| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Maple Leaf
1 kg Barren Mitglied

|
Da gibt es ein wahnsinniges Teil im Internet, es nennt sich google. Dort einfach den Begriff eingeben und schon geht's los... _________________ Liebe Grüße
Maple Leaf |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
John_McClane
10 Unzen Mitglied

Zur allg. Beruhigung ...ALLE (außer die frisch vom Händler!) meine 5 oz sind meines Erachtens KEINE PP mehr! Wenn ich sie mir genau anschaue, finde ich auf allen kleine Kratzer,Wischer oder Flecken und seien sie auch noch so klein!!! Ein Profi ode anspruchsvollewr Sammler würde bei fast allen meiner 5 oz sagen....,das ist nur noch BU oder PP mit Abzug....,also hab ich da keine Bauchschmerzen!
Vielleicht sind einige der direkt vom Händler gekauften PP in der Qualität, das man dort wirklich von PP sprechen kann,aber das sind die Wenigsten,die Kiloeumel zum Beispiel..!
Zu der Frage ob die die Folie nach Jahren an den Münzen festklebt...? Diese Erfahrung müsste man ja schon Mal gemacht haben,dann düfte die Folie bei dem eine oder anderen schon an der Kapsel festgebacken sein....! Denn die Vakkuummisatoren, gibts schließlich schon seit längerem....!? Davon hat HIER aber noch kein Einziger berichtet.....!!
Ich hab da keine Bedenken...!
@gollum
Ich glaube früher war die Folie tatsächlich eine andere Qualität, siehe auch die Sache mit den Weichmachern, Vergilbung etc...!
Grüße
John _________________ " The only easy day was yesterday " |
|
|
|
John_McClane
10 Unzen Mitglied

@Maple Leaf
Dieses "Internet".....,ich glaub das wird sich nicht durchsetzen.....!!!
Grüße
John _________________ " The only easy day was yesterday " |
|
|
|
Kaiko
1 kg Barren Mitglied
|
| John_McClane hat Folgendes geschrieben: |
@Maple Leaf
Dieses "Internet".....,ich glaub das wird sich nicht durchsetzen.....!!!
Grüße
John |
Braucht es auch nicht
Hier gibt es doch sooo viele nette Leute hier die man fragen kann  |
|
|
|
Leo
10 Unzen Mitglied
|
Wird durch vakuumieren der Befall mit Milchflecken vermieden? _________________ Der Leo |
|
|
|
Tim
1 kg Barren Mitglied
|
@Leo
Milchflecken liegen wohl eher am Produktiosprozess. Das Anlaufen wird aber verhindert. _________________ Lg Tim |
|
|
|
Kaiko
1 kg Barren Mitglied
|
| Leo hat Folgendes geschrieben: |
| Wird durch vakuumieren der Befall mit Milchflecken vermieden? |
Also vermeiden kannst Du die Milchflecke durch vakuumieren auf keinen Fall, da die Münzen schon bei der Prägestätte "infiziert" werden. Wie Tim schon richtig schrieb, hat das mit der Produktion zu tun. Bis heute hat leider noch keiner rausbekommen was die wirkliche Ursache der Milchflecken ist und den Prägestätten ist das egal. Siehe CRM die zu dem Thema meint: Sind doch nur Bullionmünzen, da ist das nicht so schlimm.
Helfen kann dir da leider keiner  |
|
|
|
SilberZug
1 kg Barren Mitglied

|
| Leo hat Folgendes geschrieben: |
| Wird durch vakuumieren der Befall mit Milchflecken vermieden? |
Eher nein.
Was ich aber festgestellt habe ist das wenn man die Münzen begrabbelt, die Flecken nicht entstehen. Ich habe noch eine Maple hier die ich immer in der Hosentasche habe und täglich anfasse(bin ich normal?). Bei dieser gibt es nur Kratzer, aber keine Milchflecken. Ihre Schwestern aus der gleichen Tube hatten damals welche bekommen und hatte ich nicht angefasst. |
|
|
|
wittu
1 kg Barren Mitglied
|
Die Maple in der Hosentasche habe ich auch. VOLLKOMMEN normal
Bis jetzt haben sich meine eingeschweißten zumindest nicht verschlechtert (zum Thema Patina), daher werde ich es weiterhin so machen.
Milchflecken? Habe außer 3 begrappelten keine Maples mehr...
Gruß,
wittu  _________________ ...wie schnell ist nichts passiert... |
|
|
|
Schwubb
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimist
|
Wittu schrieb
| Zitat: |
| Die Maple in der Hosentasche habe ich auch. VOLLKOMMEN normal |
Es muss nicht unbedingt ne Maple sein. Ein Tiger geht auch  _________________ Hunde haben Herren,Katzen haben Personal |
|
|
|
SilberZug
1 kg Barren Mitglied

|
Mit Kondom(Kapsel) oder ohne?!  |
|
|
|
Schwubb
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimist
|
Mit Kapsel aber ohne Plastikkondom  _________________ Hunde haben Herren,Katzen haben Personal |
|
|
|
Chris83
5 Unzen Mitglied

Wer die Münzen gerne trocken lagern möchte, könnte es ja auch mal hiermit probieren, oft zu finden im Karton vom neuen Ferneseher oder anderer Elektrogeräte.
http://www.amazon.de/100-Stück-Sili....id=1330031332&sr=8-11
Ich hab mir die jedenfalls in meine münzboxen reingetan,schaden kann es nicht. Hoffe nur, die Münzen fangen nicht an zu murmeln mit den kleinen Kügelchen
Gruß
Chris83 _________________ "Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt." (W.B.)
"Wer sich nach den Tipps von Brokern richtet, kann auch einen Friseur fragen, ob er einen neuen Haarschnitt empfiehlt." (W.B.) |
|
|
|
post2011
10 Unzen Mitglied
|
Silicagel ist einfach nur stark hygroskopisch, also wasseranziehend und entzieht wenn du das Kissen im Etui hast lediglich die minimale feuchte in der Luft. Gegen Patina hilft das Zeug nicht. Wenn es im Etui dabei ist lass ich's immer drinnen. Normal Brauch man sowas nicht. Außer ihr habt ein feuchtes Erdreich  |
|
|
|
betta splendens
10 Unzen Mitglied
|
| Chris83 hat Folgendes geschrieben: |
Wer die Münzen gerne trocken lagern möchte, könnte es ja auch mal hiermit probieren, oft zu finden im Karton vom neuen Ferneseher oder anderer Elektrogeräte.
http://www.amazon.de/100-Stück-Sili....id=1330031332&sr=8-11
Ich hab mir die jedenfalls in meine münzboxen reingetan,schaden kann es nicht. Hoffe nur, die Münzen fangen nicht an zu murmeln mit den kleinen Kügelchen
Gruß
Chris83 |
Viel zu teuer, gibt es z.B. bei conrad viel billiger.
Der (zweifelhafte) Nutzen und Wirkungsweise wurde ja schon von post2011 beschrieben. |
|
|