| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
smoke
500 g Barren Mitglied

|
Hallo, hat schon jemand die neue Silbermünze Wildlife in Need, ist wohl schon ein paar Monate draußen, ist die erste Münze der Serie?
Nächstes Jahr gehts dann weiter mit Orangutan, Polar Bear, Black Rhinoceros, Siberian Tiger.
Die Münze ist auf 5.000 Stück limitiert und nur in Farbe und PP mit Box und Zertifikat zu haben.
Der Preis liegt um die 80 Euro.
Was haltet ihr von der Serie? Denkt ihr die hat potential? Finde die Motive schonmal genial, wie Rhinoceros, Orangutan u.s.w. der Panda gefällt mir auch.
 |
| Thumbnail, Klicken um zu vergrößern. |
http://www.perthmint.com.au/catalog....da-silver-proof-coin.aspx
Zuletzt bearbeitet von smoke am 07.10.2011, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
pandapaule
500 g Barren Mitglied
Ob die Serie Potenzial hat, muss man abwarten. Ich denke die wird untergehen, wie viele der Perth, die bringen zur Zeit einfach zu viel auf den Markt. Ist eher was für Farb-Liebhaber , wie meine Kinder.
Die Serie in reinem Silber, wäre sicher interessanter.
Nur meine Meinung.
Gruß
PP |
|
|
|
smoke
500 g Barren Mitglied

|
mhh
Zuletzt bearbeitet von smoke am 07.10.2011, 21:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
smoke
500 g Barren Mitglied

|
|
|
|
Nacanina
10 Unzen Mitglied

|
Sorry. Sieht für mich aus wie Palau- Abziehbild.
Da kann ich nicht mithalten...
Grüße
Nacanina trotzdem nicht böse sein:  _________________ Schon oft gehandelt mit diversen netten Leuten im Forum und bei Gold.de. Bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht! |
|
|
|
Satori
500 g Barren Mitglied

|
|
Das denke ich auch, reine Silbermünze ohne schnick schnak wäre schon super. Dann würde ich mir die Serie auch zulegen, aber so ne ne. Aber für Liebhaber von Farbmünzen sind es echt gute Motive. |
|
|
|
keule-67
2 Unzen Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe auch ein Problem mit solchen Farbmünzen.
Für mich irgendwie ein Modegag, bzw. jede Münzprägeanstalt versucht mit außergewöhnlichen Münzen auf sich aufmerksam zu machen....
aber denke muss nicht sein.... mich grauts zb vor diesen Münzhändlern in diesen Shopping Sendungen auf irgendwelchen Fehrnsehkanälen...
Bin da mal Nachts vor Langeweile hängen geblieben. Nannte sich Reppa.
Ein Münze schlimmer als die andere. Angepriesen als wären es die begehrtesten wertvollsten Münzen überhaupt. Total überteuert
Die werden auf irgendwelchen Inseln geprägt, die das Münzrecht haben und je verrückter, umso besser
mit Swaroski Kristallen, irgenwelchen billigen Edelsteinen, aufklappbare,aufstellbare, 3D Relief, Papst Bildern drauf usw......
Seid mir nicht böse, aber solche Farbmünzen erinnern mich sehr an diese Schrunzmünzen, immerhin ist es eine bekannte Münzprägeanstalt, aber auch die wollen wohl Geld verdienen
Ich mag die einfachen Silber oder Goldmünzen ohne Firlefanz.....
Gruß Ralf |
|
|
|
smoke
500 g Barren Mitglied

|
@ keule-67 guck dir mal die Red Back Spider der dangerous Serie (2006) an ist auch in Farbe wie alle Spezial Serien der Perth Mint, diese Münze (1 Oz) wird bei Ebay für 1300-1700 Euro gehandelt.
Aber sieht schon bisschen edler aus, als diese hier mit mehr Konturen und nicht so glatt
[/list] |
|
|
|
keule-67
2 Unzen Mitglied
Wow,
die gefällt mir auch......
Nicht mit Farbe überladen, tolles Motiv....
Revidiere zum Teil meine vorige Aussage ....
Gruß Ralf |
|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha Wohnort: Nördlich
|
Ja, ja, die Red Back Spider.
Aber wahrscheinlich ist die schuld daran, dass es von der Perth so eine Flut von eher .... nicht so schönen Farbmünzen gibt.
 _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni! |
|
|
|
Provo1904
10 Unzen Mitglied
|
hallo,
weiss denn jemand, wo es die Pandas noch gibt ? PM ist längst ausverkauft. Die kids sind immer ganz scharf auf farbige " Viecher" , und X-mas steht vor der Tür.
Der Orang als No 2 ist aber wirklich potthässlich ! |
|
|