Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Nordafrika
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt 1 2 3 ... 57 58 59 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 16.01.2011, 12:35 Nach oben Nach unten
peso46
500 g Barren Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachdem der tunesische Präsident von seinem eigenen Volk verjagt wurde und in Saudi-Arabien Zuflucht gefunden hat beginnen auch in anderen Staaten die Unruhen. Nicht nur in Algerien sondern auch im Jemen bereiten die Studenten der Führung des Landes zunehmend Sorgen.
Auch Muamar Gaddafi meldet sich zu Wort http://www.spiegel.de/politik/ausla....18,739760,00.html#ref=rss

Erleben wir gerade eine Zeitenwende? Entledigt sich das Volk der Diktatoren und Monarchen? Oder aber wird der islamische Fundamentalismus auch auf Nordafrika übergreifen und sich der fetten Beute in Europas direkter Nachbarschaft bemächtigen? Was wird aus Projekten wie z.B. Desertec, das ja in den nordafrikanischen Ländern verwirklicht werden soll?

Seltsamer Weise hat sich bis jetzt nur die amerik. Außenministerin Clinton zu diesem Thema direkt geäußert, die europ. Politiker sind sehr zurückhaltend.
Warum?
vom: 16.01.2011, 12:35 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 16.01.2011, 12:39 Nach oben Nach unten
Silberjunge
500 g Barren Mitglied

Beruf: Kein Licht, kein Strom, ich komme schon!
Ich glaube weil es allen egal ist was in Afrika los ist! An anderer Stelle sterben jeden Tag Kinder, nichtmal das interressiert Jemanden!

Erfolgreich gehandelt mit: Bullionente, silbernase, silverpecker, Silberfan, kiwijäger, Farbmuenzer, mahoney, eddy, Rompeprop, kookaburra1, baileys23, Lunarjäger, Idpot, D.Dollar, DummesSchaf, Morller, stefan.h, Bombaydos, lucielentas, lenskimo, Enno+Tara, Aurifer, Goldie999, mabru70
Beitragvom: 16.01.2011, 12:46 Nach oben Nach unten
Datenreisender
Silber-Guru

peso46 hat Folgendes geschrieben:
Nachdem der tunesische Präsident von seinem eigenen Volk verjagt wurde und in Saudi-Arabien Zuflucht gefunden hat beginnen auch in anderen Staaten die Unruhen.

Gewalt ist eben doch eine Lösung. Wozu die Ostdeutschen Jahre gebraucht haben, das haben die Tunesier in vier Wochen geschafft.

Erleben wir gerade eine Zeitenwende? Entledigt sich das Volk der Diktatoren und Monarchen?

Angeblich nimmt die Zahl der Demokratien sogar ab:
http://diepresse.com/home/politik/a....weltweit-auf-dem-Rueckzug

Seltsamer Weise hat sich bis jetzt nur die amerik. Außenministerin Clinton zu diesem Thema direkt geäußert, die europ. Politiker sind sehr zurückhaltend.
Warum?

Möglicherweise ahnen sie, was ihnen selbst bevorstehen könnte?
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen
Beitragvom: 16.01.2011, 12:49 Nach oben Nach unten
Telefon
Gast

moijn,

na da kann sich die bundeswehr eben bald auf ein "Afrikakorps" einstellen... smilie_02
würde zeitlich passen. 2013 afghani-land einsatz vorbei, dann direkt nach el alamein.... smilie_11

guttenberg mutiert dann zum "Wüstenfuchs II"...... smilie_20

Tel.
Beitragvom: 16.01.2011, 12:50 Nach oben Nach unten
Circle
½ Unze Mitglied

Ich denk eher die warten ab.
Was jetzt passiert ist nicht kalkulierbar, und machen können sie offiziel nicht.
Man müsste jetzt Mäuschen spielen können, und hinter die Kulissen sehen können.
Beitragvom: 16.01.2011, 13:00 Nach oben Nach unten
kati0912
10 Unzen Mitglied

Portugal, Spanien, Italien und Frankreich haben im Jahr 2008 bereits eine Gendarmerie gegründet, die bei inneren Unruhen in Europa eingreifen soll, quasi dass dann nicht die eigene Armee gegen die Bevölkerung schießt. Da kommen dann eben einfach andere. Deutschland ist noch nicht dabei. Jedenfalls nicht bei denen, vielleicht haben wir auch so ne Truppe zusammen mit Österreich oder so. Erzählt uns ja eh keiner was.

Frau Merkel wird sich auch gerade nen Fluchtplan überlegen... oder die ist schon weg, deshalb äußert sie sich auch nicht dazu. smilie_07
Beitragvom: 16.01.2011, 13:09 Nach oben Nach unten
Telefon
Gast

kati0912 hat Folgendes geschrieben:
Portugal, Spanien, Italien und Frankreich haben im Jahr 2008 bereits eine Gendarmerie gegründet, die bei inneren Unruhen in Europa eingreifen soll, quasi dass dann nicht die eigene Armee gegen die Bevölkerung schießt. Da kommen dann eben einfach andere. Deutschland ist noch nicht dabei. Jedenfalls nicht bei denen, vielleicht haben wir auch so ne Truppe zusammen mit Österreich oder so. Erzählt uns ja eh keiner was.

Frau Merkel wird sich auch gerade nen Fluchtplan überlegen... oder die ist schon weg, deshalb äußert sie sich auch nicht dazu. smilie_07

der chef, der neuen EU-Afrika-Polizei!
smilie_20 smilie_10
Beitragvom: 16.01.2011, 13:24 Nach oben Nach unten
D.Dollar
10 Unzen Mitglied

Komisch daß in den Medien plötzlich tacheles geredet wird .
Tunesien - Diktatur .....ich dachte das wäre nach Malle das Top Urlaubsland.
Jaja,ich weiß ,unsere Demokratien haben diesen Diktator geduldet weil er den islamistischen Umtrieben in seinem Land keinen Raum ließ ,wer weiß was das gekostet hat.
Wieder ein Beispiel wie verlogen dieses System ist .

Wenn dieser " Umsturz " nicht gewollt gewesen ist ,würde es mich wundern.
Sollte er aber französischen Interessen widersprechen ( siehe auch Marokko - Rohstoffe) kann schon sein daß sich da was anbahnt....!
Von einem Tag auf den anderen besteht wieder durchaus die Gefahr von Kriegshandlungen an den EU-Grenzen mit Beteiligung der Nato ....wir sollten uns nicht so sicher fühlen !!!

Ich glaube zwar nicht daß dies zu einem Flächenbrand in der arabischen Welt führt....aber vorsichtshalber stelle ich mir paar Kanister Diesel mehr in die Garage... Exclamation Exclamation

LG D.Dollar smilie_08

..äääh @Telefon.., ich mag Deine posts ,aber meinst Du nicht das war jetzt büüüüßchen .....to much ? Nix für ungut ,Dein Ironiesmilie machts auch nicht besser..
Beitragvom: 16.01.2011, 13:36 Nach oben Nach unten
VeryDeepBlue
Silber-Guru

Datenreisender hat Folgendes geschrieben:
Nachdem der tunesische Präsident von seinem eigenen Volk verjagt wurde und in Saudi-Arabien Zuflucht gefunden hat beginnen auch in anderen Staaten die Unruhen.

Gewalt ist eben doch eine Lösung. Wozu die Ostdeutschen Jahre gebraucht haben, das haben die Tunesier in vier Wochen geschafft.

Erleben wir gerade eine Zeitenwende? Entledigt sich das Volk der Diktatoren und Monarchen?

Angeblich nimmt die Zahl der Demokratien sogar ab:
http://diepresse.com/home/politik/a....weltweit-auf-dem-Rueckzug

Warum?

Möglicherweise ahnen sie, was ihnen selbst bevorstehen könnte?

So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen.

1. ging der Umsturz im November 89 auch sehr schnell und zweitens verbietet es sich von selbst einen Umsturz in einer Diktatur, bei der bisher nichts erreicht wurde, außer dass ein Despot das Land verließ und ein anderer Präsident wurde mit dem Sturz der maroden Kommunisten mit dem Übertritt in die BRD zu vergleichen. (Wie kommt man da auf Parallelen?)

2. Vollkommen geistig entrückt ist die Begründung, warum die Europäer bisher diplomatisch so zurückhaltend sind. Ob man das jetzt gut findet oder nicht, die warten ab, was daraus wird. Man stelle sich vor Tunesien würde eine islamische Republik. Sollen wir hierzu Beifall klatschen. Oder der neue Präsident läßt die Demonstranten zusammenschießen.

Und zu glauben, dass die europäischen Politiker befürchten ihnen drohe eventuell das gleiche Schicksal wie Ben Ali, weißt auf eine Realitätsferne hin, die schon Bände spricht. Stand das bei Eichelburg? Der träumt ja auch immer von Revolutionen.
Beitragvom: 16.01.2011, 13:42 Nach oben Nach unten
Telefon
Gast

smilie_14 ..vdb.
Beitragvom: 16.01.2011, 13:46 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

D.Dollar hat Folgendes geschrieben:

..äääh @Telefon.., ich mag Deine posts ,aber meinst Du nicht das war jetzt büüüüßchen .....to much ? Nix für ungut ,Dein Ironiesmilie machts auch nicht besser..

Was is denn nun an Rommel so unsagbar schlimm??
Beitragvom: 16.01.2011, 13:50 Nach oben Nach unten
Telefon
Gast

aurelian hat Folgendes geschrieben:
D.Dollar hat Folgendes geschrieben:

Was is denn nun an Rommel so unsagbar schlimm??

eigentlich nix..... selbst die symbole verstoßen nicht gegen geltendes gesetz.

"(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient."

zudem gibts ne rommel-kaserne , welche ich aus meiner BW zeit kenne... smilie_02
und wiederstnadskämpfer isser auch gewesen...

armer D.Dollar.... Mr. Green
Beitragvom: 16.01.2011, 15:42 Nach oben Nach unten
D.Dollar
10 Unzen Mitglied

Wiederstandskämpfer..... smilie_22
na dann smilie_20 smilie_13
Beitragvom: 16.01.2011, 15:47 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

Naja Widerstandskämpfer ist eventuell übertrieben.
Aber zumindest hat er die Leute soweit gedeckt daß die Gestapo ihn dafür in den Suizid trieb.
Beitragvom: 16.01.2011, 16:06 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

Tschulligung,hatte euch falsch verstanden es ging ja um den Kämpfer der wieder auf den Beinen stand nachdem er in der Normandie Opfer eines Jaboangriffes wurde.
Also ein Wiederstandskämfer und kein Widerstandskämpfer. smilie_10
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt 1 2 3 ... 57 58 59 weiter 
Seite 1 von 59

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.