Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Platzmangel silber, in gold umwandeln?
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles 1 2 3 4 5 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 11.09.2010, 14:23 Nach oben Nach unten
Tracid
10 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hey,

blöde Frage eigentlich aber nun ja.....

Irgendwie konnte ich mich mit gold noch nie so anfreunden, irgendwie fand ich silber ja immer schöner...Nun ja nun Frage an die langjährigen silberanleger? Wie macht ihr das mit den Platzmangel? Ich persönlich habe mir damals ein schließfach bei einer Bank gemietet, da es mir zu Hause zu unsicher wäre auf die Dauer und ein Haus mit einen geheimen Raum incl. Tresor in der Wand habe ich nun mal nicht. Nur wenn man hier über die Jahre hinweg immer mehr silber ansammelt ist ja irgendwann kein Platz mehr. Tauscht ihr dann eure ganzen Silbermünzen in Gold um um Platz zu schaffen oder habt ihr noch andere Lösungen? So langsam muß ich mir auch mal gedanken machen. Wie löst ihr das Problem? Ich habe immer noch das Gefühl das man mit Silber irgendwie mehr Gewinn machen kann als mit gold oder irre ich mich. Zumindest ist mir das bei den Sammlermünzen aufgefallen das man bei einen gleichen Betrag bei silber mehr Gewinn macht als mit Gold.
vom: 11.09.2010, 14:23 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 11.09.2010, 14:27 Nach oben Nach unten
Idpot
10 Unzen Mitglied

hab da ne sehr gute lösung für dich:
schick es mir smilie_01

nein mal im ernst.warum traust dich es nicht zu hause zu lagern?ich lager mein silber und meine diamanten auch zu hause!

meine versicherungstante meinte nur das wenn es zuviel wird soll ich mal fotos machen und so das die den auch quasie beweis mässig haben , fals mal eingebrochen wird.bzw. bot sie mir sogar an das ichs auch direkt bei der versicherung lagern kann(diamanten , wies bei dem silber aussieht grössenmässig weiß ich ent). aber wie gesagt bei diebstall gibts kein problem weil die wissen was ich lager und welche ca. mengen.

mfg
Beitragvom: 11.09.2010, 14:31 Nach oben Nach unten
Tracid
10 Unzen Mitglied

dachte mit EM ist es das gleiche wie mit Geld das sowas nicht wirklich versichert ist bei Einbrüchen. Sonst könnte ja jeder bei einen Einbruch sagen "ich hatte 300000 euro rum liegen" und ein foto machen als Beweis....ob das zieht...das könnte ich ja überall aus dem Netz mir runter laden. Alle Rechnungen aufheben...dann richtet man sich vielleicht nach dem KAufwert von der Rechnung aber vielleicht nicht auf den aktuellen wert der dann vielleicht 100% höher ist?!
Zu Hause lagern....na ja...ich hab ne Freundin das ist unsicher Wink nein Spaß bei Seite, aber die Sache mit der Versicherung da habe ich kein Vertrauen. vielleicht lieg ich ja hier wirklich falsch.
Beitragvom: 11.09.2010, 14:47 Nach oben Nach unten
Idpot
10 Unzen Mitglied

EM sind genauso versichert wie dein fernsehr auch und dein sofa und so!

naja ich für meinen teil vertrau meiner versicherungstante.und bild aus dem netz...naja gut dan muss ich mir ja die vitrine noch fix kaufen die der den hatt und so....
mit foto machen war den dochshcon so gemeint das man erkennt das es dein ist. z.b. einfach mit pass daneben oder so.kannst deine versicherung ja einfach mal anfragen wie sich das bei der verhält.

und wenn ich angeb das ich angeblich 300.000 euronen zu hause hatte nach nen einbruch... dan hab ich wohl er stress mit der polizei woher ichden soviel geld mitmal habe von dem der statt nix weiß , bei meinem einkommen *gg*
Beitragvom: 11.09.2010, 16:15 Nach oben Nach unten
***gollum***
Silber-Guru

Idpot hat Folgendes geschrieben:
EM sind genauso versichert wie dein fernsehr auch und dein sofa und so!

würde mich auch brennend interessieren, obwohl der trööt hier anders heisst.

vielleicht kann ein versicherungsmensch unter den foristen mal bitte eine antwort auf die frage geben:

sind em versichert oder muss ich em extra versichern und was kostet das?

viele grüße smilie_24
Beitragvom: 11.09.2010, 16:23 Nach oben Nach unten
siggirabu
500 g Barren Mitglied

Lest doch einfach eure Versicherungen Smile
Bei den meisten Versicherungen sind Wertgegenstände (zu denen EM etc. gehört), durchaus versichert!
Meist 10 - 20% von der Versicherungssumme!

Aber Achtung: Manche "Billiganbieter" haben das nicht mit eingeschlossen!

Wenn der euer EM-Stock dann über die 20%, einfach bei der Versicherung melden, die erhöht das dann!

Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp
Beitragvom: 11.09.2010, 16:35 Nach oben Nach unten
Tracid
10 Unzen Mitglied

ebend und 10 - 20% von der V Summe sind nicht wirklich viel. Die meißten haben doch bestimmt nur 10000-20000 versichert. Gehen wir mal also von 2000 Euro aus die man bekommen würde, zieht man dann noch den Rest ab kaputte Tür irgendwelche Sachen eventuell die zerstört werden Laptop geklaut etc bleibt da wohl nicht mehr viel übrig für das EM. Und da ich von größeren Mengen rede dürfte das dann den Bedarf gar nicht mehr ausfüllen. Aber wie gesagt, wie will man der Versicherung nachweisen wieviel man an EM hatte und was der aktuelle Wert ist....mh. Und da die Versicherungstante eh viel erzählen kann und die Punkte in der Versicherung am Ende nicht eindeutig sind, habe ich die Frage hier auch anders gestellt Smile Und da man bei mir über die Terrasse mal schnell einbrechen könnte und in den letzten Jahren in unserer Siedlung es doch schon mehrere Einbrüche gab (wobei ich nicht in irgend einen Getho wohne), blieb mir nur noch das Schließfach als Alternative.

Zuletzt bearbeitet von Tracid am 11.09.2010, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 11.09.2010, 16:39 Nach oben Nach unten
***gollum***
Silber-Guru

siggirabu hat Folgendes geschrieben:
Wenn der euer EM-Stock dann über die 20%, einfach bei der Versicherung melden, die erhöht das dann!

danke für die prompte antwort siggirabu smilie_01

aber ist das auch bezahlbar? ich denke die wenigsten versichern
ihr em und denken ja mir wird schon nichts geklaut.

viele grüße smilie_24
Beitragvom: 11.09.2010, 16:40 Nach oben Nach unten
MasterB
5 Unzen Mitglied

Um zur Eingangsfrage zurückzukommen:

Ich hab angefangen mit nem Schließfach GK2 (geht ein voeller Aktenordner rein) und stocke nurn erstmal das Schließfach auf. Kostet mich 18€ mehr im Jahr (=54€ Gesamtpreis), das ist für mich verkraftbar.

beste Grüße,
Beitragvom: 11.09.2010, 17:47 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Beruf: Vorsicht Giftig !
Da gabs hier schonmal einen Faden extra über die Versicherungssummen und andere Möglichkeiten sich abzusicher !
Einfach nochmal suchen Leute , der Faden war echt gut , es lohnt sich also !

Aber ganz Nebenbei ist Gold in erster Linie nicht das Anlageobjekt um Gewinne zu machen , da hat irgendwer etwas falsch verstanden , die Möglichkeit besteht zwar und die letzten Jahre war das auch der Fall aber eigentlich ist Gold der Totalverlust Rettungshafen und dient dazu alle anderen Formen der Anlagen abzusichern falls mal die Krise kommt die alles bis auf Null zieht !
Silber steht da nicht ganz so solide da wie Gold aber Silber ist volativer und das nicht nur nach Unten sondern auch nach Oben , außerdem besteht sehr wohl die Möglichkeit das Silber als auch Industriemetall seit Jahren immer noch unterbewertet ist und die die Nachfrage in den nächsten Jahrzehnten den Preis überdurchschnittlich treiben könnte , darum und nur darum nehmen Anleger die 7 % Mwst in Kauf sonst würden alle nur in Gold anlegen !

Hier im Forum trifft beides zusammen Anlage und Sammelleidenschaft und jeder hat sein eigenes Konstrukt im Kopf wohin die Reise wohl gehen mag , ich für meinen Teil sehe eine Realistische Chance das Silber wirklich seinen Marktwert auf Dauer vervielfältigen könnte und zwar mehr als Gold es machen wird im Direkten Vergleich und dennoch halte ich die Größere Kapitalanteile im Gold und nicht im Silber denn sicher ist gar nichts und Gold ist für mich wirklich sehr wichtig als Krisenabsicherung , Silber ist dagegen sehr Willkommen eben weil ich da ein großes Potential für denkbar halte und weil es auch ein Greifbarer Wert ist , EM wird niemals völlig Wertlos sein , das ist Grundsätzlich für mich das herausstechenste Argument für EM , alle anderen Argumente kommen bei mir erst später und ein bisschen Sammelfieber sehe ich eher als Verknüpftes Hobby zur Anlagestrategie !
Gewinne mache ich bisher im Verhältnis mit Wertpapieren noch am meisten mal vom Crash 2008 abgesehen , nach dem Crash hatte eben mein relativ hoher Goldanteil die kleinen Verluste bei mir mehr als weit ausgegelichen , ich war mit meinen Papieren aber auch extrem defensiv aufgestellt und hatte da wo andere 40 % verloren hatten nur 4% verloren und mit Gold machte ich innerhalb von 8 Monaten ca 45% Gewinn !

Dafür ist Gold eigentlich da , es pendelt die Verluste bei Papieren so aus das man eben auch nach unten etwas abgesichert ist und jeder der bei seiner Anlage nur mit 5-10% mit Gold abgesichert war hat sich 2008 mehr als in den Ars.. gebissen das er nicht mit einem größeren Anteil in greifbaren Werten abgesichert war , dafür haben diese Stiere aber auch die Jahre Vorher sicherlich fette Gewinne eingesackt als ich , im Schnitt war ich aber mit 7-10 % im Jahr mehr als zufrieden , wer gierig ist geht Risiko und zahlt irgendwann seinen Preis !

Gruß euer Kursprophet smilie_24

Zuletzt bearbeitet von Kursprophet am 11.09.2010, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 11.09.2010, 17:52 Nach oben Nach unten
Tracid
10 Unzen Mitglied

das ist auch gut so das silber industriell benötigt wird. wollen wir mal nicht hoffen das irgend ein 2ter einstein noch einen Weg findet gold oder silber ohne großen Aufwand selber herzustellen und somit kein Wert mehr hat Smile

PS: wegen den Gold das es nicht gedacht ist um groß Gewinn zu machen...das war ja das Anliegen das ich das Gefühl habe das man mit silber einfach mehr gewinn machen kann (und deshalb ist es ja hier im forum bei den usern auch beliebt), darum war die frage auch ob ich dann doch gezwungen bin bei platzmangel in gold zuzuwandeln. Aber ok bei den hohen Preisen...irgendwie erübrigt sich die Frage auch wieder....halt mal 2kg silber in gold umtauschen schafft wieder genug platz einerseits auch wenn dann der gewinn langfristig nicht so hoch ist wie bei silber.
Beitragvom: 11.09.2010, 18:00 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Empfehle Lesch Alpha Centauri über die Schwermetalle und ihre entstehung , so leicht wird der Stein der weisen auch heute nicht zu finden sein ! smilie_18

Wahrscheinlicher ist es das entweder ein neues bisher völlig unbekanntes Erschließungsgebiet gefunden wird , sprich eine Riesen Goldaderentdeckung die der Goldhandel erschüttert oder das mal echt ein Brocken Gold vom Himmel fällt in der Größenordnung das das auch ausreicht um die Goldbücher neu schreiben zu müssen !

Beim Brocken hätten wir alle dann aber echt erstmal andere Sorgen als den Goldpreis !
Nebenbei ist recht viel Gold im Meerwasser enthalten nur ist die Gewinnung und Förderung derart energieaufwendig und teuer das sich das so noch nicht lohnt , es ist weitaus günstiger es tief aus der Erde auszugraben wie zb .in den Gigantischen Mienen in Südafrika ! smilie_16

Ah hier hab den Link gefunden , viel spaß ! smilie_06
http://www.youtube.com/watch?v=fZJgDBhqx84
2. Teil auch schauen !
Beitragvom: 11.09.2010, 19:18 Nach oben Nach unten
***gollum***
Silber-Guru

Kursprophet hat Folgendes geschrieben:
Da gabs hier schonmal einen Faden extra über die Versicherungssummen und andere Möglichkeiten sich abzusicher !
Einfach nochmal suchen Leute , der Faden war echt gut , es lohnt sich also !

smilie_14 kursprophet

meinst du diesen trööt, wie ich finde auch sehr informativ, für alle

http://www.silber.de/forum/also-ist....ung-noetig-t1821-s30.html

viele grüße smilie_24
Beitragvom: 11.09.2010, 19:52 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Da gabs noch einen der viel länger war , ich weiss aber nicht ob das der Tresorthread war oder doch noch ein anderer ? Wie bewahrt ihr Silber auf oder so kann es auch gewesen sein , sorry ich weiss es wirklich nicht mehr ich weiss nur das da auch genaue Zahlen über Summen bei zb Hausratsversicherungen usw aufgeführt waren etcetc ! smilie_08
Beitragvom: 11.09.2010, 22:17 Nach oben Nach unten
siggirabu
500 g Barren Mitglied

@Tracid:

Da geh doch einfach zu deiner Versicherungstante und erhöh die Summe!
Und schon hast du auch mehr wie 2000€ abgesichert Razz

Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles 1 2 3 4 5 weiter 
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.