|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Rollmops
1 kg Barren Mitglied

|
@Frosch
Keines Deiner hier aufgeführten Scenarien möchte ich wirklich erleben.
Da schlimme ist ich kann Deine Liste noch beliebig erweitern
Es gibt mehr als eine Hochkultur die sich selber erledigt hat. Deren Untergang kann man aus Sicht, der damals lebenden Menschen durchaus als Weltuntergang und Endzeit bezeichnen. Meist ging die Entwichlung mit mit Hungersnöte, Krieg etc einher.
Zuletzt bearbeitet von Rollmops am 01.02.2012, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
$Unzennerd$
500 g Barren Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Master of Commodities Wohnort: Next to the PAMP
|
Okay, ihr habt mich. Wir werden alle jämmerlich verrecken und der Erdball wird sich noch dieses Jahr ohne weitere Lebensgrundlage pulverisieren, okay!? Es ist doch mehr der Wunsch als die Furcht davor, oder!? Bock auf Endzeit Leute??? Bald ist es soweit, hoch die Hände  _________________ $ 46 erfolgreiche Deals in diesem Forum $
Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html
''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf |
|
|
|
Rollmops
1 kg Barren Mitglied

|
| $Unzennerd$ hat Folgendes geschrieben: |
Okay, ihr habt mich. Wir werden alle jämmerlich verrecken und der Erdball wird sich noch dieses Jahr ohne weitere Lebensgrundlage pulverisieren, okay!? Es ist doch mehr der Wunsch als die Furcht davor, oder!? Bock auf Endezeit Leute??? Bald ist es soweit, hoch die Hände  |
Du irrst Dich wenn Du glaubst dass sich das irgendjemand hier wünscht.
Nur nicht jedem ist die Gabe gegeben den Kopf in den Sand stecken zu können
Ausserdem habe ich hier schon oft geschrieben, dass ich nicht an den Weltuntergang glaube.
Das freit mich aber nicht komplett vor der Angst dass es nicht doch so kommen könnte
Allerdings möchte ich mir auch nicht die Sonne von heute durch die Wolken von morgen verdunkeln lassen- |
|
|
|
$Unzennerd$
500 g Barren Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Master of Commodities Wohnort: Next to the PAMP
|
| Zitat: |
| Nur nicht jedem ist die Gabe gegeben den Kopf in den Sand stecken zu können |
Mache ich nicht. Ich unterscheide lediglich eine barbarische Zeitenwende von einem völligen Weltuntergang.
In meiner kleinen Welt geht's da in der Zukunft auch irgendwann wieder weiter, fernab wie idiotisch sich die Gesellschaftsführung in der Politik, Hochfinanz & Geistlichkeit hier seit geraumer Zeit aufführt!
Die Furcht sollte uns niemals in den Alltag geleiten... _________________ $ 46 erfolgreiche Deals in diesem Forum $
Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html
''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf
Zuletzt bearbeitet von $Unzennerd$ am 01.02.2012, 17:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
libelle
1 kg Barren Mitglied
| $Unzennerd$ hat Folgendes geschrieben: |
| Raum & Zeit bleibt und werden vorerst genauso wenig ihren Stellenwert verlieren, wie der von den Massen erstrebte Materialismus selbst. |
Da wäre ich mir mal nicht so sicher!
Spätestens auf dem Sterbebett verschiebt sich für die meisten der Stellenwert, für manche auch schon früher und für ganz wenige aber auch eventuell nie.
Es ist doch schon verwunderlich, dass oft erst zum Lebensende vieles Vorangegangene in Frage gestellt wird und das Unvorstelbare vorstellbar wird.
Libelle
 |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Also ich weiß gar nicht was mancher hier selbst will wünscht hofft ...
Fakt ist das es endlos viele Risiken gibt die das was wir kennen schlagartig verändern können , ob das nun eher ne Kleinigkeit ist oder ob es sich um etwas handelt dicht am Weltuntergang aus Menschliche Sicht ist doch egal nur die Wahrscheinlichkeiten sind verschieden , wer aber meint das nichts schief gehen könnte und alles auch Jahrzehnte Lang oder gar Jahrhunderte lang so weiter geht der wird von der Wahrscheinlichkeit her daneben liegen !
Ständig ändert sich die Welt und nicht immer nur zum Guten !
Denkt euch einfach nur mal für 3 Monate den Strom weg dann seht ihr wie stabil unsere Hochkultur die sich völlig abhängig von Technik gemacht hat wirklich ist ....BAMM !
Da brauch man gar nicht lange überlegen das einem klar wird das schon Morgen alles völlig anders sein könnte und ob die Welt untergeht ist doch Wörtlich genommen gar nicht die Frage , die Frage ist wieviel es bedarf das für einen Einzelnen die Welt untergehen kann und das passiert auch so schon Hunderttausendfach jede Woche auch ohne zu tun irgendwelcher Katastrophen !
Um den Globalen Untergang , also die Zerstörung des Planeten Erde mach ich mir nun gar keine Sorgen denn wozu auch , wenn das passiert ist es doch eh egal und es gibt nichts mehr zu retten zu erhalten oder zu überliefern !
Beim letzten Konzert des Planeten in der 1 Reihe wäre doch auch nicht das schlechteste wenn es eh passieren würde ! Tragisch wäre es wenn es tatsächlich einmal durch Menschenhand dazu kommt das 80-90% allen lebens vernichtet werden würde wie zb durch einen Atomaren Hollocaust und einem Fall out sowie Nuklearem Winter der wirklich fast alles dahinrafft ! Geht der Yellowstone hoch und es rafft 50% der Weltbevölkerung dahin dann wäre das sowas wie ein Biblischer Weltuntergang und nichts wäre mehr wie vorher auch wenn es mit wenigen weitergehen würde !
Ist eben das Prinzip von Stirb und Werde nur dann eben in einem recht gigantischen Ausmaß , das passiert jeden Tag nur das Ausmaß ist eben Variabel und irgendwann nach Adam Riese wird es eben auch mal wieder heftig !
Für sehr viele wäre doch alleine schon ein Währungszusammenbruch soetwas wie ein Weltuntergang wenn sie sich nicht abgesichert hätten und wieder bei Null anfangen müssten , hängt also völlig von der betrachtungsweise ab und das zb mal der Strom großflächig ausfällt ist nicht unwahrscheinlich ebenso wie es auch gut passieren kann das die Banken mal geschlossen bleiben , Plastikgeld gar nicht mehr funktioniert oder einfach eine Hyperinflation alles platthaut ! Wer darüber niemals nachgedacht hat für den ist es auch eion weltuntergang denn dann war gestern noch alles OK und heute ist gar nichts mehr OK !
Milliarden Menschen kennen gar nichts anderes was für uns Mitteleuropäer schon ein halber Weltuntergang wäre und stabil und sicher ist hier überhaupt gar nichts !  |
|
|
|
libelle
1 kg Barren Mitglied
| Kursprophet hat Folgendes geschrieben: |
ob die Welt untergeht ist doch Wörtlich genommen gar nicht die Frage , die Frage ist wieviel es bedarf das für einen Einzelnen die Welt untergehen kann und das passiert auch so schon Hunderttausendfach jede Woche auch ohne zu tun irgendwelcher Katastrophen !
|
Eine Erkenntnis die für mich zu den wichtigsten gehört, um den vollen Wert des Einzelnen begreifen zu können. |
|
|
|
Silberhamsterchen
500 g Barren Mitglied

|
Sonnenstürme infolge Eruptionen auf der Sonne, die höher als Stärke 5 sind und die aufgrund von Maxima der Sonnenflecken Ende 2012 möglich sind, können Satelliten ausschalten und das ganze Internet auch, allenfalls alle Computer, Handys, die Stromversorgung etc.
Vergeßt aber nicht ,die BIBEL ist das am meisten mit System gefälschte Buch Unter Justinian hatte ein heute würden wir sagen Team aus Juristen und Bischöfen die Aufgabe, die Bibel von Widersprüchen zu befreien und alles was auf Karma und Wiedergeburt hindeutete zu eliminieren. Das war nämlich bei den Urchristen noch üblicher Glaube. Zum Glück waren die auch nicht perfekt. Vieles in der Bibel wurde absichtlich falsch übersetzt ( elohim z.b,. ist Plural und heißt Götter und nicht Gott) am Konzil von Nicäa hieß es so schön: Wer an die Wiederverkörperugn der Seele glaubt, der sei verflucht, damals wurde auch das Zölibat eingeführt, damit das Vermögen der reichen Bischöfe nichgt an deren Kindern, sondern an die Kirche fällt.
Man sollte in anderen Schriften nach Untergangsprohezeiungen suchen, die Bibel ist zwar hier am bekanntesten, aber auch am bedenklichsten.
Es müssen ja nicht gerade die Maya sein, die sind zwar momentan "in" aber auch fragwürdig was Daten betrifft. ( 21.12.2012 oder war es der 23-12. ?????)
In den Veden wird von Kalki Avatar gesprochen, der am Beginn eines goldenen Zeitalters stehen soll und das eherne Zeitalter beenden soll, da die Inder eine seltsame Beziehung zu Zahlen haben, lassen sich daraus keine zeitlichen Schlüsse ziehen.
In Buddhistischen Schriften gibt es den Buddah Maytrea
die Moslems haben den Mahdi
aber die gehen alle von einer n e u e n Zeit aus und nicht von einem Untergang.
Ich gehöre nicht zu den Deterministen d.h. für mich steht die Zukunft definitiv NICHT fest.
Ich gehöre auch nicht zu den Bibelgläubigen, für mich gibt es bessere spirituelle Bücher, die Bibel ist für mich - das soll nicht abwertend sein, jeder halte es wie er will - ein miserables Geschichtsbuch mit
zahlreichen Märchen und Unwahrheiten darin.
Im Jahr 999 haben viele auf den Weltuntergang gewartet, was ist passiert,nichts!
Ich sage abwarten und Tee trinken, wenn es hart auf hart kommt, kann es auch mal ein Whisky sein,
besodners wenn es so kalt ist, aber man soll auf alles gefaßt sein und irgendwelche Pläne machen,
mehr kann man ohnedies nicht tun.
Grüße Silberhamsterchen  _________________ Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht Wahr ( Laotse) |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Das christlich höchste Fest , Ostern , ist ein Reinkarnationsfest Christi !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
heyerfe
½ Unze Mitglied
|
|
|
|
Maple Leaf
1 kg Barren Mitglied

|
Fakt ist, dass man solche Geschehnisse auf keinen Fall ignorieren sollte. Meine eigene Verhaltensweise geht immer mehr in Barzahlung über, da ich ein besseres Gefühl habe... _________________ Liebe Grüße
Maple Leaf |
|
|
|
Querulant
1 kg Barren Mitglied

@silbererde habe mal ein Posting von Dir aus einem anderen Thread hier her kopiert, weil es hier besser passt
Fabian ist schon alt und bekannt
Aber das mit der 666 auf der Karte und als Code wusste ich noch nicht
Aus dem Video:
"ohne diesen Code sollte niemand mehr etwas kaufen oder verkaufen können" -> deckt sich so ziemlich mit dem was in der Bibel steht.
Nun könnte man behaupten, diese Chips mit der Zahl 666 werden eingeführt, weil es in der Bibel so steht. Es wäre dann also eine selbsterfüllende Prophezeiung. Fest steht bzw. glaube ich fest daran:
Ob so oder so, die Vorhersage in der Bibel wird eintreffen, dass jeder nur noch mit einem eingepflanzten Chip kaufen kann. _________________ mein Glas ist immer halbvoll, niemals halbleer  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|