Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Mossad-Mordanschlag auf Hamas Führer?
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 19.02.2010, 15:41 Nach oben Nach unten
peso46
500 g Barren Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zurück zum Thema Mossad
Edson hat geschrieben:Der Mossad ist für andere Geheimdienste sicher ein Vorbild. Sie sind sicher effektiver als viele Dienste in der Welt.

Wenn der Mossad wirklich so gut wäre wie allgemein behauptet dann hätte er sich m.M. nach bei dieser Mordaktion nicht so dämlich angestellt und sich erwischen lassen.
Natürlich war der Mossad für seine Aktionen bekannt, man denke nur an die Zerstörung der irakischen Atomanlagen im Jahr 1981 uva.

@Euro Du kannst zu den Israelis stehen wie du willst, wenn du jedoch ein Bild reinstellst in dem ein zum Fanatismus erzogener junger Palästinenser mit einem Stein auf einen M 60 wirft dann ist das nicht Mut sondern Idiotisch.
Fairness halber solltest du aber auch ein Bild einstellen in dem Katjuscha Raketen auf israelische Kindergärten abgeschossen werden.

Zur Information über den Mossad empfehle ich das Buch "Der Mossad" von Viktor Ostrovsky, einem ehemaligen Mossad Agenten.
vom: 19.02.2010, 15:41 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 19.02.2010, 16:59 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

@ Käpt`n

Deine Analyse der Situation im nahen Osten in allen Ehren,allerdings könnte man alle Einzelargumente in einer tiefgründigeren Beobachtung auch völlig anders werten.
Da dies nicht der Anspruch dieses Threads ist beschränke ich mich auf einige kurze Einwürfe.

Zum ersten fängt die Geschichte dieses Konflikts eben nicht erst 1947/48 an.
Der geplante Erwerb von Land begann bereits im 19.Jh.

Werfe ich nun einen Blick auf die Auseinandersetzungen mit militärischen Mitteln fällt auf daß die ersten Terrororganisationen eben nicht auf "arabischer"Seite aktiv wurden.Hier wäre die Haganah,besonders aber die Irgun und Lechi zu erwähnen.

Nun könnte man natürlich argumentieren daß allzu historische Betrachtungen für Konfliktlösungen kontraproduktiv sein können.
Soweit so gut(oder eher schlecht).
Deshalb beschränkte ich mich in meiner kurzen Einlassung auf die Gutheißung des "Ausschaltens"auch bewußt auf die aktuelle Siedlungspolitik in der Westbank.
Daß diese zusammen mit der Vorgehensweise im Gazakrieg sicher nicht dazu angetan ist die friedenswilligen Menschen unter den Arabern anzusprechen und damit Organisationen wie der Hamas den Zulauf abzuschneiden liegt auf der Hand.
Zudem halte ich die Tatsache für bemerkenswert daß während der letzten Intifada israelische Staatsbürger(christlichen und moslemischen Glaubens)sich in nicht geringer Zahl an den Aktionen gegen die staatliche Politik Israels beteiligt haben.
Sichelich wären bei einer anderen,friedfertigeren israelischen Vorgehensweise die Hamas oder Hisbollah nicht über Nacht verschwunden,allerdings Begründet sich deren Unterstützung in der arabischen Bevölkerung größtenteils im Handeln Israels.
Eine langfristige Friedenslösung kann meines Erachtens eben nur durch einen gleichberechtigten und fairen Intressenaustauschs zwischen den beteiligten Gruppen erzielt werden.
Beitragvom: 19.02.2010, 17:15 Nach oben Nach unten
Käpt'n Blaubär
10 Unzen Mitglied

Beruf: Techniker / Datenverarbeitung
Ich habe in meinen Beiträgen nie geschrieben, wer die Schuld oder der Verursacher für alle Probleme in Nahenosten trägt.
Ich ärgere mich aber darüber, wenn in Beiträgen immer von der "ewigen" Kriegstreiberei Israel seit der Gründung des Staates geschrieben wird.
Das ist faktisch eben falsch.

Wie weit man eine Gegenseitige Schuldzuweisung in die Vergangenheit tragen will. sollen die Beteiligten Volksgruppen dort selber entscheiden.
Es bringt aber nichts in Friedensverhandlungen mit Maximalforderungen zu gehen, von denen man nicht abweichen kann oder will (z.B. Beseitigung des Staates Israel).
Da können sich alles Verschwörungstheoretiker und USA-Israel Hasser dieser Welt auf den Kopf stellen. Der Staat Israel wird sich nicht wegwünschen, wegverhandeln oder mit konventionellen Waffen vernichten lassen.
Wer aber diesen "Traum" anhängt und dabei die realen Lebensumstände der Palitinänser nicht verbessern will (woran Hamas und Fatah logischerweise kein wirkliches Interesse haben), ist kein Verhandlungspartner.

Im Folgenden Punkt gebe ich dir aber uneingeschränkt recht.
aurelian hat Folgendes geschrieben:

Eine langfristige Friedenslösung kann meines Erachtens eben nur durch einen gleichberechtigten und fairen Intressenaustauschs zwischen den beteiligten Gruppen erzielt werden.

Das soetwas auch funktionieren kann, kann man in den momentanen sehr freundschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Frankreich sehen.

MfG

Euer Käpt'n
Beitragvom: 19.02.2010, 17:23 Nach oben Nach unten
Euro
500 g Barren Mitglied

Der Iran wird Frieden und Ruhe schaffen......Endgültig! Mr. Green

Beitragvom: 19.02.2010, 17:27 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

Ach €.....
solche Aüßerungen kann ich nur als zynisch,geschmacklos und sinnfrei werten.
Genau solches Geschwafel betätigt lediglich die Säbelrassler.
Beitragvom: 19.02.2010, 17:29 Nach oben Nach unten
Käpt'n Blaubär
10 Unzen Mitglied

Beruf: Techniker / Datenverarbeitung
Der strahlende Friedhofsfrieden wird dann vom Mittelmeer bis zu den Bergen Afghanistan reichen.
Und mit dem richtigen Westwind hätten wir auch die Überbevölkerung in weiteren Teilen Asiens beseitigt.

Auf in die strahlende Zukunft des Nahen- und Mittleren Osten.

MfG

Euer Käpt'n

Nachtrag: Verdammte Axt aber auch, da habe ich doch glatt vergessen: smilie_10 smilie_10 smilie_10
Beitragvom: 19.02.2010, 21:05 Nach oben Nach unten
Iring
Silber-Guru

dann hoffen wir mal auch für euro das da kein westwind herscht smilie_02

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger
Beitragvom: 19.02.2010, 22:19 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Beruf: BKfm, Online-Redakteur
http://www.tagesschau.de/ausland/mossad100.html

Ein guter Kommentar, wie ich finde.
Beitragvom: 21.02.2010, 20:45 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Beruf: BKfm, Online-Redakteur
Netanjahu soll ganz konkret informiert gewesen sein und "Viel Glück" gewünscht haben.

http://www.tagesschau.de/ausland/mossadaffaere112.html

Wird ja immer "besser".

Da wünsche ich dem BND doch auch mal viel Glück bei der Aufklärung des Falles. Allerdings schließt das wohl keine Morde mit Wissen irgendeiner Regierung ein.
Beitragvom: 21.02.2010, 22:30 Nach oben Nach unten
joakim7
10 Unzen Mitglied

hamas ist eine von der un-versammlung eingestufte terror-organisation.
wenn deren chef-waffenschieber mahmut al muh... in dubai bei einem geschäft mit iranischen waffenschiebern erwischt werden kann, hätte israel alles recht der welt, diesen gangster zu eliminieren,
allein alle spekulationen der ard sind im konjunktiv....
wenn israel von ausserhalb mit raketen beschossen wird, in der absicht ein grösstmögliches blutbad anzurichten, seine bürger über die grenze entführt werden, dann ist das natürlich eine kriegserklärung.
und einen krieg gewinnt man nicht mit einem gerichtsverfahren vor der zivilkammer, sondern in dem man den angreifer tötet punkt.
ich kenne kein beispiel aus der geschichte, wo ein krieg dadurch entschieden wurde, dass eine partei die andere entführt, um sie vor gericht zu stellen.
ex-mossads schütteln den kopf.
wenn so eine breite spur entlang der überwachungskameras gelegt würde, sei das für mossad äusserst unelegant, ich tippe eher auf gladio-leute, hamas hat mit vielen staaten eine rechnung offen, es sei denn....
es sei denn, der mossad hat mit voller absicht so eine unübersehbare spur gelegt.

_____
gerne getauscht mit kaiserwetter
Beitragvom: 22.02.2010, 00:34 Nach oben Nach unten
joakim7
10 Unzen Mitglied

Euro hat Folgendes geschrieben:

in eigener sache: respekt vor dem jungen!!!! mit einem stein gegen einen panzer 8)

hallo euro,

dein kleiner held kann sich ganz sicher sein, dass ihm auch nicht das kleinste häärchen gekrümmt wird, ein bisschen action ist ihm sicher tausendml lieber als seine mathe-hausaufgaben.
ich wünsch dir von herzen, dass du nicht in ein paar jahren mit ihm im selben bus reist, du ohne gürtel und er mit.....

_____
gerne getauscht mit kaiserwetter
Beitragvom: 22.02.2010, 16:54 Nach oben Nach unten
Iring
Silber-Guru

die terroristen kommen doch meist gar nicht aus palästina - die studieren gleich hier , euro - fährst du gerne bus ? smilie_01 .

eigendlich warte ich irgendwie schon die ganze zeit darau das der tempelberg in die luft fliegt ...

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.