| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Fellmann
10 Unzen Mitglied

Beruf: Fellmann Wohnort: Deutschland
|
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Theudiskas
10 Unzen Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Damenschuhverkäufer Wohnort: Im Westfälischen
|
Naja, Herrn Hankels Bemühungen in allen Ehren,
aber was lässt die Befürworter dieser Aktion glauben, das unsere
Bundes-Ganslerin sich auch nur einen feuchten Kericht dafür interessiert???
Sowas wird doch in der Poststelle schon lotrecht in Ablage P archiviert.
Vertane Liebesmüh. Leider.
MfG _________________ "Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt ! |
|
|
|
Fellmann
10 Unzen Mitglied

|
| Theudiskas hat Folgendes geschrieben: |
Naja, Herrn Hankels Bemühungen in allen Ehren,
aber was lässt die Befürworter dieser Aktion glauben, das unsere
Bundes-Ganslerin sich auch nur einen feuchten Kericht dafür interessiert???
Sowas wird doch in der Poststelle schon lotrecht in Ablage P archiviert.
Vertane Liebesmüh. Leider.
MfG |
Sorry, aber das ist falsch! Absolut falsch! Solche Schreiben werden ernst genommen und intern diskutiert. Erst recht wenn die gewünschten 60.000 Unterschriften dem Ganzen Gewicht verschaffen. |
|
|
|
Theudiskas
10 Unzen Mitglied

|
| Fellmann hat Folgendes geschrieben: |
| Sorry, aber das ist falsch! Absolut falsch! Solche Schreiben werden ernst genommen und intern diskutiert. Erst recht wenn die gewünschten 60.000 Unterschriften dem Ganzen Gewicht verschaffen. |
Jetzt hast du mich aber wirklich neugierig gemacht.
Da weisst du offenbar mehr als ich...
Es ist nämlich völlig an mir vorbei gegangen, daß unsere ReGierung neuerdings irgendwelche Eingaben ernst nimmt.
Seit wann ist dem so? Das habe ich offenkundig völlig verpennt.
Laß mich doch bitte nicht dumm sterben.
In diesem Sinne
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt ! |
|
|
|
Goldpüppchen
10 Unzen Mitglied

|
|
|
|
kudahura
10 Unzen Mitglied

Beruf: Antimillionär Wohnort: Niederbayern
|
hab gerade unterschrieben.  |
|
|
|
Goldeule
10 Unzen Mitglied

|
der 4988 war zufällig ich  |
|
|
|
Rheingold
10 Unzen Mitglied

|
Danke für den Link, bin dabei.
Zwar nicht ganz am Thema, aber in Stuttgart und hier in der Umgebung gärt es ordentlich in der Bevölkerung. Dieses 20 Jahre zig Milliarden€-Bauprojekt Stuttgart 21, welches hier gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung durchgesetzt werden soll wird noch für wesentlich mehr Widerstand sorgen.
Letztes WE waren es 20000, diesen Freitag schon 30000 und es werden noch einige mehr werden, wenn man sich so umhört.
Eigentlich sehr friedliche und eher zuvor konservative Kollegen und Kolleginnen engagieren sich hier zunehmend.
Die Phrase "Wer uns gewählt hat war einverstanden" (war schon beim Euro zu hören) wirkt angesichts fehlender wählbarer Alternativen nun eher provozierend als beschwichtigend und Demokratie macht eben nicht nach dem Wahltag für 4 Jahre Pause. Genau dies motiviert wohl derzeit so viele hier erstmals Woche für Woche auf die Straße zu gehen.
Sehr aufschlußreich war wieder mal die Berichterstattung von ARD und ZDF, wo das ganze verharmlost und beschönigt wird.
Von wegen mehr Grünflächen für die Bürger -pah! Der meist besuchte zentrale Park mit uraltem Baumbestand Stuttgarts wird auf 2 Jahrzehnte zur Baustelle und die großen amputierten Flächen werden mit kleinen Gebieten außerhalb des Zentrums "ausgeglichen".
Eine Frechheit, daß man für diese Art von "Grundversorgung" noch per GEZ zur Kasse gebeten wird.
Objektivere Berichterstattung und dazu gratis gab es aber hier:
http://info.kopp-verlag.de/index.html
Aktuell auf der Hauptseite auch ein Beitrag "Offene Briefe: Wilhelm Hankel geht mit Angela Merkel ins Gericht", womit wie wieder beim zentralen Thema wären.
Zuletzt bearbeitet von Rheingold am 22.08.2010, 16:13, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
Fellmann
10 Unzen Mitglied

|
| Theudiskas hat Folgendes geschrieben: |
| Fellmann hat Folgendes geschrieben: |
| Sorry, aber das ist falsch! Absolut falsch! Solche Schreiben werden ernst genommen und intern diskutiert. Erst recht wenn die gewünschten 60.000 Unterschriften dem Ganzen Gewicht verschaffen. |
Jetzt hast du mich aber wirklich neugierig gemacht.
Da weisst du offenbar mehr als ich...
Es ist nämlich völlig an mir vorbei gegangen, daß unsere ReGierung neuerdings irgendwelche Eingaben ernst nimmt.
Seit wann ist dem so? Das habe ich offenkundig völlig verpennt.
Laß mich doch bitte nicht dumm sterben.
In diesem Sinne
MfG |
Deine zynische Antwort deute ich, dass du keinerlei Hoffnung in dir trägst und das du selbst noch keine Eingaben gemacht hast. Ich habe mal eine gemacht und auch eine Antwort bekommen. |
|
|
|
Silberschatz
500 g Barren Mitglied

|
Ich habe ebenfalls bereits unterschrieben.
Rainer _________________ Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!
---
6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern |
|
|
|
Theudiskas
10 Unzen Mitglied

|
Hallo Fellmann,
das hat wenig mit Zynismus zu tun.
Ich zweifle keinesfalls an der Intention, ich bin selber bereit sie zu unterstützen.
Ich zweifle an den Erfolgsaussichten.
Dies ist bereits der zweite offene Brief Hankels zu diesem Thema.
Was hat der erste gebracht?
Und unterstelle mir bitte nichts, ich habe lediglich die Frage gestellt, was euch glauben lässt, dass das Unterfangen Erfolgsaussichten hat.
Das ist doch eine ganz einfache und konkrete Frage.
Mein Dilemma soweit klar?
Nochmal ganz langsam : Ich bin kein Gegner dieser Aktion!
Ich hielte es nur für sinnvoller, ein solches Anliegen mit einer Rakete in den Weltraum zu schiessen. Weil die Wahrscheinlichkeit, eine intelligente Antwort zu erhalten, dort wesentlich höher liegt, als eine entsprechend intelligente Antwort aus dem Bundeskanzleramt zu erhalten...
In diesem Sinne
|
|
|
Silberschatz
500 g Barren Mitglied

|
Dies ist eine Form der politischen Beteiligung von Bürgern. Sie ist eine Information, die zu Beschlussfassungen im politischen System beiträgt. Das sie wesentlich weniger Bedeutung und Macht hat als z.B. eine mit Millionen Euros unterstützte Lobbyisten- und Werbekampagne der Atomindustrie (oder in diesem Fall der Finanzindustrie) ist allen Beteiligten vollkommen klar. Es deswegen nicht zu tun, wäre aber die Kapitulation des David vor dem Goliath. Manchmal kann der Stein des David den Goliath niederstrecken, aber nur, wenn er ihn wirft.
---
|
|
|
rapi
10 Unzen Mitglied
|
Hallo,
einen ähnlichen brief - habe ich an die sozialministerin geschrieben usw.
auch westerwelle wegen der spätrömischen dekadenz.
frau nahles hat etwas bekommen
frau wagenknecht
herr gysi
seehofer usw.
hat sich etwas geändert?
nein- aber zu mindest eine reaktion und einladung zur diskussion, habe ich erhalten.
das dumme an der sache ist- wir haben verträge und die unterschrieben - seit 1978 - helsinki usw.
die globvalisierung hat ihr gleiches abverlangt.
da wieder raus kommen - hieße - grenzen dicht machen.
der brief in allen ehren- der wird sicherlich zur kenntnis genommen - mehr nicht.
schließlich borgen wir uns geld für 3 - 5 % und verborgen für 10% und mehr. (griechenland etc.)
an den kriesen wird verdient- das ist die kehrseite der medaillie.
die DDR hatte auch einiges verborgt - immerhin die deutsche einheit- war ein teurer spaß. nun? wieviel prozent würden das gerne zurückdrehen?
das sind die schulden - die uns noch lange beschäftigen werden.
der umtausch - die russen und der wohnungsbau in russland etc.
griechenland etc. - das sind kleinere probleme.
meine meinung.
bsp.
wer hätte denn gedacht- das der DDR-Bürger ordentliche Konten geführt hatte. |
|
|
|
Silberschatz
500 g Barren Mitglied

|
| rapi hat Folgendes geschrieben: |
schließlich borgen wir uns geld für 3 - 5 % und verborgen für 10% und mehr. (griechenland etc.)
an den kriesen wird verdient- das ist die kehrseite der medaillie.
die DDR hatte auch einiges verborgt - immerhin die deutsche einheit- war ein teurer spaß. nun? wieviel prozent würden das gerne zurückdrehen?
das sind die schulden - die uns noch lange beschäftigen werden. |
Nur, dass dieser Verdienst nicht dem Staat, und damit den Bürgern zugute kommt, sondern den Banken. Es ist nichts weiter als eine Verteilung von Steuereinnahmen an die Aktionäre von Banken. Das ist einer der Unterschiede zwischen dem sozialistischen Staatskapitalismus der DDR und dem marktwirtschaftlichen System der BRD.
---
|
|
|
Silverinvestor
10 Unzen Mitglied

Beruf: Industriekaufmann Wohnort: Pirmasens
|
Nun, ich habe auch unterschrieben. Allerdings bin auch ich der Meinung das dies nicht viel bringen wird. Da man beim deutschen Bundestag in dieser Angelegenheit eigentlich bis auf die Linke von einer Art Einheitspartei reden kann, glaube ich auch nicht das die Klage dieser 5 honorigen Herren von Erfolg gekrönt sein wird. Die Richter des Bundesverfassungsgerichts werden von den Politikern bestimmt, alle Richter sind politisch eindeutig zurechenbar. Die Senate des BVVG werden paritätisch nach den Mehrheitsverhältnissen des Bundestages besetzt. Von daher gebe ich dieser Klage keine Aussicht auf Erfolg, auch wenn sie durchaus nachvollziehbar u. deshalb absolut nötig ist. Die Richter des urteilenden Senats werden sich wohl eher daran erinnern wem sie ihre Spitzenjobs zu verdanken haben als hier ein gerechtes Urteil zu fällen  _________________ Warte nicht bis Du Zeit hast.
Zuletzt bearbeitet von Silverinvestor am 22.08.2010, 16:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|