|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Silvermoon
10 Unzen Mitglied
Wem Kilo-Münzen zu schön sind, der konnte auch bisher schon auf Kilo-Münzbarren ausweichen... i.d.R. hässliche Klötze, wo einer einen Prägestempel mit einem Nennwert reingehauen hat, - meistens aus Ländern, wo es dem Durchschnittsdeutschen schwer fällt, das sofort richtig auf der Weltkarte zu lokalisieren...
Wem auch das noch zu schön ist, für den gibt es jetzt offensichtlich die absolut schmucklose "Münzstange", sieht aus wie ein Stück Edelstahl, hat aber wohl vorne und hinten einen Prägestempel...
Siehe: http://www.bullion-investor.net/201....mt-jetzt-die-muenzstange/
Die nächste Entschönerungsstufe wäre dann das Granulat  |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
d.pust
10 Unzen Mitglied
|
|
Ich glaube hier geht es um die verschiedenartige Mehrwertsteuer. |
|
|
|
DerSchwede
500 g Barren Mitglied
|
im sinne des Werterhaltes unserer euro find ich das eigentlich gut.
Ok ist nicht schön aber - ich mag Barren nicht, und finde die Standen Sache da irgendwie spannend.
Bin auf die ersten gespannt. _________________ Immer den Himmel beobachten! |
|
|
|
Meckerkopp
500 g Barren Mitglied
|
Da macht der Spruch "wer hat den längsten" endlich mal Sinn.  |
|
|
|
dr.exe
500 g Barren Mitglied

|
|
habs auch grade entdeckt, schon hart! |
|
|
|
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied

Gibts die auch in PP?
Oder nennt man das dann PS?  |
|
|
|
Friedrich 3
1 kg Barren Mitglied

|
"Da kann man sich mal ne Scheibe von abschneiden"
Stapeln ist dann aber nicht mehr.Aber eigentlich ist das eine normale Münze...nur halt geringfügig dicker....  _________________ So und nicht anders...
Erfolgreich gehandelt mit: Silverlady , FrankKN , cdallas , Silbernarr , dr.exe , doze120460 , Eligius , Borny , Aurifer , marf2288 , pandapaule , Argyros |
|
|
|
-Argentum-
10 Unzen Mitglied

...werden die gekapselt oder gerohrt ausgegeben?!  _________________ Erfolgreich gehandelt mit: "Valentin", "Morller", "galabau", "LENMANA", "eledol", "aurelian", " Sascha2711", "silverpecker", "el-habib", "DerExporteur", " Limm67", „Molch40", „herodot78", „buntebank", „digger2000", „marf2288", „Der_Steve", „FrankKN", etc...
Erfolgreich getauscht mit: "masterb", " Goldene Zeiten", "Silberheinz", „Lea", „Benutzername: *" |
|
|
|
maral
2 Unzen Mitglied
|
Ich habe heute Vormittag schon gestaunt, als ich diese seltsamen Münzröhrchen bei "silberling" entdeckte! Allerdings würde ich, wenn schon Kiloware, dann doch zum gleichen Preis einen Kookaburra, Koala und Drachen bevorzugen; möchte halt vor allem auch Freude haben bei solch einer Ausgabe!! Solch ein "Anlage-Rohr" ..........
lb. Grüße von maral |
|
|
|
Finerus
Moderator

|
Die Dinger haben Zukunft. Ich denke da nur mal an die vielen Fitness-Studios, die ihrem schwitzenden Publikum endlich antibakterielle Hantelstangen, Klimmzugstangen etc. anbieten können. Das allein dürfte ein Millionenmarkt werden.
Weitere Absatzmöglichkeiten finden sich in der Esoterikszene. Da muss nur ein LSD-geschädigter Späthippie etwas von kosmischem Kräftestab daherfaseln, schon rennen die Jünger und decken sich mit den Silberstangen ein, als gäb's kein Morgen mehr.
Und Hand auf's Herz, hier im Forum gibt es so viele Anhänger von Schusswaffen, Messern, Schwertern, Armbrusten, Pfeil und Bogen etc., daß einige doch geradezu nach einer stilvollen Ergänzung in Form eines 5 Kilo schweren Silberknüppels lechzen.
So, das Teil besorg ich mir auch gleich und jeder, der sich an meinen Silberschätzchen vergreifen möchte, bekommt damit Ratzfatz auf die Rübe:
(Würd ich doch nie machen, die Stange könnte ja nen Kratzer abkriegen  |
|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha Wohnort: Nördlich
|
Sind nicht Sechsecke die optimale Form? Werden Bienenwaben nicht so gebaut? Also warum nicht gleich Stangen in Sechseckform?
Zur Verwendung von (kurzen) Stangen empfehle ich das:
http://www.youtube.com/watch?v=sUrw4nFxA1Y
 _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni! |
|
|
|
Karat
10 Unzen Mitglied
|
Bekam heute von Silberinfo.com eine Werbemail für Silber von der "Stange". Wörtlich stand dort auch, dass kleinere Ausführungen als 1 kg geplant sind für weniger liquide Anleger.
Es ist eine Frechheit, wenn hier die Kunden, die nur mal 500 g oder 250 g kaufen wollen, als nicht liquide bezeichnet werden.
Die sollten sich mal die Mails noch einmal durchlesen, bevor sie diese verschicken. Wenn ich mal eine Arche Noah als Belegexemplar kaufe, melden die mich vielleicht sogar noch an die Schufa. (' ')
Die Stangen sind für mich ein "No Go" |
|
|
|
dr.-hasenbein
500 g Barren Mitglied

| psychonaut-hh hat Folgendes geschrieben: |
Gibts die auch in PP?
Oder nennt man das dann PS?  |
die dicksten Münzen der Welt...
langsam frag ich mich ernsthaft ob auf den Cook Inseln auch nur einer von diesem "Geld" weiß, bzw. es in bar überhaupt akzeptieren würde *kopfkratz* |
|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha Wohnort: Nördlich
|
| Karat hat Folgendes geschrieben: |
für weniger liquide Anleger.
|
"Weniger" liquide heißt ja erstmal nur, dass man weniger flüssig ist - also der vollfeste Bestandteil des potenziellen Erwerbers höher konzentriert ist als bei einem voll-liquiden.
Ich weiß jetzt nicht auf Anhieb was da besser oder schlechter ist.
 _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni! |
|
|
|
Kontraindikator
10 Unzen Mitglied

|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|