| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
peso46
500 g Barren Mitglied
|
Hier die Entwürfe für die neue Münze 20 Jahre Deutsche Einheit die im nächsten Jahr erscheinen wird.
http://www.muenzblog.de/muenzwettbe....ze-deutsche-einheit-2010/
Für mich ist der Sieger Entwurf der langweiligste. Immer das Gleiche.
Um so länger ich die Entwürfe angeschaut habe umso besser gefällt mir der Entwurf Nr. 4.
Was meint Ihr? |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
999.9
Moderator

|
Ehrlich gesagt finde ich den Sieger-Entwurf mal richtig gut: Der Adler ist ENDLICH mal ein echter Bundesadler und "Wir sind ein Volk" war ja auch der wichtigste Spruch der Demonstranten in der DDR.
Gefällt mir echt gut!  _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied

|
kann eigentlich jeder seinen entwurf da einreichen??
dann würd ich da auch mal mitmachen  |
|
|
|
19unze95
10 Unzen Mitglied

|
| peso46 hat Folgendes geschrieben: |
Hier die Entwürfe für die neue Münze 20 Jahre Deutsche Einheit die im nächsten Jahr erscheinen wird.
http://www.muenzblog.de/muenzwettbe....ze-deutsche-einheit-2010/
Für mich ist der Sieger Entwurf der langweiligste. Immer das Gleiche.
Um so länger ich die Entwürfe angeschaut habe umso besser gefällt mir der Entwurf Nr. 4.
Was meint Ihr? |
hallo peso46
hast du den Artikel geschrieben?? _________________ Grüße 19unze95
Erfolgreich gehandelt mit:
jered, 1000er fein (2x getauscht), Exil-Badener, sauerlaender, seuman, silber-maus, marcoon und san agustin |
|
|
|
Sumpek
500 g Barren Mitglied

|
| DAHOOL hat Folgendes geschrieben: |
kann eigentlich jeder seinen entwurf da einreichen??
dann würd ich da auch mal mitmachen  |
Jo sollen wir nicht hier mal gemeinsam irgendwann mitmachen - dann kreieren wir hier in einem Thread zusammen eine Münze mit Verbesserungsvorschlägen usw. stimmen gemeinsam ab und reichen den Vorschlag dann ein! Das wäre doch was oder??? _________________ Geld ist schlecht,
wenn andere es haben (Mark Twain)
Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 % |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Finde ich eine super Idee!
Anfragen bitte direkt an das BA für Bauwesen und Raumordnung:
http://www.bbr.bund.de/cln_016/nn_2....rbe__node.html?__nnn=true
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Sumpek
500 g Barren Mitglied

|
Wie wär´s 999.9 - das wär doch super, wenn du dort die Bewerbung hinschicken würdest - vorallem als ehrenamtliche Tätigkeit deine Funktionen hier bei Silber.de! Dann hätten wir sozusagen einen offiziellen Vertreter und wenn du angenommen wirst, dann geht hier in einem Thread die gemeinsame Gestaltung los! _________________ Geld ist schlecht,
Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 % |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Leider werden dort wohl nur Künstler, gelernte Grafiker etc. aufgenommen.
"Bewerbungen um in die Künstlerkartei aufgenommen zu werden, richten Sie bitte formlos mit Vita, Ausstellungsverzeichnis und Werkbeispielen, an das
Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, Referat A 2, Fasanenstr. 87, D-10623 Berlin, KunstamBau@bbr.bund.de"
Bin leider kein Künstler...
Ist hier jemand gelernter Grafiker oder hat Kunst studiert etc. ?
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
Sumpek
500 g Barren Mitglied

|
Stimmt, hab ich jetzt auch gelesen ---> hier haben einige doch schon ganz ordentlich Dinger gepostet - also wer kennt sich mit sowas aus und würde sich bewerben wollen? _________________ Geld ist schlecht,
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Nach langen gefällt mir mal der gelungene Pleitegeier
Eine echt verdienter Platz 1! _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
peso46
500 g Barren Mitglied
|
@ 19unze95
Nein den Artikel habe ich nicht geschrieben.
Gruß
peso |
|
|
|
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied

|
Ich bin zwar gelernter Mediengestalter für Digital und Printmedien...
mach den Job auch schon 10 Jahre.. aber mir fehlt die zeit für solche sachen nebenbei ... man muss die dann schon auch bissle anders entwerfen als wie wir das hier im Forum gemacht haben..
da wird zB ein 5 fach vergrößerter Gipsentwurf gefordert... sowas kann man nur als Bildhauer oder ähnliches.. nicht als Pixelschubser.
aber mal so.. erfährt man das Thema der nächsten Münze denn nicht vorher irgendwo so das man seinen Entwurf zusammen mit seiner Bewerbung da einschicken kann??.. und gibts dafür den silberzehner in 100 facher ausfertigung für den Designer???  |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Beides Fragen, auf die ich leider keine Antwort habe.
Einfach mal nachfragen...
KunstamBau@bbr.bund.de
Silberzehner als Entlohnung wäre natürlich nicht schlecht, aber ich glaube hier geht es eher "um die Ehre" sowas gestalten zu dürfen. Dotiert sind diese Aufträge wohl nicht. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied

|
oh jee. jee mehr ich das lese desto mehr Arbeit seh ich da ohne entlohnung auf einen zukommen...
In der zweiten und abschließenden Preisgerichtssitzung wird der Preisträger ermittelt, der mit der Umsetzung in eine Münze beauftragt wird. |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Hmmm, deshalb treten meist die gleichen dort an...
|
|