|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
Wenn ein Epilepsie- Kranker auf der Straße einen Anfall bekommt, dadurch die Kontrolle über seine Bewegungen verliert und auf die Straße fällt und einen Autounfall verursacht , dann würde jeder Sagen das war ein tragischer Unfall und keinen trifft eine Schuld !
Gut, einige würden vielleicht sagen warum läuft der wenn er krank ist auf der Straße herum ? Soweit möchten wir aber hier jetzt nicht gehen OK !
Die Gesellschaft sollte begreifen lernen das eine Depression im extremen Stadium nichts anderes ist nur das es eben nicht einer Physischen sondern Psychischen Ursache entspringt ! Beides sind Krankheiten die zu einem Unfall führen können , so sollte es betrachtet und akzeptiert werden !
Gesellschaftlich ist es nötig zu anderen Blickweisen zu gelangen gerade weil es schwer nachzuvollziehen ist und es sich um eine sehr verbreitete Krankheit handelt !
Wenn jeder der Depressionen hat , egal in welchem Maße , ein Oranges T-Shirt tragen würde dann würden alle denken wir sind in Holland zur EM !
Wer verstanden hat das der Vergleich dieser beiden Krankheiten gar nicht so absurt ist wie er im ersten Moment klingt, der versteht worauf ich hinaus möchte ! Hier ging es mir von Anfang an nicht darum andere und ihre Meinung als dumm darzustellen sondern darum die Ursache zu bedenken und nicht nur das Resultat zu be- oder verurteilen ! _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
| maenneken hat Folgendes geschrieben: |
Moin Doc,
3 Tage sind seit dem tragischen Unglück vergangen. Jede Zeitung hat als Headliner den Tod von Enke, immer noch nichts über den Zugführer.
Aber was mir tierisch gegen den Strich geht ist, dass scheinbar wirklich jeder sich von den Medien in die gewünschte Richtung drängen lässt ohne mal bewusst weiter zu schauen.
|
Wir sind nun mal was wir lesen und hören.
Von 100% der Medienberichte glaube ich äh nur 5%. Also warum auch sollte es bei Enke mehr sein. Alles nur Vermutung und Spekulation.
Vor allem die Bürgerlichen Medien (Blödzeitung, RTL und Sat).
Was meint ihr wenn Enke im Finale nicht gehalten hätte?
Er wäre der letzte, die Boulevarpresse hätte ihn doch in stücke geschnitten.
So sind nun mal die Medien!
Alles schon sehr oft erlebt.
Beste b.s.p. Schumelschumi. Bei Siegen war er der größte und bei Platz 2 oder gar schlimmer war er nur noch der letzte.
Aber so haben die Medien entlich mal wieder was um von den ganzen anderen kram abzulenken.
Es gibt jeden Tag, Weltweit gewollte Opfer. Da kann man noch helfen.
Aber das Intressiert keinen. Bei uns am Herd ist es schön Warm und der rest wird einfach spekuliert. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
@Lunarjäger
Na ja , eben deswegen überlegen sich ganz viele ob sie es wagen können sich zu Outen oder ob sie mit ner Perrücke zum Psycho Doc schleichen !
Ist doch traurig , oder ?
Andre Agassi, der Tennisspieler hat jetzt seine Drogensucht erklärt, nachdem er seit langem aus dem Tennisgeschäft raus ist ! Das hätte er gerne bestimmt schon früher getan aber er wusste warum er das gelassen hat ! Das Bedürfnis dazu schleppte er Wahrscheinlich schon Jahrelang mit sich herum sonst hätte er das jetzt nicht mehr Veröffendlicht !
Wenn man im Rampenlicht von Millionenschweren Geschäften steht dann hat man Angst sich zu Outen, das ist die Wolfsgrube und wer schwächen zeigt der wird zerfleischt !
Indianer-Sprichwort: Beurteile nie einen Anderen wenn du nicht einen Tag lang in seinen Mokassins gelaufen bist !  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
derserioese
10 Unzen Mitglied

|
Zu dem Thema mal ein Beispiel rabenschwarzer britischer Sichtweise.
The death of Robert Enke has been described as "a tragedy for German football."
How, exactly? If the guy can't see a fucking train coming, I wouldn't trust him as a goalkeeper.
So kann man das natürlich auch sehen.
 _________________ Gruss Thomas |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|