|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Alternativ-Banking
Neue Banken für das Land
Falschberatung, Fehlspekulationen, Milliardenboni – Banken haben Vertrauen verspielt.
Alternative Institute versprechen Transparenz und hohe Zinsen.
http://www.focus.de/finanzen/banken....-das-land_aid_472450.html
 _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
finde ich gut ...... _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Gast
|
das ist für mich nur Augenauswischerei |
|
|
|
Oscar
5 Unzen Mitglied
|
Da ändert sich doch nix, eine Bakn bleibt eine Bank.... _________________ Fülle die Jahre mit Leben und nicht das Leben mit Jahren! |
|
|
|
Shiruba
10 Unzen Mitglied

|
| Oscar hat Folgendes geschrieben: |
| Da ändert sich doch nix, eine Bakn bleibt eine Bank.... |
Wirklich?
Welche genau?
Nationalbanken? Notenbanken? Geschäftsbanken?
Ich finde den Ansatz auf jeden Fall gut, da man selbst kontrollieren kann, wie das Geld angelegt wird. So fließen sicher auch mehr Mittel dorthin, wo sie auch hin sollen: In die Realwirtschaft.
 _________________ Beiträge rar aus zeitlichem Mangel.
Beteiligung wird wieder steigen - seid gewarnt!  |
|
|
|
Gast
|
| Zitat: |
| In die Realwirtschaft |
den Ansatz verstehe ich nicht denn sobald Geld auf eine Bank kommt vermehrt es sich.
Damit Geld in die Realwirtschaft fließt und auch dort bleibt dürfte es nur dafür verwendet werden für das es bestimmt ist, zum Tausch.
Eine Umlaufsicherung sorgt hier für weiteres Wachstum.
Ich verstehe halt nur nicht ganz was an dem Ansatz "transparent" so toll sein soll, denn das grundstätzliche System (Zins) bleibt das Selbige und sorgt für die Entstehung von Spekulationen und hat somit mit der realen Wirtschaft mM nach wenig zu tun |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|