yep... vielleicht kann ein Mod diesen Thread löschen! |
|
|
|
samael4
2 Unzen Mitglied
|
|
Tja wieso kündigt man den Kauf an? Weil man nun mal nicht 45 Mio oz so einfach kaufen kann.Diese Grössenordung bewegt nun mal den Markt.Und warum sollte man über eine Prägeanstalt gehen ? Das wäre doch sinnlosses Geld , am günstigsten in der Grössenordung ist nun mal der Barren, mehr wird Sprott auch nicht Interessieren ob da nun 45 mio Koalas rumliegen im Keller oder nicht! |
|
|
|
bestone
500 g Barren Mitglied

|
Folgendes wäre interessant zu wissen:
Kauft sich Mr. Sprott in einen ETF ein, oder kauft er um einen ETF abzusichern, oder kauft er tatsächlich physiches Silber ? Das kann ich aus der original meldung nicht eindeutig herauslesen.
Wenn Mr. Sprott kauft, zu wann kauft er dann ?
Wenn er sich später physiches Silber ausliefern lassen will, zu wann wird dann der Kauf wirksam ?
Zumindest ich kann erst nach Beantwortung der Fragen beurteilen ob das eine stark positivie Auswirkung auf den Silberpreis hat. Dann müsste man (ich) eventuell doch etwas früher nachkaufen als ursprünglich gedacht. Außerdem könnte ich dann unter umständen eine Wette verlieren, in diesem Fall dann aber gerne...
P.S. Er muss anscheinend den Kauf ankündigen ! _________________ Viele Grüße
bestone |
|
|