| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Sponsor
10 Unzen Mitglied
Anmeldedatum: 31.01.2010
Beiträge: 101
Geschlecht: 
|
So dachte ich geb mal ein Feedback.
Also im gegensatz zur world Money fair ist die Numismata recht klein und wer sich mit dem Gedanken schlägt dort silbermässig zuzuschlagen muß das Geld schon in der Tasche haben, denn es gibt dort keinen EC Automaten und die wenigsten Händler nehmen Karte.
Obwohl sie so klein ist kann man aber recht gute Schnäppschen machen und der Eintritt war Heute mit 5 Euro und Morgen mit nur 3 Euro recht günstig also wer in Berlin ist und am Sonntag noch nix vor hat sollte mal reinschauen.
So und nun der Hammer also mein Schnäppschen war der Lunar II Hase 2Oz für 39 Euro hab logischerweise gleich ein paar mehr mitgenommen  |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
-bobi-
Gast
|
Schade das ich Nachtschichten habe sonst wär ich sicher mal vorbeigefahren.
Aber irgendwie ist es auch gut so, hätte sonst mein restliches Oktobergeld dort verballert und meine Frau hätte mich dann erschlagen.  |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Meinereiner wird im November auf der Numismata in Ffm sein.
Aber lediglich mit 3-400 Öcken im Täschen(Kaufrauschvorbeugung).
Lohnt auf alle Fälle dort mal einen Blick hineinzuwerfen! |
|
|
|
Glückspfennig
10 Unzen Mitglied

Anmeldedatum: 29.08.2010
Beiträge: 196
Geschlecht: 
|
@ sponsor...hallo, willst nicht auch mein sponsor sein;)
hab noch keine 2 unzen maus....aber ich denke hast schon reichlich anfragen und bettelbriefe |
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

Anmeldedatum: 27.04.2010
Beiträge: 3307
Geschlecht:  Wohnort: Bayern / Mittelfranken
|
Hallo,
ich war gestern auf der Messe in /bei Stuttgart glaube Korntal oder burg.
Das kannst voll vergessen, 4 Münzstände und ziemlich teuer.
Einzig einen Kooka 1990 ohne Kapsel für 25 und ein Kängo 1993 für 25 auch ohne Kapsel. Aber das sind auch keine riesen Schnäppchen.
Alles andere waren Postkarten und Briefmarken. |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Ich bin zwar durchaus gerne auf kleinen Börsen,aber mit den großen Veranstaltungen wie Numismata oder der Dortmunder Münbörse usw. kannst Du das ganz und gar nicht vergleichen.
Die kleinen Veranstaltungen sind eher gut zum Knüpfen regionaler Kontakte.Bei den bekannten Großbörsen ist das zwar durchaus auch mögl.aber zusätzlich gibts hier eben noch entsprechendes Angebot.
Ob es sich um eine winzige Tauschbörse oder um eine der großen Messen handelt,eine Grundregel heißt:
Hier muß es nicht günstiger sein als im Netz.Es kann aber sehr wohl so sein. |
|
|
|
Sponsor
10 Unzen Mitglied
Anmeldedatum: 31.01.2010
Beiträge: 101
Geschlecht: 
|
@Glückspfennig
Hase nicht Maus
Im schnitt waren die Händler auf der Numismata auch teurer als Inet aber wenn man schaut und handelt ist da immer noch was drinn. Wenn ich den Hasen nicht so günstig geschossen hätte, hätte ich bei nem anderen Stand auch noch die Alternative gehabt 2010 Koala für 20 Euro zu bekommen. Nur wieviele weiss ich jetzt nicht.
Messen sind schon Geil  |
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

Anmeldedatum: 27.04.2010
Beiträge: 3307
Geschlecht:  Wohnort: Bayern / Mittelfranken
|
Hallo am 6.11 und 7.11 ist doch die Numismata in Frankfurt/Main,
geht doch bestimmt jemand hin von euch !!!
Weiß jemand wer da alles dort ist (Händler usw.)
Da kann man doch bestimmt das eine oder andere Schnäppchen machen, oder? |
|
|