|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
der preis ist aber während der krise so stark eingefallen, aber mittlerweile wieder recht hoch, eigentlich 2 gründe für mich das eher nicht zu kaufen.
ich bilde mir ein dass silber bei einer erneuten krise weniger stark einbrechen wird weil es sich in letzter zeit neben gold recht gut als geldanlage/krisenvorsorge etabliert hat - zumindest stärker als palladium.
und falls nicht ich freu mich auch über ne Unze Lunar 2 die nur 10€ wert ist, mehr zmd. als über ne palladiummünze (cook island )
nochmal zum thema: wie stark wird platin eigentlich recyclet? |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Schlaflos
10 Unzen Mitglied

|
| Gabriel8 hat Folgendes geschrieben: |
| Ist meiner Meinung nach Platin vorzuziehen. |
Warum genau Platin und was spricht gegen Palladium deiner Meinung nach?
Sorry für die fragen, aber Pt und Pd sind Neuland für mich. _________________ Erfolgreich gehandelt/getauscht mit:
Reiman, Kurt1972, Aktionspotenzial, barrenjäger22, silberspecht, mike_2210, Aurifer, Argent, dani177, buntebank, Panda K-Fu, Andriau84, Platin, Goldhüpfer, Kurt1972, MasterB, lucielentas, Kursprophet, Basti2009(2x), san agustin(2x), John Ruskin(2x), Lunarjäger(3x), silbernase(3x), siggirabu(3x), Sascha2711(3x), kookaburra1(3x), Jürgen(3x) & micanine(4x) |
|
|
|
Gabriel8
2 Unzen Mitglied
|
@Schlaflos:
Palladium ist meiner Meinung nach vor Platin vorzuziehen, d.h. wenn ich genuegend Gold und Silber haette, wuerde ich erst Palladium und dann erst Platin kaufen. Der Markt ist eng, das Zeug (beides) wird industriell gebraucht und es ist von Wertsteigerung auszugehen. Allerdings ist es halt beides von grossen Schwankungen betroffen. Palladium deshalb, weil es billiger ist und IMO mehr Potenzial hat. Falls du dir Palladium zulegen willst, solltest du dich aber vorher intensiv damit beschaeftigen und vor allem einen wirtschaftlichen Abschwung abwarten. Gold und Silber kommen auf alle Faelle zuerst.
Gabriel |
|
|
|
VeryDeepBlue
Silber-Guru

|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
@Gabriel8
Warum hat Palladium ein größeres Potenzial als Platin ?
Wie kommst du darauf bzw was macht dich da so sicher ?
Mir fällt dafür nicht ein schlüssiges Argument ein ?
Hast du mal eines oder mehrere für mich ? _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|