| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
panda1982
10 Unzen Mitglied
Hallo, ich habe bisher noch keinen Thread zum Panda 2012 gefunden, ist das korrekt?
Meine Frage, die 2012 er Ausgabe müsste doch längst auf dem Markt sein? Ich habe aber bisher nirgends etwas gefunden. Ist jemandem bekannt ob die Ausgabe diesmal vieleicht verschoben wird?
Gruss panda |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
DerJunge
500 g Barren Mitglied

|
Die Pandas kommen normalerweise Anfang Januar raus.
LG _________________ Peace out! |
|
|
|
einlied23
10 Unzen Mitglied

Naja soviel ich weis erhöht sich die Auflage gegenüber dem 2011`er um weiter 2 Mio. Das Motiv ist auch nicht unbedingt der Burner. Irgendwie alles schon mal da gewesen und nicht sehr kreativ.  _________________
für : marcus , 2x sascha2711 , silberpferd , ceca2000, kayoo , reiman , schatzi , lunarjäger, knuffi, d.pust, SilverRabbit |
|
|
|
SilberZug
1 kg Barren Mitglied

|
Wie sieht denn das Motiv 2012 aus?  |
|
|
|
einlied23
10 Unzen Mitglied

So hier :
Habs von Haili nur kopiert _________________
für : marcus , 2x sascha2711 , silberpferd , ceca2000, kayoo , reiman , schatzi , lunarjäger, knuffi, d.pust, SilverRabbit |
|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha Wohnort: Nördlich
|
Oh, noch gar nicht gesehen.
Scheint, dass sie den Hintergrund nun endgültig beibehalten.
Einerseits schade, andererseits ist es grundsätzlich ein schönes Motiv. _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni! |
|
|
|
Kontraindikator
10 Unzen Mitglied

|
Panda-Sammlerin und den einschlägigen China-Thread auf ignore gesetzt? Kann ich verstehen, Tibet-"Befreiungs"-Geier halte ich auch für ekelerregend. |
|
|
|
SilberZug
1 kg Barren Mitglied

|
|
Danke einlied für das Foto. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Allemal besser als Drache nur verkehrt herum... |
|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha Wohnort: Nördlich
|
| Kontraindikator hat Folgendes geschrieben: |
| Panda-Sammlerin und den einschlägigen China-Thread auf ignore gesetzt? Kann ich verstehen, Tibet-"Befreiungs"-Geier halte ich auch für ekelerregend. |
 _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni! |
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
| einlied23 hat Folgendes geschrieben: |
So hier :
Habs von Haili nur kopiert |
ich bin zwar kein experte in sachen CHINA
aber
ich denke, so ein motiv hatten wir noch nicht und ich finde den 2012 gelungen  |
|
|
|
HerrHansen
500 g Barren Mitglied

Hier der nächste Panda im heutigen Adventskalender:
http://www.reppa.de/landingpage/wei....tskalender/default_nl.asp
Ohne weiteren Kommentar! _________________ hier bisher 35x erfolgreich gehandelt!
negative Erfahrungen 0 [null]
Aus den an anderer Stelle diskutierten Gründen, erscheinen hier meine Handelspartner ab sofort nicht mehr namentlich! |
|
|
|
arsulah
Silber-Guru

|
Ich bin begeistert...  _________________ http://www.silber.de/forum/einen-zehner-fuer-ii-t8499.html
http://www.silber.de/forum/spende-fuer-einen-guten-zweck-iii-sozial-benacht-kinder-t12148.html |
|
|
|
Lifthrasir
5 Unzen Mitglied

|
| san agustin hat Folgendes geschrieben: |
| einlied23 hat Folgendes geschrieben: |
So hier :
Habs von Haili nur kopiert |
ich bin zwar kein experte in sachen CHINA
aber
ich denke, so ein motiv hatten wir noch nicht und ich finde den 2012 gelungen  |
Na ja, der Hintergrund hat sich seit nun mehr 2009 nicht verändert und das Motiv (Haltung der Pandabären) ähnelt dem 2005er. Aber es gibt doch einen gravierenden Unterschied, der Nominalwert 10 Yuan ist aus der oberen Mitte etwas weiter nach links unten gewandert (von 12 Uhr nach 10 Uhr) und der Ring mit der Jahreszahl hat sich verändert, ähnlich dem 2000er Shanghai Version. _________________ Sammeln ist eine Leidenschaft --- für den Sammler
Erfolgreich gehandelt mit pp-panda und Goldie_Verneli |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Habe seltenst etwas häßlicheres auf einer "Münze" gesehen. Meine Augen schmerzen.
2012er Panda ist vom Motiv her ok, wenn die Auflage aber wirklich um weitere 2 Millionen steigt ist die Serie bald nur noch Massenware... Schade drum. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
kampfpanda
10 Unzen Mitglied

hier mal ein Link zu den Auflagenzahlen etc.
http://www.chngc.net/EnVersion/Info....Detail.aspx?intInfoID=105
Finde es sehr schade das die Auflagenzahlen derart erhöht wurden. Eigentlich fand ich den Panda immer als schönste Münze, aber in letzten Jahren bin ich eher enttäuscht. Das Motiv variiert immer relativ wenig leider nur noch. |
|
|