|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
999.9
Moderator

|
Bereits zum zehnten Mal in diesem Jahr haben die führenden Discounter in Deutschland, ALDI, Lidl und Penny die Preise für Lebensmittel deutlich gesenkt.
http://www.welt.de/wirtschaft/artic....n-wird-immer-haerter.html
Was für den Verbraucher gut ist, birgt aber auch Gefahren in sich.
Kritiker sehen darin klare Zeichen einer deflationären Phase, die ja volkswirtschaftlich genauso gefährlich ist wie eine inflationäre Phase, wobei Deflation und Inflation meist Hand in Hand gehen.
Jetzt hatten sich gerade die Milchbauern auf steigende Preise bei Milchprodukten gefreut und schon hauen die Discounter wieder in die gleiche Kerbe hinein. Des Einen Freud´ ist des Anderen Leid. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
-bobi-
Gast
|
|
Ich merk davon irgendwie nix. Es ist doch irgendwie alles teurer alles "früher". Und das sage ich mit meinen jungen Jahren. Ich habe auch nen Penny um die Ecke, da kann man zwar gut ein paar Grundnahrungsmittel einkaufen, aber wir haben auch nen neuen Kaisers bekommen. Alles riesen groß und modern. Dort ist die Auswahl um ein vielfaches besser und die Qualität auch. Gerade bei Obst und Gemüse. Da kannste Penny vergessen. Naja, jedem das seine. Ich gebe lieber ein paar mehr Cents aus und habe dann aber auch z.B. leckeres Obst oder ne Coca Cola usw. |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Hehe, Penny gehört zur REWE-Penny Group, also nix von wegen Billig-Qualität oder so. Rewe kauft beim gleichen Großhändler ein wie der Penny-Markt auch. Bei uns in Düsseldorf kaufen sogar Spitzenköche auf dem Wochenmarkt oder beim ALDI oder Penny ein, da dort Spitzengemüse angeboten wird.
Und No-Name-Produkte werden ALLESAMT von Markenherstellern zumeist sogar hauptsächlich in Deutschland produziert.
Es gibt auch ALDI-Kochbücher, die nur die Produkte von den ALDI-Märkten enthalten, dort gibt es auch Spitzenweine. Ist nicht alles so einfach: eine schwarz-weiße Welt gibt es nicht. Sie ist grau.
Und die echte Coca-Cola gibt es bei Penny auch, zusätzlich zu halbstündlich frisch gebackenen Brötchen, Ciabatta-Broten und anderen Frisch-Backwaren.  _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Passend dazu:
Die Wahrheit über Lebensmittel vom Discounter
Natürlich gibt es zwischen den Produkten geschmackliche Unterschiede, aber halt keine in der Qualität, nur das der Preis stets kleiner ist.
Kommen ja aus der gleichen Firma, wie deren Premium-Marke, wissen nur halt die wenigsten, was hinter welchem Produkt eigentlich steckt.
Diese Marken stecken hinter den Billig-Produkten _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
Tazwild
500 g Barren Mitglied
Goldähren und Brandt kenn ich ist ein und das selbe(gleicher Hersteller) nur in der endprüfung durchgefallen bezgl.Form aussehen stabilität zu dunkel zu hell oder weiß der
bei anderen Produckten wird es ebenso sein vielleicht bezgl. Geschmack oder Geruch,deshalb sogesagt Ausschuß für die Standardprodukte nach irgendeiner DIN 345234Jh6
aber eben der Geschmack macht halt manchmal den unterschied !
schon mal aufgefallen? du kaufst 3 mal Frischkäse z.b. Ja und der Letzte schmeckt irgenwie anders Positiv/Negativ
Fazit man kann mit billigproduckten nicht viel verkehrt machen nur irgendwann kann man es nicht mehr sehen (schmecken) immer das selbe. _________________ mehr als 60 positive Transaktionen |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Ich kaufe natürlich auch nicht nur No-Names.
Also bei der Bundeswehr gibt es aber deutlich schlechtere Ware, als nur no-names, die natürlich ebenfalls sämtliche Qualitätskriterien erfüllen müssen und genauso oft "sehr gut" und "gut" von Öko-test und Stiftung Warentest erhalten, wie die Marken auch.
Auf den Kartoffelsäcken beim Bund steht nämlich:
"Für Schweinezucht oder Bundeswehr"
Und das ist jetzt mal kein Scherz. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
Sparstrumpf
1 Unze Mitglied

|
Peanuts....
Aber guck mal einer schau,jetzt,wo diese hirnrissige Abwrackpämie weg ist,
können unsere Autohersteller plötzlich bis zu 42% Nachlass gewähren:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,653945,00.html
...und das soll erst der Anfang sein. _________________ Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken. |
|
|
|
KleinMünzSammler
10 Unzen Mitglied

|
Ich bitte Euch, Geschmack von Lebensmitteln. IBAH. Wer jemals ein DEMETER Produkt genossen hat wird diesen Müll aus den ach so tollen Supermärkten nie wieder freiwillig, wenn nicht aus Not essen.
Schaut doch bitte mal auf den Inhalt. Nehmt irgendein Produkt, egal welches. Da ist nur Müll drin, Asche als Burbon Vanille, Farbe in Wurst, E wohin man Schaut, Natriumglutamat, Aromen in Yoghurt, keine Früchte.
Ein Kind nimmt heute den Yoghurt aus dem Regal und sagt, der Bio schmeckt nicht. Na super, 1:0 für die Industrie.
Eine Analogkäse Pizza ( gibt es jemanden, der nicht weiss was das ist???)
Wie kann man da noch über die Qualität reden???
Guten Appetit! _________________ Gruss aus dem Norden |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Na jetzt übertreibt die Lebensmittelindustrie aber...
(Bild: Titanic Satiremagazin 2009, freigegeben zur Nutzung bei Nennung der Quelle) _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
-bobi-
Gast
|
| 999.9 hat Folgendes geschrieben: |
Hehe, Penny gehört zur REWE-Penny Group, also nix von wegen Billig-Qualität oder so. Rewe kauft beim gleichen Großhändler ein wie der Penny-Markt auch. Bei uns in Düsseldorf kaufen sogar Spitzenköche auf dem Wochenmarkt oder beim ALDI oder Penny ein, da dort Spitzengemüse angeboten wird.
Und No-Name-Produkte werden ALLESAMT von Markenherstellern zumeist sogar hauptsächlich in Deutschland produziert.
Es gibt auch ALDI-Kochbücher, die nur die Produkte von den ALDI-Märkten enthalten, dort gibt es auch Spitzenweine. Ist nicht alles so einfach: eine schwarz-weiße Welt gibt es nicht. Sie ist grau.
Und die echte Coca-Cola gibt es bei Penny auch, zusätzlich zu halbstündlich frisch gebackenen Brötchen, Ciabatta-Broten und anderen Frisch-Backwaren.  |
Da muss ich dir recht geben und meinen Text ergänzen. Die Brötchen und Brote sind bei Penny besser als bei Kaisers.
Dann ist Rewe ebend auch doof. Im Ernst, ich weiß das einige Markenprodukte die auch in günstig verkaufen, das ist auch nicht das Problem, denn dagegen sage ich auch nix, die kaufe ich ja auch. Aber beim Obst und Gemüse hat Penny definitiv versagt. Die Qualität und der Geschmack hat total versagt. Dort kann man nix frisches kaufen. Selbst nen stinknormaler Apfel schmeckt dort nicht. Über exotische Früchte will ich garnicht reden. Wenn Sie überhaupt mal ne Mango etc. im Angebot haben. |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Ok, das sind dann aber auch die Geschäftsführer der einzelnen Läden schuld! Bei unserem Penny in der Nähe ist alles top und Mango und Kiwi bekommt man da auch, sogar Feigen sind kein Problem. Wenn ich aber den etwas entfernteren Penny-Markt ansehe, dann ist der nicht so top. Kann man wohl gar nicht so pauschal sagen...
Traurig ist aber zu sehen, wie aus der Landwirtschaft immer mehr eine Großindustrie geworden ist mit fatalen Folgen für den Preis (viel zu günstig für den Arbeitsaufwand des Bauern!) und für die allgemeine Qualität. Kein Wunder, dass die deutschen Bauern (zu Recht!) sauer sind. Bald importieren wir unsere Milch vom Chinamann, weil das noch billiger ist und nicht mehr vom Bauern um die Ecke.
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
Südschwabe
5 Unzen Mitglied

|
Sind jemandem von Euch schon mal dieses ovale Identitäts- und Genusstauglichkeitskennzeichen auf vielen Produkten aufgefallen?
Dort, wo der gleiche Code eingetragen ist, handelt es sich definitiv um den gleichen Hersteller. So konnte ich mal original Milram Frischkäse gegen das umgelabellte "no-name" tauschen, genauso wie Hengstenberg Delikatess-Salat durch eine "no-name Marke". Ersparnis: ca. 50-60% pro Stück. Die Dinger lagen übrigens nur wenige cm nebeneinander im Regal.
Nur weil's billig ist, muss es nicht schlecht sein, wie das Beispiel zeigt.
Gruß - der SüdSchwabe. |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Genau!
Mit diesem Zeichen lässt sich eindeutig der Produzent/Betrieb zuordnen.
Die Kostenersparnis ergibt sich daraus, dass für das No-Name Produkt keine Werbekosten anfallen.
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
Miss Maple
2 Unzen Mitglied

|
Hallo! Mein erster Beitrag!
Achtung! Jetzt:
Richtich! Omma sacht immer: Hauptsache gesund!
Irgendwann hat Aldi auch Silbermünzen!
für den ersten net schlecht, oder?  _________________ Katzen würden Silber kaufen! Nä. wat´n blöder Spruch... |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Der war schon ma ganz gut!
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|