|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
plata999
Silber-Guru

Beruf: taucher/sicherheitsdienst objektleiter Wohnort: oberbayern
|
konnte keinen passenden trööt finden, darum mache ich mal einen auf.
wie ist das bei euch?
hier im oberland ist es echt teuer,sofern man nicht auf abgelegenem dorf wohnen will. altbau(c.a. 30-40 jahre alt) warmmiete bei 10€ per qm im schnitt.
neubau bei 12-13€ per qm im schnitt.
ich wohne in 120qm mit gr. balkon, tiefgarage,aufzug, kellerabteil.(altbau 33 jahre alt)
würde mich interessieren wie in den anderen landesteilen die preise liegen!
ps. leisten wir uns auch nur, da wir kometikstudio meiner frau(c.a.40qm) mit in der wohnung haben und absetzen!(studio ist von der wohnung durch eigenumbau abgeteilt) _________________ besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
mazell
10 Unzen Mitglied

wohn in einer WG
haben ne 4 Zimmerwohnung 94qm, mit Balkon warmmiete 780€
Berlin mitte
wohne seit 2006 hier und eigentlich mach ich jedes jahr mieterhöhungen mit (also muss ich mitmachen)
nächstes jahr will ich mir ne eigne 2 zimmerwohnung holen, billiger wirs dadurch aber nicht  |
|
|
|
Meckerkopp
500 g Barren Mitglied
|
|
Die Mietpreise in der Hauptstadt werden noch deutlicher steigen und das ist gut so! |
|
|
|
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied

|
Reutlingen (Stadt und näheres Umfeld) im Schnitt zwischen 6,5-11€(Neubau) Kaltmiete
Tübingen (Uni-Stadt) im Schnitt zwischen 8-13€ Kaltemiete! _________________ Über 35x erfolgreich gehandelt! |
|
|
|
plata999
Silber-Guru

|
| mazell hat Folgendes geschrieben: |
wohn in einer WG
haben ne 4 Zimmerwohnung 94qm, mit Balkon warmmiete 780€
Berlin mitte
wohne seit 2006 hier und eigentlich mach ich jedes jahr mieterhöhungen mit (also muss ich mitmachen)
nächstes jahr will ich mir ne eigne 2 zimmerwohnung holen, billiger wirs dadurch aber nicht  |
also, das gleiche problem wie hier! durch die fallenden geburtenzahlen sind kleinere(50-60qm) fast genau so teuer(da mehr gesucht) wie 100qm buden?lediglich geringere heizkosten. _________________ besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!! |
|
|
|
mike_2210
500 g Barren Mitglied

|
|
|
|
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied

Hamburg (relativ zentral, Blick über die ganze Stadt): 10,- /m2 kalt.
Schon seit 13 Jahren .... und keine Mieterhöhung!
 |
|
|
|
Silent
10 Unzen Mitglied
|
Ich wohne in einer kleinen Stadt im Ostharz, ich zahle hier für ein Haus, drei Etagen + Keller ca. 200qm 1000 Euro warm... also 5 Eu per Meter,,, |
|
|
|
plata999
Silber-Guru

|
| Silent hat Folgendes geschrieben: |
| Ich wohne in einer kleinen Stadt im Ostharz, ich zahle hier für ein Haus, drei Etagen + Keller ca. 200qm 1000 Euro warm... also 5 Eu per Meter,,, |
boeeey, ist ja geschenkt!!
so was wäre bei uns ein altes marodes abgelegenes bauernhofgebäude(wo es durchs dach regnet) mit ölofen oder holzfeuerung.wenn man glück hat. _________________ besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
|
|
|
Silent
10 Unzen Mitglied
| plata999 hat Folgendes geschrieben: |
| Silent hat Folgendes geschrieben: |
| Ich wohne in einer kleinen Stadt im Ostharz, ich zahle hier für ein Haus, drei Etagen + Keller ca. 200qm 1000 Euro warm... also 5 Eu per Meter,,, |
boeeey, ist ja geschenkt!!
so was wäre bei uns ein altes marodes abgelegenes bauernhofgebäude(wo es durchs dach regnet) mit ölofen oder holzfeuerung.wenn man glück hat. |
naja für die meisten hier nicht erschwinglich... hier wird schlecht verdient. aber nein das dach ist dicht, die hütte isoliert und in einem akzeptablen zustand. |
|
|
|
dr.exe
500 g Barren Mitglied

|
|
Mainz-Gonsenheim , 48qm, Miete wären zwischen 650 und 700€ kalt für die kleine Wohnung, zum Glück gehört sie mir^^. |
|
|
|
999AU
10 Unzen Mitglied
wohnung 74 qm auf dem lande(niederbayern) .bj.94,10 km von der bmw stadt dingolfing entfernt.
vermietet für 300 euro kalt......
ich glaube ich muss mal die miete erhöhen  |
|
|
|
liam
5 Unzen Mitglied
|
Miete im letzten Dorf von Tübingen 80 m2 400-500 Euro. Dorf ausgestattet mit: 1 Friedhof, 1 Kirche und
1 Fußballplatz. Für alles braucht man ein Auto. Winterräumung z. Teil eine Katastrophe. Ach habe ich
bald vergessen plus monatliches Fahrgeld für 2 Personen zwischen 300 bis 350 Euro.
Ich glaube auch nicht besser.
Liam |
|
|
|
bunk9
10 Unzen Mitglied

|
|
63qm Dachgeschosswohnung = 369€ warm |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| plata999 hat Folgendes geschrieben: |
| ps. leisten wir uns auch nur, da wir kometikstudio meiner frau(c.a.40qm) mit in der wohnung haben und absetzen!(studio ist von der wohnung durch eigenumbau abgeteilt) |
Wie habt Ihr das denn genehmigt bekommen? Neben der Zustimmung des Vermieters und der anderen Hausbewohner bzw. Eigentümer benötigt man für sowas die Genehmigung der Nutzungsänderung von Wohnraum. Und dann gibt es da auch noch das Zweckentfremdungsbeseitigungsgesetz. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|