Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Occupy Bewegung in Europa - Es geht los!
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 3 ... 8 9 10 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 20.10.2011, 12:50 Nach oben Nach unten
185Rhenium
10 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kann es sein, dass es ruhig um die Bewegung geworden ist? Oder kommt nur mir das so vor?
Irgendwie befinden wir uns im Augenblick in einer Ruhephase.
Ist das die Ruhe vor dem endgültigen Sturm oder entspannt sich jetzt doch wieder alles?
vom: 20.10.2011, 12:50 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 20.10.2011, 13:43 Nach oben Nach unten
Dude
2 Unzen Mitglied

Ich denke es ist die Ruhe vor dem Sturm, obgleich es noch ausreichend Aktivitäten gibt. Nur werden diese von den Massenmedien nicht in den Vordergrund gestellt, denn andere (schlechte) Nachrichten gibt es genug, und es kommt noch dicker. ansonsten vergeht ja kaum ein Tag an dem nicht über die Krise berichtet wird. Und sobald es noch mehr Menschen verstehen was die Krise für sie bedeutet, umso mehr Menschen werden auf die Strasse gehen. Occupy-Bewegung hin oder her - ich denke das die Menschen es sich nicht auf Dauer gefallen lassen, das sie letztendlich nur ein Spielball von Politik und Wirtschaft sind.

Am Sonntag im TV gab's die vdL bei Maybritt Illner zu sehen, wenn ich mich nicht irre (btw: diese Talks schauen alle mehr oder weniger gleich aus). Die vdL sprach da von MEHR Europa und das dies der einzig richtige Schritt nach vorne ist. Und die anderen Teilnehmner, mit Ausnahme von Hr. Henkel (der einen eher schwachen Eindruck hinterliess und sich dauernd einem kopfschüttelnden Biedenkopf gegenüber sah), haben eifrig mit dem Kopf genickt. Ich frage mich wie gross die Unterstützung für MEHR Europa in der Bevölkerung tatsächlich ist. Da dreisten sich doch die Politikaffen an, durch mehr Gleichschaltung, Zentralisierung und Harmonisierung die Krise in den Griff zu bekommen, und erkennen dabei nicht das sie das Pferd falsch rum satteln. Und genau da könnte ich kotzen.
Beitragvom: 20.10.2011, 15:10 Nach oben Nach unten
agent
5 Unzen Mitglied

Der Bewußtseinswandel ist entscheidend. An der Wallstreet waren zwischenzeitlich nur ein paar Dutzend Unentwegte, man sammelte sich. Hier ist das erst nur eine Samstagsveranstaltung, aber der Druck im Kessel steigt mE deutlich.
Beitragvom: 21.10.2011, 18:19 Nach oben Nach unten
Datenreisender
Silber-Guru

Massenprotest gegen Eurozonen-Diktatur

EZB und mit ihr die Deutsche Bundesbank haben das Vertrauen der Bürger aufs Gröbste verletzt, indem sie entgegen ihrem Statut Haftungen in Höhe von über 500 Mrd. Euro für die deutsche Bürgerschaft geschaffen haben. Die Bundesregierung unter Leitung von Frau Merkel und Herrn Schäuble führen die Bürger konsequent in eine Eurozonen-Diktatur. - Demo am Samstag, 22.20. in Frankfurt.

http://www.mmnews.de/index.php/wirt....-gegen-eurozonen-diktatur
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen
Beitragvom: 21.10.2011, 20:26 Nach oben Nach unten
185Rhenium
10 Unzen Mitglied

Ich würde im Gegenteil ja eher für autarke Siedlungen tendieren, die sich zum großen Teil selbst verwalten -- eigener Strom aus eigener Produktion (was für eine Verschwendung von Energie und Ressourcen, den Strom über riesige Leitungen quer durch Europa zu schicken.) usw.
Es ist eine Frechheit, dass eine Gemeinde etc gezwungen ist, sich an ein öffentliches Stromnetz anzuschließen, wenn ihre Bürger für eigene Produktion sorgen können, nur um den Vorständen der großen Energie-Konzernen weit über ihre Leistung hinaus das Leben zu versüßen.

Diese Riesengebilde von Staaten haben immer nur dazu geführt, dass sich das soziopatisch veranlagte Dreckspack heimlich an der Arbeit der Fleißigen bereichern konnte. Und das wird nie anders sein. Denn sobald keine persönliche Beziehung mehr zwischen Menschen besteht, sehen sie im anderen nur noch eine Milchkuh, die man bei passender Gelegenheit ausbeuten kann.
Beitragvom: 22.10.2011, 08:32 Nach oben Nach unten
Datenreisender
Silber-Guru

185Rhenium hat Folgendes geschrieben:
Diese Riesengebilde von Staaten haben immer nur dazu geführt, dass sich das soziopatisch veranlagte Dreckspack heimlich an der Arbeit der Fleißigen bereichern konnte. Und das wird nie anders sein. Denn sobald keine persönliche Beziehung mehr zwischen Menschen besteht, sehen sie im anderen nur noch eine Milchkuh, die man bei passender Gelegenheit ausbeuten kann.

Das sehe ich auch so. Das Konzept der echten Demokratie wurde ursprünglich auf Dorfebene entwickelt (Demos = das Dorf, nicht das Volk!) und funktioniert auch nur auf möglichst niedriger Ebene (Dorf, Stadt, Kreis, vielleicht auch noch ein Bundesland). Die förderale Struktur Deutschlands bietet eigentlich ganz gute Voraussetzungen für die Schaffung einer echten Demokratie.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen
Beitragvom: 22.10.2011, 10:05 Nach oben Nach unten
Querulant
1 kg Barren Mitglied

Hier http://www.silber.de/forum/nordafrika-t5365-s840.html
wird der Staat sehr gut beschrieben.
Leider ist es etwas lang und es wird sicher nicht Jeder alles lesen, deshalb kopiere ich die Sätze, die ich am Besten fand noch mal hierher:

Seht mir doch diese Überflüssigen! Sie stehlen sich die Werke der Erfinder und die Schätze der Weisen: Bildung nennen sie ihren Diebstahl – und alles wird ihnen zu Krankheit und Ungemach!

Seht mir doch diese Überflüssigen! Krank sind sie immer, sie erbrechen ihre Galle und nennen es Zeitung. Sie verschlingen einander und können sich nicht einmal verdauen.

Seht mir doch diese Überflüssigen! Reichtümer erwerben sie und werden ärmer damit. Macht wollen sie und zuerst das Brecheisen der Macht, viel Geld – diese Unvermögenden!

Seht sie klettern, diese geschwinden Affen! Sie klettern übereinander hinweg und zerren sich also in den Schlamm und die Tiefe.

Hin zum Throne wollen sie alle: ihr Wahnsinn ist es – als ob das Glück auf dem Throne säße! Oft sitzt der Schlamm auf dem Thron -und oft auch der Thron auf dem Schlamme.

Meine Brüder, wollt ihr denn ersticken im Dunste ihrer Mäuler und Begierden? Lieber zerbrecht doch die Fenster und springt ins Freie!

Frei steht noch großen Seelen ein freies Leben. Wahrlich, wer wenig besitzt, wird um so weniger besessen: gelobt sei die kleine Armut!

Dort, wo der Staat aufhört, da beginnt erst der Mensch, der nicht überflüssig ist: da beginnt das Lied des Notwendigen, die einmalige und unersetzliche Weise.

Beitragvom: 28.10.2011, 07:38 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Beruf: BKfm, Online-Redakteur
Möchte noch mal etwas schreiben, da das in den meisten Massenmedien überhaupt nicht angesprochen wurde. Der Bundestag hat gestern die zeitlich unbegrenzte Speicherung von Internet-Verkehrssdaten beschlossen, es handelt sich also um eine unbegrenzte Vorratsdatenspeicherung, die sogar gegen geltendes Recht verstößt!!

http://www.golem.de/1110/87336.html

Totale Überwachung in einem "demokratischen" Staat. Noch niemals zuvor wußten Geheimdienste mehr über die persönlichen Vorlieben, die Hobbys ja die Persönlichkeit von Menschen wie heute. Nicht nur Facebook ist eine große Gefahr (die durchschnittliche Datenmenge eines Facebook-Nutzers entspricht über 1200 DIN-A4-Seiten!!), nein sogar das normale "Surfen" hilft den Diensten dabei, ein umfangreiches Persönlichkeitsprofil zu erstellen.

http://www.faz.net/aktuell/feuillet....ts-loeschen-11504650.html

Wer jetzt noch von einem freien und bürgerfreundlichen Deutschland spricht, der hat -wie man im Rheinland sagt- den Knall nicht gehört.

Empört Euch!!

NACHTRAG: Die "Anti-Terror-Gesetze" wurden nebenbei auch noch bis Ende 2015 verlängert. Damit verbunden ist schon eine Lockerung des Briefgeheimnisses, der Unversehrtheit der Wohnung etc. In den deutschen Massen-Medien hat man dabei aber z.B. mit der Vorratsdatenspeicherung nichts mitbekommen, dort wurde nur die Sache mit den kostenlosen Anrufen in Warteschleifen aufgebauscht, dass der deutsche Bürger jetzt total per Internet überwacht wird und dass die ganze ans Netz angeschlossene Community in Deutschland somit unter Generalverdacht steht, wird unter den Teppich gekehrt.
"Denk´ ich an Deutschland in der Nacht..."
Beitragvom: 28.10.2011, 09:56 Nach oben Nach unten
Datenreisender
Silber-Guru

999.9 hat Folgendes geschrieben:
Wer jetzt noch von einem freien und bürgerfreundlichen Deutschland spricht, der hat -wie man im Rheinland sagt- den Knall nicht gehört.

"Die" haben offensichtlich große Angst vor "uns" ... Twisted Evil
Beitragvom: 28.10.2011, 10:09 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Beruf: BKfm, Online-Redakteur
So ähnlich sehe ich das auch.

Neutral
Beitragvom: 28.10.2011, 10:19 Nach oben Nach unten
niniel
10 Unzen Mitglied

"sei deinen freunden nahe, doch deinen feinden noch näher"

oder so ähnlich

KINDERN CHANCEN GEBEN

http://www.silber.de/forum/spende-fuer-einen-guten-zweck-iii-sozial-benacht-kinder-t12148.html
Beitragvom: 30.10.2011, 15:09 Nach oben Nach unten
Datenreisender
Silber-Guru

Occupy-Bewegung
Commerzbank-Chef fordert Nachdenken über Finanzmarktprodukte

Die Occupy-Frankfurt-Bewegung bringt auch Topmanager zum Grübeln. In einem SPIEGEL-Streitgespräch gibt Commerzbank-Chef Martin Blessing zu, dass die Protestierenden in vielen Punkten Recht haben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un....men/0,1518,794827,00.html
Beitragvom: 03.11.2011, 14:14 Nach oben Nach unten
Boedy
2 Unzen Mitglied

Damit das Thema Occupy nicht in Vergessenheit gerät, hier mal ein paar Links mit aktuellen Ereignissen:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland....eranen-auf/story/28101609

http://www.n-tv.de/politik/Occupy-A....Hafen-article4680636.html

http://www.noows.de/7000-occupy-oak....zen-us-handelshafen-32740

Da wird also im Musterland der Demokratie von Polizisten auf friedliche Demonstranten geschossen. Zwar "nur" mit Gummigeschossen und Tränengas, aber vielleicht sollte man dort mal die nächste "Flugverbotszone" einrichten um die Demonstranten zu schützen. smilie_08
Beitragvom: 03.11.2011, 17:40 Nach oben Nach unten
peso46
500 g Barren Mitglied

Hallo Forum

Ich glaube das passt hier rein, lest mal mit, vielleicht wollt ihr ja mitmachen.

http://www.avaaz.org/de/occupy_g20/....13f580c67e285ebc040ac1071
Seite 10 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.