Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Militärschlag gegen den Iran
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 3 ... 6 7 8 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 07.02.2010, 14:37 Nach oben Nach unten
san agustin
Silber-Guru

Beruf: logistiker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liebermann hat das erreicht, was er erreichen wollte

aufmerksamkeit

und das ist ihm gelungen smilie_12

# ich kehre in mich selbst zurück und finde eine welt #
vom: 07.02.2010, 14:37 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 07.02.2010, 15:08 Nach oben Nach unten
Rompeprop
Silber-Guru

Wen interessierts?
Wie oft war schon der Krieg im Iran so gut wie sicher?
August 2008? Letztes Jahr wars doch für Oktober/November prognostiziert worden und jetzt? Bringen wir die Fasnacht noch hinter uns, dann kanns los gehen. Oder erst im Juni? Oder Juli...
Beitragvom: 07.02.2010, 15:38 Nach oben Nach unten
Augustus
10 Unzen Mitglied

Beruf: Bürostuhlakrobat
...na, wollen wir denn einen mit A-Bomben oder dem Potenzial zur A-Bomben-Herstellung ausgestatteten Iran haben, bei dem auch noch religiöse Heini's den Ton angeben ??? Reicht die Zeitbombe Pakistan nicht bereits ???

Also ICH will das ganz bestimmt nicht! Machen wir uns doch nix vor: der Iran hat da kein Atomprogramm für die zivile Nutzung laufen, sondern will mit dieser Technologie seine strategische Position in der Region ausbauen!

Ausserdem: ein mit A-Bomben ausgestatteter Iran, der der westlichen Welt damit "gerüstet" und gestärkt die Stirn bieten kann ... was das allgemein für das Selbstbewusstsein unserer religiösen Freunde im Ausland sowie auch hier in Deutschland heissen mag, kann sich jeder, der mit offenen Augen durch die Gegend läuft, sehr schön ausmalen!

Meine Meinung bei diesem Thema ist: die Amerikaner stehen hier auf unserer Seite! Israel steht uns ebenfalls 3 x näher als alle anderen Staaten dort, es ist die erste "Linie" unserer westlichen Welt! Unsere Normen und Werte sind nicht deren! Ich möchte kein Erstarken religiöser Eiferer weder dort noch hier! Mir ist lieber, "wir" verhindern das Aufsteigen solcher Staaten und Tendenzen direkt oder "wir" behalten die Oberhand beim Kräfteverhältnis ... was sowieso immer schwieriger wird!

Von mir aus können z.B. die Israelis, so wie damals im Irak, mit ihrer Luftwaffe die Forschungsanlagen dort mit einem Präventivschlag vernichten ... das Problem ist nur: diese Option funktioniert nicht mehr !!!
Beitragvom: 07.02.2010, 15:51 Nach oben Nach unten
san agustin
Silber-Guru

Beruf: logistiker
smilie_60

die restliche welt wird doch seit jahren von der führungsspitze iran ,,verarscht,, und ,,vorgeführt,,

ständiges debatieren und verhandeln bringt zu einem bestimmten zeitpunkt nichts mehr

und die münchener sicherheitskonferenz hat es wieder mal ans tageslicht gebracht: der zeitpunkt ist JETZT

...zum wiederholten mal werden WIR lachend in die kamera von irans politiker ,,an-der-nase-herum-geführt,,

nun müssen endlich mal taten folgen - sonst ist es langsam zu spät

sanktionen,
in form von einfrieren auslandskonten bzw. wirtschaftssanktionen

der druck muss auf theran verstärkt werden

Twisted Evil

# ich kehre in mich selbst zurück und finde eine welt #
Beitragvom: 07.02.2010, 16:11 Nach oben Nach unten
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

Augustus hat Folgendes geschrieben:
...na, wollen wir denn einen mit A-Bomben oder dem Potenzial zur A-Bomben-Herstellung ausgestatteten Iran haben, bei dem auch noch religiöse Heini's den Ton angeben ??? Reicht die Zeitbombe Pakistan nicht bereits ???

!

Alles richtig ......aber schon verwunderlich , nicht wahr ?

Wie ist es denn Pakistan gelungen , sich A-Waffen herzustellen ?
Wo waren denn die " Wächter der Freiheit " insbesondere CIA und Mossad ?
Die wussten von nix ?......daß ich nicht lache

Die CIA hat von Pakistan aus die Ausrüstung der " Mudjaheddin " betrieben - die sich zu " Taliban " wandelten .
Und in Pakistan , besonders wegen Kaschmir agieren schon seit dem
Krieg mit Indien religiöse und militante Gruppen - schon vor der ganzen Afghanistan -Geschichte .

Da erscheint es etwas seltsam , das ein Land , welches von reliösen Fanatikern durchdrungen ist , wie Pakistan als " gut und zuverlässig "
hingestellt wird .... der Iran aber ist " böse und risikobehaftet ".

Also ich werde mir nicht derart das Gehirn verschwurbeln , um solchen
Ansichten auch noch zuzustimmen.....
Immer so wie man es gerade braucht - nicht wahr ?

Diese westlichen Regierungen sind einfach nur ein schmieriger Lobbyistenhaufen - egal wie abhängig oder gefügig sie den
Bandidten der VSA-Führung freie Hand lassen .......

Man bekommt ja beinahe Sympathie für die Mullahs , wenn man das
Geschehen so verfolgt...
Beitragvom: 07.02.2010, 16:35 Nach oben Nach unten
Augustus
10 Unzen Mitglied

@ Kaiserwetter: klar !!! Ich stimme dir zu was die bisherige "Taktik" der Amerikaner in Bezug auf Pakistan betrifft! Aber es hilft doch nix, wenn viele immer nur in die Richtung der gemachten "Fehler" argumentieren und damit die Geschehnisse im Iran sogar irgendwie versuchen zu legitimieren! Paktistan hat Fakten in Form der Bombe geschaffen, damit müssen wir leben, mit allen Konsequenzen! Solange noch ein Mass an Kontrolle dort besteht, auch wenn diese sehr fragil ist, müssen wir uns noch nicht über dieses Problem Sorgen machen. Pakistan wurde und wird (zumindest zur Zeit noch) von "Marionetten" regiert, die im westlichen Sinne handeln! Aktuell muss es aber für "uns" heissen: ein weiteres akquirieren solcher Technologien durch solche Staaten muss aus weltlicher Sicht verhindert werden!

Nochmal, die Frage sollte auch sein: möchtest DU das der Iran Atomtechnologie besitzt? Welche Auswirkungen hätte das eventuell auch auf DEIN Leben? Wie gesagt, ICH habe die BEFÜRCHTUNG, dass einige Idioten, die ihren Gott soooo sehr verehren, dies als weitere Bestätigung Ihres religiösen Sendungsgedanken werten und noch 'n weiteren Schub aufdrehen!

Vom veränderten Kräfteverhältnis in der Region mal abgesehen...

Und: mir ist der schmierige Lobbyhaufen 10 x lieber als das ich z.B. täglich morgens, mittags und abends dazu genötigt werde, einem nicht existierenden Gott huldigen zu dürfen! Oder das wir Rechte, Normen, Ansichten etc., die "wir" in den letzten 200 - 300 Jahren erkämpft haben, wieder (zwangsweise) über den Haufen werfen dürfen!
Beitragvom: 07.02.2010, 17:07 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Beruf: BKfm, Online-Redakteur
Und die schlimmsten Radikalen, die es gibt die Wahhabiten in Saudi Arabien sind -verteten durch das mächtige Königshaus al-Saud- die wichtigsten arabischen Verbündeten der USA. Folter, Missachtung von Menschenrechten, Kreuzigungen sind dort an der Tagesordnung.

Passt gut zusammen, oder?!

smilie_08

Bin Laden und 95% der Attentäter von 9/11 stammen aus Saudi Arabien...

Die Proliferation von Massenvernichtungswaffen, auch der Atombombe ist ein Prozess, der sich sowieso nur temporär aufschieben aber niemals aufhalten lässt. Darüber ist sich auch Israel klar. Das wirkliche Problem ist nicht, dass radikale Moslems die Bombe in der Hand haben (die Einsetzung der Bombe hätte das Resultat der sofortigen atomaren Vernichtung des Erstschlagenden zur Folge=Selbstmord eines ganzen Staates...ist utopisch), das wirkliche Problem ist, dass sie enorme Reproduktionsraten haben. Die Demographie ist das wirkliche Problem des Westens, inklusive Russland übrigens.
Beitragvom: 07.02.2010, 17:22 Nach oben Nach unten
peso46
500 g Barren Mitglied

Tatsache ist doch dass uns die Bombe mehr als ein halbes Jahrhundert von einem großen internationalen Krieg verschont hat. Tatsache ist auch dass Indien und Pakistan, die ja beide die Bombe besitzen, außer Drohgebärden auch nicht mehr gegeneinander ins Feld ziehen obwohl dort zwischen Hinduismus und Islam starke Rivalitäten herrschen.
Könnte es nicht sein dass im nahen Osten ein militärisches Gleichgewicht zwischen dem A-Waffenbesitzer Israel und einem zukünftigen A-Waffenbesitzer Iran für mehr Frieden sorgen könnte?
Wenn es wirklich zu einer Eskalation im nahen Osten kommen sollte weiß doch jeder religiöse Verblendete dass bei einem Einsatz von A-Waffen sein letztes Stündlein geschlagen hat und nicht nur seines sondern seines ganzen Landes. Das gilt nicht nur für Iran sondern auch für Israel und alle Nachbarstaaten.
Und um den Iran in Schach zu halten genügt doch ein amerik. Atom U-Boot der Mittelmeerflotte.
Beitragvom: 07.02.2010, 17:23 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Nachtrag: Iran hat schon seit einem halben Jahr (oder noch länger?) Anreicherungszentrifugen Tag und Nacht laufen. Damit haben sie auch genug Material zusammen, um ca. 50 "dirty bombs", Bomben oder Raketen mit stark strahlendem atomaren Material zu bestücken. Sollten davon nur 1/10 ihre Ziele in Israel treffen, so wären weite Teile Israels auch auf Jahrzehnte unbewohnbar.

Ich denke, dass es die Militäroption überhaupt nicht gibt und dass das Ganze ein Bluff ist. Das würde auch keinen Sinn machen, da sich Israel und der Iran erstmals seit dem Ende des Schah-Regimes wieder auf niedriger Diplomatenebene austauschen. Das unterstützt eher die These, dass die Israelis wissen, dass der Iran a) die Bombe bereits hat oder b) dass es militärisch Israel unmöglich ist, das iranische Atomprogramm zu stoppen. Letzteres hatten (vor ca. 10 Monaten) amerikanische Spezialeinheiten aus dem Iran gemeldet. (Eine der am schnellsten dementierten Nachrichten aus dem Pentagon übrigens. Gut, dass es wikileaks gibt...)

Die Bombe ist ein wirklicher Peacemaker, für manche Staaten ist sie eine echte Lebensversicherung. (Nordkorea, Pakistan, Indien)
Beitragvom: 07.02.2010, 17:26 Nach oben Nach unten
Augustus
10 Unzen Mitglied

@ 999.9: schon klar, was Saudi-Arabien anbelangt, auch hier vollste Zustimmung! Und nun? Was sollen "wir" machen? Das Königshaus dort stürzen? Was dann? Würde das alles direkt aufhören, westliche Werte, Menschenrecht, Rechte für Frauen usw. würden dort sofort Einzug halten ???

Machen wir uns doch nichts vor: natürlich nicht! Zwar sind die Saud's auch keine Kinder von Traurigkeit, kein Frage, siehe z.B. ihre missionarische Tätigkeit in Europa, aber wenigstens weiss' das Königshaus auch genau, dass momentan ohne westliche "Hilfe" ihr Machtanspruch quasi "im Sand verlaufen würde"! So ganz ohne "uns" geht's für die Saud's also auch nicht, so hat der Westen (hier in Form der USA) wenigstens noch ein wenig Einflussnahme!

Was die Demografie und dessen "Verschiebung" anbelangt: leider sieht's so aus! Aber trotzdem: warum sollen "wir" nicht auch selbstbewusst für unsere Position in der Welt, unsere "Werte" und "Normen" kämpfen ?!?! Die Welt an sich ist nunmal kein Kindergeburtstag, entweder bin ich einer der "Herrn im Haus" oder einer der "Sklaven der Herrn", so war's früher und so wird's auch in Zukunft sein! So sieht's doch mal aus!
Beitragvom: 07.02.2010, 17:29 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Wenn wir Deutschen unsere Interessen absolut unabhängig vertreten würden und könnten, würde ich Dir voll zustimmen. Unsere Interessen sind aber die Interessen Amerikas. Idea

Wink

Das erkennen meist diejenigen Leute zuerst, die an Schnittstellen mit hoher Priorität arbeiten: im SHAPE (NATO Hauptquartier: "Supreme Headquarters of Allied Powers in Europe") erkennen deutsche Verbindungsoffiziere recht schnell, dass die NATO hauptsächlich dazu dient, amerikanische geostrategische Operationen durchzuführen.
Zitat:
Geführt wird das Hauptquartier vom Supreme Allied Commander Europe (SACEUR; dt. etwa Alliierter Oberbefehlshaber Europa). Dieser Posten ist immer mit einem US-General oder US-Admiral besetzt, welcher zugleich auch das Kommando der US-Truppen in Europa führt.
Quelle: wikipedia
Ein turnusmäßiger Wechsel an der Spitze, wie bei anderen demokratischen Organisationen üblich, sucht man bei der NATO also vergeblich...

Nur: wenn man solche Tatsachen offen anspricht, wird man gerne in Ecken gestellt in denen man nicht gerne steht. Rolling Eyes
Beitragvom: 07.02.2010, 17:56 Nach oben Nach unten
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

[quote="Augustus"
Nochmal, die Frage sollte auch sein: möchtest DU das der Iran Atomtechnologie besitzt? Welche Auswirkungen hätte das eventuell auch auf DEIN Leben? Wie gesagt, ICH habe die BEFÜRCHTUNG, dass einige Idioten, die ihren Gott soooo sehr verehren, dies als weitere Bestätigung Ihres religiösen Sendungsgedanken werten und noch 'n weiteren Schub aufdrehen!

Vom veränderten Kräfteverhältnis in der Region mal abgesehen...
[/quote]

Nachdem der Fuchs im Hühnerstall ist zB. Nordkorea , erscheint es mir
nicht besonders als zusätzliches Risiko, falls der Iran ebenfalls an
die Bombe gelangt. AKW zur Stromgewinnung schonmal gar nicht.

Die Russen und die Chinesen sind relativ nahe und die werden sich einen
Iran , der "religiös ausrastet " nicht gefallen lassen . Von daher ....

Besonders aggressiv war der Iran bisher ja bestimmt nicht - er musste sich sogar unter schweren Verlusten gegen Saddam wehren .
Hat er Kriege angezettelt ? Da kenn ich andere....

Gut , sie haben die Hisbollah unterstützt - daran gibts wohl keinen Zweifel .Jedoch sind letztendlich fast alle Muslimischen Staaten israelfeindlich und
haben Israel unterminiert , wo sie nur konnten...
Und : unterstützt nicht ganz Europa die Hamas , indem sie die Paläsitinenser am Leben erhält ?

Wer wohl echt Schiss hat ist Israel und wohl auch die Saudis .
Deshalb wird der Iran unter Druck gesetzt - Sicherheitsbedürfnis
der US-Supporter ....

Unterm Strich - nein ich fühle mich nicht vom Iran bedroht -
eher von der Regierungspolitik in Fragen Islam hierzulande....
Beitragvom: 07.02.2010, 18:11 Nach oben Nach unten
1000er Fein
Silber-Guru

Beruf: Kiwi Jäger
Kaiserwetter hat Folgendes geschrieben:

Unterm Strich - nein ich fühle mich nicht vom Iran bedroht -
eher von der Regierungspolitik in Fragen Islam hierzulande....

Last dem Iran doch ruhig ein paar Reaktoren usw - die deutschen verlängeren Ihre ja auch ...

... außerdem ist es doch langweilig, immer die selben "Bullies/Rowdies" auf dem Spielplatz zu haben - ich glaube ein kleine Kräfte verschiebung würde der Welt gut tun smilie_01 Bis lang hat sich noch kein Reich, kein Macht (ob offen oder verdeckt) besonders lange überlebt bevor jemand anders kam ...

Die Ägypter, Die Römer, Die Maya, die Spanier, ...
Die Briten, Chinesen und Franzosen sind auch nicht mehr ganz das was Sie mal waren ...

Und Religöse Fanatiker ? Schlimmer als George W. ??

Es gibt Fanatiker jedweder colour - und diese müsten auf beiden Seiten eingesperrt werden ...
Wieso eigentlich mehr Aufregung bei Wahlfälschung im Iran als in Afghanistan oder Florida ? ! ? ! ? !
Beitragvom: 07.02.2010, 18:55 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Wahre Worte!

Zur Erinnerung: Ein gewisser Jeb Bush, Gouverneur von Florida hatte im Jahre 2000 kurzerhand seinen Bruder George W. zum Sieger in Florida erklärt, obwohl Al Gore mehr Stimmen erreicht hatte. So wurde George W. Präsident.

Ob in den USA oder Afghanistan: Wahlfälschung überall!

Wink
Beitragvom: 08.02.2010, 11:03 Nach oben Nach unten
justincase
2 Unzen Mitglied

Beruf: QW
meine meinung:

der westen würde sich nicht gegen einen atomaren erstschlag mit der zerstörung von iran rächen, weil sie dazu keine eier in der hose haben, und die westliche Völker demonstrieren würde " die arme bürger von iran, das ganze war nur das werk von einem mann" "wir dürfen das arme iranische volk nicht bestrafen, die waren ja auch gegen alamadididad"

zudem denke ich das das katastrophale folgen hätte wenn radicalisten hier in europa auch noch den rücken gestärkt kriegen von einem irren mit ner bombe. das sind ein anderer menschenschlag als wir, da machen ein paar opfer fürs "allgemeinwohl" des islam nix aus.

der westen ist halt verweichlicht, und zu liberal geworden weils schon lange keinen krieg mehr hier gab, und teilweisse meint das kann nicht mehr passieren. wenn unsere kinder es einmal so gut haben wollen wie es uns geht/ging müssen wir mit alle mache unsere militärische vormacht verteidigen, damit keiner auf die idee kommt uns in irgendwas reinzuziehen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 3 ... 6 7 8 weiter 
Seite 2 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.