| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
dr.exe
500 g Barren Mitglied

|
Hallo,
wie wäre es mit einem eigenen Thread mit Waren die sonst in die Schmelze wandern würden?
Man bekommt immer mal wieder mit was so eingeschmolzen wird, für den einen Ist es Schmelzware, für den andern vielleicht nicht.
Einzige Bedingung: Preis muss unterm SPOT sein.
damit meine ich nicht nur Münzen und so, sondern auch Medallien oder andere Silber / Gold Sachen (z.B. alter Schmuck, Besteck oder sonst was)
was haltet ihr davon? |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Maple Leaf
1 kg Barren Mitglied

|
|
Fände ich genial, aber ich befürchte, dass solche Ware hier nicht eingestellt werden wird. |
|
|
|
Goldsilberfan
10 Unzen Mitglied
Geschlecht:  Beruf: ja, hab ich Wohnort: Nördlichste Stadt Italiens
|
ja, ich würds auch super finden
 |
|
|
|
Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
allerdings schwierig wenn unwissend bald die ersten Silbermesser (mit Sandfüllung) für den bruttopreis angeboten werden oder nur versilberte Ware. Trifft wissend auf unwissend oder unwissend auf unwissend gibts eben probleme. und diese könnten dann verstärkt auftreten.
wobei das forum grds. neutral ist d.h. käufer ist selbst schuld aber ärger könnte es trotzdem geben.
Ich setz nen Fanam (0,3g) drauf dass es nicht kommen wird  |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Wer sollte hier meine 20Kg reine Silberkontakte abkaufen?
Also bringe ich sie regelmässig zur ESG bekomme sofort mein Bargeld und oder EM. So wie ich es möchte.
Da wird sich hier keiner finden. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät!
Zuletzt bearbeitet von Lunarjäger am 21.12.2011, 21:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Kaiko
1 kg Barren Mitglied
|
Ich würde es auch gut finden
befürchte aber auch das selbe wie Maple Leaf
.aber wie heißt es so schön, probieren geht über studieren  |
|
|
|
Maple Leaf
1 kg Barren Mitglied

|
@Aktionspotenzial
Da hast du allerdings Recht. Die Gefahr ist groß...
Zuletzt bearbeitet von Maple Leaf am 22.12.2011, 12:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
| Maple Leaf hat Folgendes geschrieben: |
| Da hast du allerdings Recht. Die Gefahr ist groß... |
die gefahr eines übersichtlich, unbespammten Threads?
mir schlottern die knie  |
|
|
|
numerobis
Silber-Guru

|
Meinerseits wurde hier schon mehrfach einfachste Massenware/Schmelzware in Form von 925er Schnuck/MDM Medaillen/stark abgenudelten Exumläufern hier verkauft.
Dazu sind die hiesigen Fäden ausreichend!
Demnach ists reichlicher Unsinn daß sich dafür keine Käufer finden!
Und wenn es in meine Standarts passt kaufe ich sowat sogar selber gerne!! _________________ Tam diu Germania vincitur
Freiheit für Schottland |
|
|
|
harley
Silber-Guru

|
Threads reichen aus, kann in den normalen Threads mit Hinweis auf Schmelze ja günstiger verkauft werden
stimme Numerobis da zu _________________ über 50 positive Forumsbewertungen
----------------------- |
|
|
|
dr.exe
500 g Barren Mitglied

|
@ numerobis ich bin auf die idee gekommen als im schnäppchenthread die Silber-Briefmarken zu Schmelzware abgestempelt wurden, also ich wäre bereit für sowas spot / unter spot zu zahlen, aber immer noch etwas mehr als die schmelze. Also geht eher um sowas hier.
http://www.ebay.de/itm/Briefmarken-....m231798c8c7#ht_499wt_1396
Das mir hier niemand meinen elektroschrott oder anderweitigen edelmetallschrott abkauft denke sehe ich ja acuh ein, bzw. das das zu problemen führt.
Man kann ja als Bedingungen Hinzufügen dass zwingend das Feingewicht hinzugeschrieben werden muss? |
|
|
|
numerobis
Silber-Guru

|
Wozu Bedingungen??
Wenn ich irgendeine Medaille anbiete von welcher ich keine Feinheit kenne werde ich maximal einen symbolischen Preis ansetzen können -sonst kauft das Niemand!
Ebenso Schmuck,Exumläufer etc.
Ich meine daß Käufer wie auch Verkäufer dies im bestehenden Rahmen unter sich ausmachen können.
Ansonsten habe ich ja im anderen Faden dazu geantwortet... _________________ Tam diu Germania vincitur
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Mir ging es nur darum.
Das wir von echtem Schmelzzeug reden.
Alles was dort sonnst angeboten würde, müsste alles ohne Garantie angeboten werden.
Da nicht jeder weiss aus welche Reinheit sein Silber besteht. Es könnten Kratzer auf der Münze oder Kapsel sein. Ein Ring verbogen aus einer Brosche fehlt ein kleiner Stein und so weiter.
Da mache ich doch lieber das Geschäft mit der Schmelze und bin alle sorgen los. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
numerobis
Silber-Guru

|
| Lunarjäger hat Folgendes geschrieben: |
Es könnten Kratzer auf der Münze oder Kapsel sein. Ein Ring verbogen aus einer Brosche fehlt ein kleiner Stein und so weiter.
|
Besonders das mit der Kapsel ist im Zusammenhang
Groß artig
Natürlich weiß ich WAS ich dann anbiete!
Wenn ich das nicht weiß finden sich entweder keine Käufer oder ich müßte den Preis lächerlich niedrig ansetzen!
@Alle:
numerobis übernimmt auch im Nachhinein die volle Garantie(einschl.Gewährleistung!)dafür daß alle verkaufte Ware aurelians die jeweils angegebenen Feinheiten aufwiesen.
Die reine Quantität hatte ich jeweils sogar leicht abgerundet-somit hattet ihr einen Hauch MEHR Ag als angegeben. _________________ Tam diu Germania vincitur
|
|
|
Benutzername: *
10 Unzen Mitglied

Beruf: Platzbesetzer
|
Ich sag es mal so,
wenn ich Fiat frei habe, dann kaufe ich auch Schrottsilber für unter Spot. Egal ob die Unze nur noch eine halbe ist, jemand seinen Namen reingeritzt hat oder es einfach nur Medaillen sind. Hauptsache der Preis stimmt.
Einfach PN an mich
Edit:
Gold ebenfalls! _________________ Meine Bewertungen nach 55x erfolgreichem Handel:
http://www.silber.de/forum/benutzername-t8023.html |
|
|