|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Wirtschaftshistorie
Erstaunliche Parallelen zu Silvester vor 100 Jahren
Auch 1911 gab es eine Schlacht um Tripolis, Kursstürze und Ärger mit Großbanken.
Schon damals wurde die Spekulationswut der Banken kritisiert.
http://www.welt.de/wirtschaft/artic....ester-vor-100-Jahren.html _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Turnbeutelvergesser
10 Unzen Mitglied
|
Am besten ist der Teil mit den Goldmark bei den Sparkassen abheben.
'the more things change, the more they stay the same'
PS: Bezeichnend, dass man für die damaligen Kurs gültigen Goldmünzen auch heute noch was bekommt. Was man von einigen Papierzetteln seit dieser Zeit nicht behaupten kann. |
|
|
|
mapple
Gast
|
1911 war meine Oma 10 Jahre alt......
3 Jahre später war Krieg......
Prosit Neujahr.....Gemeinde ...  |
|
|
|
plata999
Silber-Guru

Beruf: taucher/sicherheitsdienst objektleiter Wohnort: oberbayern
|
| mapple hat Folgendes geschrieben: |
1911 war meine Oma 10 Jahre alt......
3 Jahre später war Krieg......
Prosit Neujahr.....Gemeinde ...  |
dito!
einer meiner opas war 11 jahre alt.
der andere 10 jahre.
einer wurde 93 der andere 96!!prost gemeinde der pfarrer säu...t!
ps. ist üblich in meiner familie, das die männer bei weitem die frauen überleben!im schnitt 20-25 jahre.
wiedermal nicht der mainstream!!grins!! _________________ besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!! |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Tja, das der Tanz auf dem Vulkan schon lange begonnen hat ist aufmerksamen Beobachtern ja nicht erst seit Libyen klar.
Übrigens stehen wir näher einem Atomkrieg als während des Kalten Krieges, strategisch ist derzeit leider alles möglich.
Auch mehrere Kriege in Nordafrika und im Nahen Osten sind möglich.
http://bazonline.ch/ausland/naher-o....inen-Krieg/story/17107394
Keine guten Aussichten für das Jahr des Drachen... _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
mapple
Gast
|
| 999.9 hat Folgendes geschrieben: |
Tja, das der Tanz auf dem Vulkan schon lange begonnen hat ist aufmerksamen Beobachtern ja nicht erst seit Libyen klar.
Übrigens stehen wir näher einem Atomkrieg als während des Kalten Krieges, strategisch ist derzeit leider alles möglich.
Auch mehrere Kriege in Nordafrika und im Nahen Osten sind möglich.
http://bazonline.ch/ausland/naher-o....inen-Krieg/story/17107394
Keine guten Aussichten für das Jahr des Drachen... |
Meldet sich nicht oft zu Wort, der 999.9 . aber wenn , dann hat es Hand und Fuß was er tippt.
Wahrlich keine gute Aussichten...besonders die Iran-Krise macht mir Sorgen...  |
|
|
|
Der Telefonmann
500 g Barren Mitglied

|
 _________________ erfolgreich gehandelt mit silberwerte, san augustin, puschkinrosa, arsulah, Silberhamster69, SCHAF, Einsteiger, Borny, Argentifikator, hollaender, Silberjacki, leo xiii, lucielentas, d.pust, Silberbug2010, silberwolf56, knuffi, Hank, Quin, 0087paula7, 7sacredblades, Bossi, Mahoney33, ijo22, reddshund, maylion, silverpecker, heavy-stress, MC-Coin, Aurifer, Goldie999 |
|
|
|
titanium
10 Unzen Mitglied

|
| plata999 hat Folgendes geschrieben: |
ps. ist üblich in meiner familie, das die männer bei weitem die frauen überleben |
Und ich hatte schon Hoffnung...
Aber nach Deinen Bildern im Kurströöt, gehst Du ja schon auf die 90 zu!
 _________________ Erfolgreich gehandelt mit: cecca2000, croupier
Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen könnte! |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|