| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Dude
2 Unzen Mitglied

|
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
in0time
½ Unze Mitglied
|
gibt es auch auf Facebook:
Occupy Germany
Occupy Austria |
|
|
|
Dude
2 Unzen Mitglied

|
|
|
|
Friedrich 3
1 kg Barren Mitglied

|
Proteste sind schön und gut...sind aber letztlich nur Meinungsäusserungen.
Wären Taten nicht sinnvoller?
Geld abziehen aus den Banken.
Regional Währung einführen(gibt es im kleinen schon oder ist schon wieder verschwunden)
Regional Währung horten macht keinen Sinn ,da sie im Laufe der Zeit an Wert verliert und damit den regionalen Handel ankurbelt...(also eine Art von Tauschhandel) _________________ So und nicht anders...
Erfolgreich gehandelt mit: Silverlady , FrankKN , cdallas , Silbernarr , dr.exe , doze120460 , Eligius , Borny , Aurifer , marf2288 , pandapaule , Argyros |
|
|
|
Dude
2 Unzen Mitglied

|
|
Die persönliche Meinung und das Unbehagen ausdrücken und Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit generieren sind geeignete Massnahmen etwas zu verändern. Genauso wie alle Massnahmen dem "System" zu schaden bzw. zu entkommen. Die Summe an Aktivitäten bringt es dann. |
|
|
|
Querulant
1 kg Barren Mitglied

interessante Lesermeinungen dazu http://alles-schallundrauch.blogspo....on-zur-befreiung-der.html:
| Zitat: |
| ...Also ich glaube die Eliten werden sich die Macht nicht einfach wegnehmen lassen. Es wird Krieg geben, auch wenn die Demonstrationen friedlich ablaufen werden. Die Machtelite wird einen Grund konstruieren um mit Gewalt einzugreifen. Das die USA wieder ein neues Terrorziel suchen (Iran) war doch vorrauszusehen. Ich kann dem Beitrag mit den Internierungslagern nur zustimmen, das ist alles schon eingerichtet. Wenn es dann los geht, geht alles ganz schnell und die Lager werden voll sein. Dagegen war die Naziherrschaft wahrscheinlich ein Kaffekränzien. Gute Nacht Menschheit !... |
...
Ich denke es wird sich sehr bald eine sehr heftige Reaktion zeigen, sei es durch einen gigantischen False-Flag Anschlag der Ausloeser eines Weltkrieges wird oder durch aehnliche Aktionen, denn man muss bedenken, diese Pervesen sind Meister des Chaos, frei nach dem Motto:
"Ihr wollt Chaos? Bitte schoen, das koennt ihr bekommen, danach werdet ihr uns anflehen Ordung zu schaffen" ... |
Was denkt Ihr können denn die 99% der Massen auf friedlichem Wege erreichen?
Ich habe große Bedenken dass mit dem Ende der Finanzdiktatur auch mitten in Europa wieder Anarchie und Nationalismus herrschen werden, was letztendlich in neue Kriege führen kann... Möglicherweise ist ja genau das gewollt...?
|
Diese Bedenken sind sicher nicht ganz von der Hand zu weisen und wären ein sehr übler Nebeneffekt. Am Ende ist es vielleicht tatsächlich inszeniert von "Denen da oben"???
_________________ mein Glas ist immer halbvoll, niemals halbleer  |
|
|
|
MulleWupp
10 Unzen Mitglied

|
Total Off-Topic, aber ich LIEBE deinen Avatar, Dude
(/offtopic)
Ich bin echt gespannt, ob die Bewegng auch in Europa zum Erfolg wird.. |
|
|
|
harley
Silber-Guru

|
|
|
|
SIMSALABIM
10 Unzen Mitglied

Hatte das hier schon in einem anderen Thread gepostet. Was haltet Ihr vom folgenden Videolink?
"Anonymous - Weltweite Revolution 15.10.2011"
www.youtube.com/watch?v=fcijqJC4YLA _________________ MfG |
|
|
|
Querulant
1 kg Barren Mitglied

Simsalabim, das klingt für mich eigenartig gleichförmig. Die Stimme wirkt auf mich suspekt, irgendwie wie von einem Automaten erzeugt.
Ansonsten finde ich ja eine solche Initiative auch gut, nur hätte ich die Befürchtung wie ich weiter oben schon schrieb, dass das verheerende Folgen haben könnte.
Hat eigentlich niemand hier eine Meinung zu dem was ich weiter oben gepostet hatte? _________________ mein Glas ist immer halbvoll, niemals halbleer  |
|
|
|
mazell
10 Unzen Mitglied

ich denke mal das "friedlich" nichts zu bewegen ist, es sei denn es werden Millionen, wir (also ich war da noch baby) haben das in der DDR ja auch geschafft.
dooferweise mischen sich da aber linksextremisten mit rein und Kommunisten von den ich absolut gar nichts halte. |
|
|
|
agent
5 Unzen Mitglied
|
|
manchmal reicht eine relativ kleine Gruppe, dafür mit Durchhaltevermögen, um irgendwann eine kritische Masse zu erreichen. Einige Tausend über längere Zeit kann man nicht ignorieren und die Grundstimmung in der Bevölkerung ist mE bereits ausreichend |
|
|
|
Hermann Meier
5 Unzen Mitglied

|
Und was wäre, wenn diese "Occupy"-Bewegung tatsächlich infiltriert wurde und es am Rande zukünftiger Demos zu Ausschreitungen käme, die dann wiederum der Regierung den Vorwand liefern würde, die Überwachung der Bevölkerung total werden zu lassen?
Oder mal einige Monate Notstandsgesetze in Kraft zu setzen?
Die Büchse der Pandora öffnet sich schnell, doch ich warne: Man bekommt sie schwer wieder zu.
An sich ist Protest ja eine gute Sache, nur man sollte immer fragen, wer dahinter steckt. Auch die Piraten sind mir zu schnell zu groß geworden. Sind ja schon bei +9% im Bundestrend. Freiheit fürs Internet ist "in" und trendy, nur man muss sich fragen: ist das alles, was dahinter steckt?!
Vielleicht bin ich auch einfach zu kritisch, aber evtl. ist das ja auch nur die Erfahrung aus 30 Jahren Medienbeobachtung.
Niemals alles unkritisch befürworten, ohne vorher kritisch und analytisch zu hinterfragen.
 _________________ "Don't argue with the stupid: they will drag you down to their level and beat you with experience." |
|
|
|
SIMSALABIM
10 Unzen Mitglied

@Querulant,
zu Deinem Post weiter oben denke ich nicht, dass es soweit kommt oder gar geplant ist einen Krieg, Internierungslager oder ähnliches zu manipulieren von irgendeiner elitären Clique. Ich denke dass das System einfach zu viele Probleme angehäuft hat, dass es ohne einen "Reset", Währungsreform oder Staatsbankrott nicht mehr davon kommt. Ich weiß, das schon viele hier nichts mehr von "Weltuntergangstheorien" hören wollen. Ich denke das Einzige was uns bleibt ist ein Aufstand der Anständigen, a la Montagsdemonstrationen in der ehemaligen DDR, wie auch schon mein Vorredner geschrieben hat. Schließlich hat das ein ganzes System zum Einknicken gebracht, da es wirtschaftlich desolat war, wie auch das der BRD. Die so genannte soziale Marktwirtschaft/Kapitalismus in unserem Land ist genauso nicht dauerhaft möglich, wie es der Sozialismus in der DDR war. Er hält halt nur etwas länger. _________________ MfG |
|
|
|
GV Jäger
10 Unzen Mitglied
|
| Friedrich 3 hat Folgendes geschrieben: |
Proteste sind schön und gut...sind aber letztlich nur Meinungsäusserungen.
Wären Taten nicht sinnvoller?
Geld abziehen aus den Banken.
Regional Währung einführen(gibt es im kleinen schon oder ist schon wieder verschwunden)
Regional Währung horten macht keinen Sinn ,da sie im Laufe der Zeit an Wert verliert und damit den regionalen Handel ankurbelt...(also eine Art von Tauschhandel) |
Ein Bank-Run wird oft vorgeschlagen, mal aus Sensationslust, mal aus der Überlegung heraus, dass den Banken damit die Grundlage entzogen wird.
Beides macht keinen Sinn, weil ein Bank-Run einen Schaden anrichten würde, der noch erheblich über der Zerstörung von dem liegt, was im Moment gerade geschieht. |
|
|