| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Gast
|
| Zitat: |
| Es gaebe diverse Gruende diese Religion zu verbieten |
welche sind das deiner Ansicht nach?
| Vielleicht sollte sich der Eine oder Andere mal mit der Geschichte dieser Religion und ihrer Gruendung / Entstehung befassen |
wen meinst du damit?
| Hat schon mal einer von Euch im Koran gelesen ? |
ja |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Mr_Mokilok
Gast
|
|
Der Koran ruft an vielen Stellen direkt zur Gewalt auf, der Gruender dieser Religion war ein Kriegsherr der seine Religion mit dem Schwert unter die Leute gebracht hat - grund genug ? |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
Na ja, das Christentum wurde auch nicht gerade auf die feine englische Art verbreitet...
Generell ist jede Religion schei... und verantworlich für die grössen Greultaten in der Menschheitsgeschichte. |
|
|
|
Mr_Mokilok
Gast
|
hmmm, meines Wissens wird im neuen Testament an keiner Stelle direkt zur Gewalt gegen andersglaebige aufgerufen - im Gegenteil, liebe Deine Feinde (usw)Das sieht im Koran aber ganz anders aus.
Ob Religion sch... ist oder nicht, es gibt sie, und irgendwie beruehrt sie uns alle mal...
Zuletzt bearbeitet von Mr_Mokilok am 01.12.2009, 11:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
| Mr_Mokilok hat Folgendes geschrieben: |
| und irgendwie beruehrt sie uns alle mal... |
Das ist definitiv nicht der Fall! |
|
|
|
Mr_Mokilok
Gast
|
...der Sonntag
...Weihnachten
...Ostern?
...kirchliche Heirat
...Trauergottesdienst bei Todesfall
...Beerdigung auf dem Friedhof
...evangelische Kindergaerten
...katholischer Kindergarten
...Hospitz
...Krankenhaeuser
...was machst du den immer so an Pfingsten? |
|
|
|
Gast
|
zwischen der Religion leben und gesetzlich bzw. gesellschaftlich daran teilzunehmen ist ein Unterschied!
dH deiner Meinung nach dass jeder der den Koran liest gewalttätig ist? |
|
|
|
Mr_Mokilok
Gast
|
Nein, nicht jeder ist gewalttaetig, aber sie glauben an eine Religion die Gewalt propagiert!
zb
"Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Gott und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören - von denen, die die Schrift erhalten haben - kämpft gegen sie, bis sie ergeben aus der eigener Hand Tribut entrichten!" (Sure 9:29) |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
Es gibt Dutzende von Religionen aber von den 5 sogenannten Weltreligionen : Judentum, Christentum, Islam, Buddhismus und Hinduismus nehmen sich die ersten drei selbst viel zu wichtig ! Sie sind die Blutrünstigsten und Machtgeilsten von allen und ohne diese 3 sehe die Welt friedlicher aus ! Geschichtlich betrachtet ist das so und in dieser Generation führt der Islam die Spitze an ! Sie wirken bedrohlich und das nicht zu unrecht denn es ist ein Kriegerischer Glaube der die Weltherrschaft beabsichtigt ! Die Aussage es gibt nur einen Gott und das ist Allah ist eine Ohrfeige sondergleichen für jede andere Religion ! Dabei stehen die Juden und Christen allerdings gleich dahinter weil sie im Kern ihrer Religion die gleiche Aussage vertreten das es nur einen Gott gibt !
Ich stelle nur fest das diese Drei das absolute Sinnbild für Intoleranz gegenüber Andersgläubigen sind und die Bedrohung die manche spüren stammt aus dem Gedanken wie viel Toleranz wohl übrig bleibt wenn der Islam die Religiöse Weltherrschaft erreichen würde !? Ich muss gestehen das mir diese Vorstellung nicht behagt !
Wenn ein Buddhist einem Moslem sagen würde( was er nicht machen würde aber mal angenommen): Allah gibt es gar nicht sondern nur dich und Buddha und beides ist eins, dann währe der Moslem sehr empört ! Im Gegensatz dazu verkündet der Moslem aber ganz klar es gibt nur einen Gott und das ist Allah und Mohammet ist sein Prophet mit einer Selbstverständlichkeit die sich nicht geziemt !
Da ist mir der Schamane um die Ecke doch viel sympatischer der sagt glaub woran du willst, du selbst musst damit leben !
Jedenfalls kann niemand bestreiten das der Islam durch seine eigene Aussage genau genommen keine andere Religion akzeptiert und das ist eine bedrohliche Grundhaltung gegen alle anderen ! Noch Intoleranter geht es nicht mehr ! Ein Narzistischer Glaube ohne Raum für andere ! _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Gast
|
| Sie sind die Blutrünstigsten und Machtgeilsten von allen und ohne diese 3 sehe die Welt friedlicher aus |
WENN beispielsweise ein Christ tatsächlich nach den 10 Geboten lebt, WAS sollte daran schlecht oder unfriedlich sein?
Das Problem ist doch die Interpretation der Religion und die Beurfung auf eine Religion die jedoch etwas anderes sagt.
GENAU solche Diskussionen sollen doch erreicht werden.
Pierre Vogel erklärt das recht logisch, speziell die Passage über die Reichskristallnacht sollte zum Nachdenken anregen, ich hoffe ihr findet die Zeit euch zumindest 15 minuten anzusehen
http://video.google.com/videoplay?docid=-6501421554120889359#
[/code] |
|
|
|
Mr_Mokilok
Gast
|
Dr - da gebe ich Ihnen in vielen Punkten UNEINGESCHRAENKT Recht!. Was die Juden angeht muss ich jedoch zu ihrer Ehrenrettung sagen das sie durch das Fehlen jeglicher Missionstaetigkeit fuer andersglaeubige keine Relevanz haben. Bei den Christen sieht das nun ein klein wenig anders aus. Aus eigener Erfahrung weiss ich das MISSION zu den wichtigsten Taetigkeiten eines Christen gehoert, und damit ist nicht nur der Farbige gemeint, sondern vermutlich wir alle hier
Die Penetranz mit der um die Seelen der Menschen gerungen wird ist mitunter kaum zu ertragen, und ICH habe mehr als einmal schon hoeren muessen -dann wirst Du eben in der Hoelle brennen-
NOCH kaempfen die Christen nur mit Worten, zutrauen wuerde ich ihnen allerdings schon den Rueckfall in -alte Gewohnheiten-
...ahhh Moment mal, war der Irakkrieg nicht auch irgend wie so eine Art Krieg GUT gegen BOESE und Bush von Gott berufen ???? und der Bush ist doch glaeubiger Christ ???? daaa war doch was.... |
|
|
|
Gast
|
| hmmm, meines Wissens wird im neuen Testament an keiner Stelle direkt zur Gewalt gegen andersglaebige aufgerufen - im Gegenteil, liebe Deine Feinde (usw)Das sieht im Koran aber ganz anders aus. |
worauf willst du jetzt hinaus?
Das der Koran Gewalt propagiert und die Christen dann doch von Haus aus Aggresiv sind?
Religion wird vorgeschoben und dadurch dass sich Menschen zuwenig (und damit meine ich auch dich) wirklich mit Religion beschäftigen ist die Manipulation durch diverse Prediger, Medien usw. möglich.
Denn die wahren Werte einer Religion besagen Dinge die keinen Krieg wie du meinst rechtfertigen.
edit:
ich bitte das nicht als Angriff zu verstehen, ich möchte nur den meiner Meinung nach großen Unterschied zwischen Religion (welche auch immer) und vorgeschobener Religion herausheben. |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
@ barny
Ich habe es mir angesehen !
Wenn du meine Texte verfolgt hast weist du wie ich über die Menschen denke und meine Kritik zielt auf die Religionsstruktur ab nicht auf den einzelnen Menschen ! Ich verurteile keinen aber das was dort propagiert wird ist doch nur ein kleiner Teil und zeigt in keinster weise was noch dahinter steht beim Islam ! Sicherlich ist Pierre Vogel mit seinen Ansichten und Vorträgen ein guter Mann für die Öffentlichkeitsarbeit der Moslems und vieles was er sagt meint er auch so und das ist begrüßenswert , dennoch fällt ganz klar der Satz: Der Islam ist die Perfekte Religion ! Und das kann so nicht sein, das kann man so nicht stehen lassen denn damit sagt er auch das alle anderen nichts taugen oder Wert sind !
Deswegen ist der Islam eine Intolerante Narzistische Religion mit Weltherrschaftsanspruch !
Der letzte der so politisch (Nicht Religiös) Propagiert hat hieß Adolf und hatte nen Zweifingerbart ! Das Perfekte Volk !!!! _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield
Zuletzt bearbeitet von dr.springfield am 01.12.2009, 13:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
eBullion
500 g Barren Mitglied

Beruf: Auswanderer Wohnort: Eurasia
|
|
|
|
Gast
|
| Der letzte der so politisch (Nicht Religiös) Propagiert hat hieß Adolf und hatte nen Zweifingerbart ! |
@doc
ich schätze dich - doch zu diesem deinem Statement kann ich nur den Kopf schütteln [/code] |
|
|