Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Merkel und Banken
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt  
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 23.03.2010, 05:18 Nach oben Nach unten
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noch son Knaller !
Merkel will einen Notfond aus Gewinnen der Banken Anlegen !

Klar , nachdem wir alle 480Milliarden gelöhnt haben um das miese Pack zu retten gehn jetzt Teilchen von Gewinnen in einen Fond der nur ihre Wiederwahl sichern soll anstatt das die Banken 80% aller Gewinne in die Staatskasse zurückzahlen bis ihre Schuld am Volk beglichen ist , das währe mal eine Entscheidung die ich mir von unserer Kanzlerin wünschen würde !
Bonizahlungen im Zweistelligen Millionenbereich fließen weiter ! Shocked

Alle in einen Sack und mit nem Knüppel draufhauen , triffst nie den Falschen !

Glaubts mir , es gibt nur eine Lösung und zwar vor dem nächsten Crash , das gesammte Finanzwesen in Deutschland sofort komplett verstaatlichen ! Bank des Volkes !
Man hätte niemals nicht auch nur einen retten dürfen ohne diesen sofort in Volkseigentum übergehen zu lassen !
Es wird nix wachsen und es wird auch nicht besser , es wird schlimmer daran besteht bei solchen Meldungen kein Zweifel mehr !

Meine Meinung zum aktuellen geschehen ! Confused
vom: 23.03.2010, 05:18 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 23.03.2010, 09:31 Nach oben Nach unten
Kinopio
500 g Barren Mitglied

Solange die Leute weiter CDU, SPD und FDP wählen, was willst machen?
Beitragvom: 23.03.2010, 09:37 Nach oben Nach unten
Rompeprop
Silber-Guru

dr.springfield hat Folgendes geschrieben:
anstatt das die Banken 80% aller Gewinne in die Staatskasse zurückzahlen bis ihre Schuld am Volk beglichen ist , das währe mal eine Entscheidung die ich mir von unserer Kanzlerin wünschen würde !

Das würde ich auch begrüssen!!!
Das ist tatsächlich was, was mir auch auf den Sack geht. Als erstes reissen sie mit ihren Spekulationen die Welt fast in den Abgrund und kaum ein Jahr später fahren sie wieder Mrd Gewinne ein, grinsen sich eins ab ob der staatlichen Hilfe und machen sich wieder einen faulen Lenz. Für den Scheiss, den sie angerichtet haben, sollten sie bluten.
Beitragvom: 23.03.2010, 09:44 Nach oben Nach unten
snoerch
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Rattenfänger
Auf jeden Fall muss ein Staat, der durch sein Engagement (und damit also letztlich mit Steuergeldern) eine Bank, Firma oder von mir aus einen Strip-Club rettet, auch ein Mitbestimmungsrecht bekommen, gleich welcher Art. Wenn wie bei der HRE geschehen das Unternehmen nur durch Staatshilfen vor dem Aus bewahrt werden kann, dann muss es verstaatlicht werden, aus, Feierabend, Mülleimer. Das ist für mich eine logische Konsequenz und hat nix mit Sozialismus zu tun, wie es die FDP im Zuge der HRE-Rettung ja suggerieren wollte.
Dass der Staat bei Banken den Rettungsring auswirft, kann ich ja noch verstehen, da sonst eine Lawine ins Rollen kommen könnte, die nicht mehr aufzuhalten ist (bei Firmen bin ich da anderer Meinung, siehe Opel).
Und deswegen jetzt ne Bankenabgabe zu fordern ist ja nun wirklich das Mindeste, was der Staat als Reaktion zeigen sollte. Und diese Abgabe darf meinetwegen auch recht grosszügig ausfallen.
Mit Grosszügigkeit kennen sich die Herren Banker ja wohl aus, sollte man meinen?!
Beitragvom: 23.03.2010, 13:52 Nach oben Nach unten
Iring
Silber-Guru

die sind einfach alle nur Kriminell ! . ab in den knast mit dem volk - tür zuschliessen und schlüssel wegschmeissen...., irgendwann ist ende

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger
Beitragvom: 23.03.2010, 18:05 Nach oben Nach unten
hartzer käse
500 g Barren Mitglied

Beruf: berufskraftfahrer
Dann soll Sie mal mit Ihrem Köfferchen vorbeischauen....Obere bitte um Nachschlag smilie_02

WestLB muss mit Verlust im Gepäck auf Brautschau gehen
Dienstag, 23. März 2010, 13:01 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Die mit staatlichen Hilfen am Leben gehaltene WestLB muss mit über einer halben Milliarde Euro Verlust im Gepäck nach Partnern im Landesbankenlager suchen.

m Krisenjahr 2009 schrieb das Düsseldorfer Geldhaus einen Konzernverlust von 531 Millionen Euro, wie die Bank am Dienstag in Düsseldorf mitteilte. Für 2010 erwartet der Vorstand ein weiter schwieriges wirtschaftliches Umfeld. Im laufenden Jahr muss die Bank ihren Konzernumbau vorantreiben....ich würde denen die Eier hochbinden und dazu ein Bambusstab.....
Beitragvom: 23.03.2010, 18:08 Nach oben Nach unten
Iring
Silber-Guru

bis wieviel muss so eine bank denn überhaubt am leben gehalten werden ? und wie lange die verantwortlichen Question smilie_02

Jak.5 v I - VI

Beitragvom: 23.03.2010, 18:23 Nach oben Nach unten
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
So lange wie sie fürs System relevant sind werden sich Merkel und Konsorten immer selbst retten in dem sie mit unseren Steuergeldern diese Parasieten am leben halten !
Das genau ist das Problem und die die Gewinne fahren stecken die schön ein bis die Nähte platzen ! Confused
Das Volk kann hierbei nur verlieren , darum regt mich das so auf ! smilie_04

Es gibt kein Szenario bei dem es ein Happy End für die Staatskasse gibt bzw für uns als Volk und die Regierung hat seit der Krise praktisch eine Arbeitsverweigerung betrieben einen nötigen Plan B auszuarbeiten , nö die wahren zu faul und schließlich verdienen sie alle mit daran wenn sie mit in den ganzen Firmenvorständen sitzen !
Wachstumbeschleunigungsgesetzt , das ist Merkels Antwort auf dieses Problem , sie hätte es auch Pleitebeschleunigungsgesetz oder WirschaunweiterzuwieallesdenBachruntergehtgesetz nennen können ,im klartext heisst das mir egal ich verdiene doch dran Einstellung !
Das sind unsere Volksvertreter ! Shocked

Zuletzt bearbeitet von dr.springfield am 23.03.2010, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 23.03.2010, 18:28 Nach oben Nach unten
Iring
Silber-Guru

das volk ? - ich glaube nicht das die regierenden uns noch als volk betrachten . wenn wir also kein volk sind - warum sollen wir dann verlieren . irgendwer hat mal gesagt : die regierung wird den wahren suverän erst wieder respektieren wenn es ihn fürchtet smilie_01

Jak.5 v I - VI

Beitragvom: 23.03.2010, 18:44 Nach oben Nach unten
hartzer käse
500 g Barren Mitglied

Beruf: berufskraftfahrer
ich hätte noch eine Panzer-Faust günstig abzugeben Mr. Green
Beitragvom: 23.03.2010, 18:58 Nach oben Nach unten
Iring
Silber-Guru

wo die merkel doch die banken so lieb hat - warum vergraben wir sie nicht einfach in einem bankschliessfach smilie_01

Jak.5 v I - VI

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt  
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.