Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Polens Präsident tot!
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 3 4 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 13.04.2010, 16:55 Nach oben Nach unten
snoerch
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Rattenfänger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
@aurelian:

Siehst Du, und auf eine Diskussion auf der sachlichen Ebene, wie Du sie führst, kann ich mich einlassen. Aber nicht auf eine Pauschalisierung und Stammtischniveau a la Silberisotop108, wo Thesen, die so auch noch nicht einmal geschichtlich haltbar sind, einfach in den Raum geschmissen werden in Verbindung mit übelsten Vorurteilen gegen ein gesamtes Volk.

A propos: Über ein Drittel oder ein Viertel kann man sicherlich streiten. Da Du aber selbst forderst, keinen zu eng gesteckten geschichtlichen Rahmen zu setzen (Zitat: Geschichte hat weder 1933 begonnen noch 1945 aufgehört Zitat Ende) kann man dann ja auch gleich noch bis zu den drei Teilungen Polens ins 18 Jhdt zurückgehen, wieviel bleibt denn dann noch 'Deutsches Gebiet'?
Oder, wenn wir schon mal dabei sind, wie gross war das heilige Römische Reich denn im Jahr 1000?
Ich meinte ja nur, dass für unsere heutige Republik gültige Staatsverträge verbindlich sind, die dieses Gebiet als Teil des polnischen Staates anerkennen. Dazu kann man stehen wie man will.
Was mich aber mehr angefuchst hat, waren, wie bereits oben erwähnt, die Vorurteile wie: Die klauen unsere Autos.
vom: 13.04.2010, 16:55 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 13.04.2010, 17:38 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

Eine Forderung nach historischen Grenzen ist ohnehin in jedem Fall absurd.
Weder läßt sich das polnisch-litauische Großreich der frühen Neuzeit mit dem polnischen Nationalstaat der sich nach dem WKI etablierte gleichsetzen noch ist das Modell Deutschland eine Fortführung des RDR.
Sobald wir historische Betrachtungen für Gebietsansprüche zugrunde legen
sind wir damit auf die Zeit der Nationalstaatsidee(ca.seit 1800)angewiesen.
Somit wäre wenn wir das 7.Jh zugrundelegen(was durchaus von polnisch revisionistischer Seite gefordert wurde)eine polnische Westgrenze an der Elbe und darüber hinaus zu finden.(Obermain,Ostholstein)
Ebenso absurd wäre der Gebietsanspruch welcher sich deutscherseits auf Verbreitungsgebiete germanischer Stämme des 1-2 Jh.bezieht.
Meines erachtens wäre eine tragbare Lösung hinsichtlich von Grenzfragen immer zuvorderst Angelegenheit der betroffenen Bevölkerung.
Deshalb sehe ich auch Teile der 1919/20er Abtrennungen als durchaus berechtigt an,wenn auch sehr großzügig zuungunsten der deutschen bzw.autochtonen slawisch (z.B.kaschubischen)sich aber als "eher deutsch" definierenden Bevölkerung entschieden wurde.
Ist in den Abtrennungen nach dem 1.Weltkrieg noch eine Korrektur der Grenzen im Sinne der Selbstbestimmung der Völker und des Nationalstaatsgedankens zu erkennen die zwar auch weite Gebiete umfasste welche nicht in dieser Definition standen so sind die Abtrennungen nach dem WKII und insbesondere die Vertreibungen der Bevölkerung durch keinerlei völkerrechtlichen oder staatsrechtlichen Grundlagen gedeckt.
Übrigens:
Meine (nicht wenigen!) Freunde in Polen kochen ein verflucht leckeres Bigosch! smilie_45
Beitragvom: 13.04.2010, 17:46 Nach oben Nach unten
Silberwasser
500 g Barren Mitglied

Beruf: Geldverdiener
Silberinstp108, du würdest doch sicher niemals Produkte aus Polen kaufen, von den Polen hergestellt, die unseren Müll aufräumen, uns in Hotelzimmern bedienen, unsere Wohnblöcke putzen...
Aber: In deinem Tressor und bei jedem von uns hier im Forum zu Hause lagert polnisches Silber. Polen hat die größten Silbervoräte überhaupt, die man noch abbauen kann. (Nach meiner Information) Also: Gib wirklich Acht mit solchen Dingen.
PS: Ich würde dir das jetzt gerne per PN schreiben, aber dass geht ja nicht mehr: Was bringt es, jetzt als Gast genau so viel mittzuschreiben wie davor? Wem möchtest du damit weh tun?
Beitragvom: 14.04.2010, 10:06 Nach oben Nach unten
joakim7
10 Unzen Mitglied

der syntax nach zu schliessen promovierte mr silberisotop108 im jahre 2009 unter springfield.

zum thema:
lasst uns die flight- und voice-recorder auswertungen abwarten, die lassen sich nicht ohne weiteres unter den teppich kehren, darüber wachen viele interessengruppen, zumal mit dem polnischen generalstab auch ranghöchste nato offiziere betroffen sind. (und deren laptops und mobiles)
hier die passagierliste:
http://polskaweb.eu/liste-der-passa....in-smolensk-87458476.html

_____
gerne getauscht mit kaiserwetter
Beitragvom: 14.04.2010, 11:07 Nach oben Nach unten
snoerch
1 kg Barren Mitglied

joakim7 hat Folgendes geschrieben:
der syntax nach zu schliessen promovierte mr silberisotop108 im jahre 2009 unter springfield.

Mann Mann Mann...da kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Springi dermassen einseitige, platte Stammtischparolen aus der rechten Ecke gebracht hat.
Traurig, der Vergleich. Zeigt, wie aufmerksam Du mitliest.
Und dann noch nen Danke, Moderator-Thread erstellen....Toll! smilie_01

vielleicht sollten wir es wirklich mal gut sein lassen mit den Mutmassungen und Unterstellungen, dass jemand, der aus dem Forum verbannt wurde, unter neuen Nick hier mitmischt. Was soll das? falls es einige noch nicht wissen: Alle sind hier anonym...
Beitragvom: 14.04.2010, 19:12 Nach oben Nach unten
Silberwasser
500 g Barren Mitglied

Die Neuwahlen sind übrigens im Juni. Der Sarg des Lech Kazinky wird in einer Katehdrale in Worschau beigesetzt werden, zwischen Königen und hohen Würdeträgern.
Doch ob das Aussen- und Innenpolitisch ein geschickter Schachzug ist wird sich erst noch zeigen müssen. Confused
Beitragvom: 14.04.2010, 19:33 Nach oben Nach unten
VeryDeepBlue
Silber-Guru

snoerch hat Folgendes geschrieben:
joakim7 hat Folgendes geschrieben:

Mann Mann Mann...da kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Springi dermassen einseitige, platte Stammtischparolen aus der rechten Ecke gebracht hat.
Traurig, der Vergleich. Zeigt, wie aufmerksam Du mitliest.
Und dann noch nen Danke, Moderator-Thread erstellen....Toll! smilie_01

vielleicht sollten wir es wirklich mal gut sein lassen mit den Mutmassungen und Unterstellungen, dass jemand, der aus dem Forum verbannt wurde, unter neuen Nick hier mitmischt. Was soll das? falls es einige noch nicht wissen: Alle sind hier anonym...

Super Posting, snoerch. Der "Danke-Moderator-Thread" hat wirklich Bände gesprochen. Die Poster, die rausgeflogen sind waren direkt, aber unangenehm und auf keinen Fall opportunistisch. In jedem Betrieb gibt es Leute, die dem Chef nach dem Mund reden und andere Kollegen anschwärzen.
Beitragvom: 17.04.2010, 02:04 Nach oben Nach unten
Theudiskas
10 Unzen Mitglied

Beruf: Damenschuhverkäufer
Dito.

Meines Erachtens hatte die ganze Geschichte ein "Geschmäckle", wie der Schwabe sagt. Ob der Rausschmiss der "4 üblichen Verdächtigen" nun gerechtfertigt war, oder nicht, aber was danach in o.g. Thread gelaufen ist, habe ich nur mit Kopfschütteln zur Kenntnis genommen.

2 dieser besagten Ex-Mitglieder haben immerhin auch gerne mal sachliche, fundierte oder lustige Beiträge gebracht.

Aber ich bin jetzt mal lieber still. Rolling Eyes
Beitragvom: 17.04.2010, 08:28 Nach oben Nach unten
VeryDeepBlue
Silber-Guru

Ist es hier schon so weit gekommen, dass man sich nicht mehr kritisch zu äußern wagt?
Beitragvom: 17.04.2010, 09:10 Nach oben Nach unten
snoerch
1 kg Barren Mitglied

VeryDeepBlue hat Folgendes geschrieben:
Ist es hier schon so weit gekommen, dass man sich nicht mehr kritisch zu äußern wagt?

Nein, auf keinen Fall.
Deshalb wird hier ja auch so schön kontrovers diskutiert. smilie_01

Ich z.B. hab halt meine Meinung, andere User 'ne Andere. Die kann ich auch jedem lassen, nehm mir dann aber trotzdem das Recht heraus, diese zu kritisieren bzw. in Frage zu stellen. smilie_06
Kann mich ja auch jeder kritisieren, der will... smilie_17
Beitragvom: 17.04.2010, 13:17 Nach oben Nach unten
Silberwasser
500 g Barren Mitglied

Barack Obama und andere hochrangige Politische Vertreter von über 90 Ländern wollten zur Beisetzung von Lech Kayinsky morgen erscheinen, allerdings werden aufgrund der Aschewolke über Europa, verursacht durch einen Vulkanausbruch in Island, wohl weit weniger erscheinen.
Die Trauerfeier für die Opfer findet in diesen Stunden statt.
Beitragvom: 17.04.2010, 18:17 Nach oben Nach unten
trustyourself
10 Unzen Mitglied

@silberwasser: Du bist nicht zufällig die Gundula Gause vom ZDF , oder ?
Beitragvom: 17.04.2010, 20:14 Nach oben Nach unten
Silberwasser
500 g Barren Mitglied

Warum? smilie_07 smilie_07 smilie_07
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 3 4 
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.