| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Rollmops
1 kg Barren Mitglied

|
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
31,1
10 Unzen Mitglied

|
Interessant das du in China unterwegs bist
Gruß 31,1 _________________ Das Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer |
|
|
|
Rollmops
1 kg Barren Mitglied

|
Nein ich bin nicht gross in China unterwegs, allerdings ist mir aufgefallen dass in einigen englischsprachigen Foren heftig über China diskutiert wird, und dass dort einige davon ausgehen dass nicht der Euro sonder China das wirkliche Problem werden. _________________ Spende für eine guten Zweck III: sozial benachteiligte Kinder
http://www.silber.de/forum/spende-fuer-einen-guten-zweck-iii-sozial-benacht-kinder-t12148.html |
|
|
|
luna(r)
500 g Barren Mitglied
| Rollmops hat Folgendes geschrieben: |
| einige davon ausgehen dass nicht der Euro sonder China das wirkliche Problem werden. |
Das ist ja das Problem. Wir haben ein globales Problem.
China Problem, Euro Problem , Dollar Problem ; Nahost Problem.
Einfach zuviele Probleme derzeit weltweit. Das muß ja ein böses Ende nehmen. Alles Andere wäre wirklich ein Wunder. |
|
|
|
Friedrich 3
1 kg Barren Mitglied

|
Warum sollte es in China besser funktionieren als im Rest der Kapitalistischen Welt?
Nur weil da ein paar Kommunistische Maoisten an der Macht sind? _________________ So und nicht anders...
Erfolgreich gehandelt mit: Silverlady , FrankKN , cdallas , Silbernarr , dr.exe , doze120460 , Eligius , Borny , Aurifer , marf2288 , pandapaule , Argyros |
|
|
|
Aeon Flux
1 kg Barren Mitglied

|
|
|
|
Turnbeutelvergesser
10 Unzen Mitglied
|
|
Am WE gabs auch bei Handelsblatt und ftd online Artikel zum grauen Kapitalmarkt in China. Und das klang gar nicht gut. |
|
|
|
peter1
1 kg Barren Mitglied
|
die Immo-Blase ist keine Neuigkeit und wird bereits seit ca. 2 Jahren in den engl. Medien behandelt . Die Problematik, die sich dahinter verbirgt könnte gewaltige Auswirkungen haben. Denn der chinesische Bauboom ist auf Sand gebaut, da die meisten Immo-Kredite gegen überteuerte Immob. gegeben wurden.
Somit haben die chin. Banken wie in Spanien Immobilien in Ihren Bilanzen , die überbewertet sind , sollte hier die "Luft" rausgegehen d.h. die Preiseblae platzen , dann dürfte es für China 3-4 % weniger wachstum gegeben.
MFG
Peter 1 |
|
|
|
Salmanassar
10 Unzen Mitglied

|
Aus meinem eigenen Bekanntenkreis, die sich in China eine Eigentumswohnung gekauft haben, weiß ich, dass die Banken dort grundsätzlich mehr an Kreditsumme empfehlen (in diesem Falle annähernd das doppelte) als die Wohnung eigentlich kostet. Begründet wurde das ganze mit den steigenden Immobilienpreisen .... nach dem Motto, würdest Du nächstes Jahr verkaufen, hättest Du die Knete um den Kredit zurück zu zahlen und noch a bissl was on top.
Hatten wir das nicht schon in USA, Spanien, Japan, etc?
Cheers
Sal |
|
|
|
Quin
10 Unzen Mitglied

|
Oh, es freut mich zu hören, dass es nun wohl auch in China so langsam losgeht mit den Immobilienproblemen.
Viele Menschen denken ja, dass die Blase in den USA ein "einmaliges" und seperates Ereignis war.
Leider ist dem nicht so. Da die Rahmenbedingungen auf dem Sektor kaum verändert worden sind, ist und bleibt das ein welweites Thema und sehr viele Leute haben und werden massiv Geld verlieren.
Das alles befördert immer mehr Menschen in der kritischen Masse.
Dieser Pool von Leuten, welcher immer unzufriedener wird, entscheidet dann irgendwann, ich hoffe bald, über den Ablauf des Endes dieser internationalen Finanzsystemkrise.
Jeder muss sich langsam überlegen, wird ja hier schon sehr gut gemacht, was er in der Übergangsphase und auch danach anstellen möchte und wie er sich und sein Kapital durchboxt. _________________ erfolgreich gehandelt mit:
9 Mitgliedern. |
|
|
|
kkdooo
10 Unzen Mitglied

|
|
|