Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Paketdienste "verlieren" Sendungen um Weihnachten
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 3 4 5 6 7 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 03.01.2012, 13:54 Nach oben Nach unten
Friedrich 3
1 kg Barren Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nene so einfach ist das auch wieder nicht...

Wenn drauf steht "persönlich" ,"keine Alternativzustellung" MUSS sich der Postfritze drann halten.
Und wir haben nicht nur nette Nachbarn.Einer meiner Nachbaren hat 2 Monate "vergessen" mir MEINE Sendungen zu geben!

Auf eine Art ist es besser das die Post kein Bundesbetrieb mehr ist,sondern privatwirtschaftlich geführt.Das hat die Laufzeiten und die freundlichkeit der Mitarbeiter enorm verbessert.allerdings auch das Werbegeschwafel in einigen Filialen..

Ich nehme wenn möglich meine Packstation.macht die wenigsten Probleme in meiner Stadt!

Erfolgreich gehandelt mit: Silverlady , FrankKN , cdallas , Silbernarr , dr.exe , doze120460 , Eligius , Borny , Aurifer , marf2288 , pandapaule , Argyros
vom: 03.01.2012, 13:54 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 03.01.2012, 13:59 Nach oben Nach unten
haehnchen03
Silber-Guru

Na das es kein Bundesbetrieb mehr ist, hat doch nichts anderes als Nachteile gebracht für den Kunden.
Also in Länder, wo das schon seit Jahren privatisiert ist, ist doch die Fehlerquote und das verschwinden von ganzen Sendungen an der Tagesordnung.
Ein Beamter ist eben ein Beamter (zumindest im Einfachen) als Postzusteller.
Beitragvom: 03.01.2012, 14:05 Nach oben Nach unten
Friedrich 3
1 kg Barren Mitglied

Mich hat es immer aufgeregt,wenn die Beamten Dienst nach Vorschrift gemacht haben,

Und...Monopole sind nur gut und schön für die Monopolisten!Alle anderen haben immer Nachteile davon!

Erfolgreich gehandelt mit: Silverlady , FrankKN , cdallas , Silbernarr , dr.exe , doze120460 , Eligius , Borny , Aurifer , marf2288 , pandapaule , Argyros
Beitragvom: 03.01.2012, 16:23 Nach oben Nach unten
durchdenwind
10 Unzen Mitglied

Beruf: Koleriker
Aeon Flux hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Mit vier von elf empfangenen DHL-Sendungen gab`s Probleme: trotz Vermerk "perönlich" wurden die Pakete bei meinen arabischen Nachbarn abgegeben und einmal lag`s einfach vor der Tür!!! Aussage DHL-Fahrer: Ich habe dich ja mit dem Hund in der Siedlung laufen sehen...
Inhalt der Sendung: ein hochwertiger Tonabnehmer für 800 Euro!!!

DHL, nein Danke

Ich verstehe echt nicht, was ihr hier alle immer für ein Problem mit den Nachbarn habt.

Ich verstehe mich mit meinen Nachbarn ausnehmend gut und nehme auch Pakete für meine Nachbarn an. Meine Nachbarn haben auch schon Pakete für mich mit Vollmacht abgeholt, wenn ich krank war oder im Urlaub.

Wenn ihr euren Nachbarn nicht einmal mit Paketen Vertrauen schenken könnt, sieht es schlecht aus. Habt ihr alles vergittert und verriegelt? So kann man doch nicht entspannt leben.

Wenn der DHL Fahrer das Paket vor die Tür legt, weil er dich eh mit dem Hund gesehen hat, ist das doch auch kein Problem. Du hast doch dann nicht unterschrieben, dass du die Ware erhalten hast. So what?

Gratulation zu deinen Nachbar`n. smilie_01

Bei der alten (deutschen) Nachbarin früher, war`s auch kein Problem! Eine Hand wäscht die andere und fertig!
Und jetzt: vermummt und "nix deutsch sprechen". Ich will nicht, aus welchen Gründen auch immer, das meine Pakete dort abgegeben werden ...und schon gleich gar nicht, wenn "persönlich" draufsteht smilie_43
Der Hermesfahrer hat`s begriffen! Beim DHLer bin ich noch guter Hoffnung... smilie_39
Beitragvom: 03.01.2012, 19:31 Nach oben Nach unten
Aeon Flux
1 kg Barren Mitglied

Na ja, es liegt meistens nicht an den Nachbarn, sondern an einem selbst. Meine Oma hat immer gesagt „wie du in den Wald hineinrufst, so schallt es heraus.“

Ich meinte auch nicht nur deinen Post, bei dem Vermerk „persönlich“ stimme ich dir zu, das musst du mit dem Fahrer aushandeln.

Ich weiß ja nicht, ob du in einem sozialen Brennpunkt im tiefsten Bayern wohnst, wo es besonders schlimm ist. In „normalen“ Gegenden sind deine Nachbarn meistens ganz normale Menschen, mit denen man klar kommen kann, auch wenn sie für dich Ausländer sind.

In meiner letzten Wohnung hatten wir auch „Kopftuch“ Nachbarn, wie du so schön sagst. Hier geht es nicht um Bekehrung oder Integration um jeden Preis, sondern um die unterste Form der Höflichkeit und Mitmenschlichkeit.

Als ich damals merkte, dass eine Kommunikation aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse nicht möglich war, bin ich zu unserem Kursleiter für Ausländerkurse an der Volkshochschule für gegangen und habe ich gefragt, ob er einmal mitkommen würde zum Dolmetschen.

Er hat gleich noch zwei Kursteilnehmer mit mobilisiert und dann haben wir bei den neuen Nachbarn einen Besuch gemacht, ein bisschen die Einkaufsmöglichkeiten in der Gegend erklärt, die Eigenheiten einiger Mitbewohner wegen des Parkens und der Mülltonnen (Deutsche und ihre Prinzipien) und auch den Paketdienst angesprochen, wer sonst noch alles unangemeldet klingeln könnte, Zeugen Jehovas usw. und wozu man verpflichtet sein könnte, außerdem nach Bekannten der Nachbarn gefragt, die deutsch verstehen und dolmetschen könnten, falls mal was ist mit der Heizung usw.

Du glaubst überhaupt nicht, wie froh die „Kopftüchlein“ waren, dass sie wahrgenommen und anerkannt wurden. Es muss ja nicht gleich eine lebenslange Freundschaft daraus werden, aber auf dem großen Fest einmal im Jahr zu Ehren des Großvaters werde ich noch immer eingeladen, obwohl ich überhaupt nicht mehr dort wohne und ich gehe gerne hin.
Beitragvom: 03.01.2012, 20:09 Nach oben Nach unten
***gollum***
Silber-Guru

Na ja, es liegt meistens nicht an den Nachbarn, sondern an einem selbst.

Eben nicht.

Ich melde mich ein letztes Mal in diesem Trööt zu Wort.

Nicht jede Nachbarschaft ist Friede, Freude, Eierkuchen. Es gibt auch

deutsche A*********r, die gefälligst ihre dreckigen Griffel von meinem Paket nehmen sollen.

Und man kann auch an der Absenderadresse feststellen, um was für eine Sendung es sich handeln könnte.

In diesem Sinne Evil or Very Mad
Beitragvom: 03.01.2012, 20:23 Nach oben Nach unten
Aeon Flux
1 kg Barren Mitglied

Ach ***gollum***, drum habe ich doch „meistens“ geschrieben.

Einen solchen Nachbarn hatte ich auch, da hilft nur eine Tasse Kaffee mit dem DHL’er, dann gibt er es dort auch nicht mehr ab.

Bei Versendern, die ihr Paket deutlich kennzeichnen, bestelle ich nicht mehr. Bei einem hab ich‘s reklamiert, die haben es sogar eingesehen, die zwei anderen bekommen von mir kein Geld mehr, egal wie billig sie anbieten.
Beitragvom: 03.01.2012, 20:27 Nach oben Nach unten
jogyli
10 Unzen Mitglied

Wo Gollum Recht hat, hat er Recht.

Es ist super, wenn man nette Nachbarn hat. Ich habe auch das Glück und habe nichts dagegen für die Pakete anzunehmen und auch nicht, dass sie schon mal welche für mich annehmen.

Aber wenn man dann doch mal eine Bestellung in einer Höhe macht, in der das Porto nicht ausschlaggebend mehr ist, und die Versender deswegen extra Persönlich vermerken und auch oft bezahlen, dann sollte das Paket bei mir und mir alleine landen.

Das ist der Job des Paketmenschen, den soll er auch ausüben.
Und das es meist ein schlechter Job ist, kann man zumindest selber durch ein gelegentliches Trinkgeld kompensieren.

Meine Meinung. smilie_13
Beitragvom: 03.01.2012, 20:32 Nach oben Nach unten
***gollum***
Silber-Guru

Ach ***gollum***, drum habe ich doch „meistens“ geschrieben.

Einen solchen Nachbarn hatte ich auch, da hilft nur eine Tasse Kaffee mit dem DHL’er, dann gibt er es dort auch nicht mehr ab.

Bei Versendern, die ihr Paket deutlich kennzeichnen, bestelle ich nicht mehr. Bei einem hab ich‘s reklamiert, die haben es sogar eingesehen, die zwei anderen bekommen von mir kein Geld mehr, egal wie billig sie anbieten.

Ich habe ja nicht über Dich geschimpft, sondern über asoziale Nachbarn. Die gehen mir

am Ar... vorbei und das hat den Vorteil, dass ich diese Wesen auch nicht grüßen muss.

Auf den Paketen steht auch nicht "Edelmetalle" oder "Münzen" drauf, aber wer googeln

kann, der bringt sehr schnell heraus, was der Inhalt des Paketes denn sein könnte. smilie_24
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 3 4 5 6 7 
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.