|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Käpt'n Blaubär
10 Unzen Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Techniker / Datenverarbeitung Wohnort: Hamburg
|
Ich will auch kein Loblied auf die Menscheit als Krone der Schöpfung anstimmen, nur wird wahrscheinlich die Spezies Mensch mit veränderten Umweltbedingungen (egal ob selber erzeugt oder natürlichen Ursprung) weit besser klar kommen als die meisten anderen Tierarten auf diesen Planeten.
Ob die Veränderung der Umwelt durch den Menschen immer schlecht für alle Anderen ist? Frag mal bei vielen Zugvögeln in Nordamerika nach, ob sie die intensieve Landwirtschaft im mittleren Westen der USA/Kanada wirklich so schlecht finden
Klar hat der Mensch das potenzial seine Umwelt und Lebensbedingungen zu zerstören (was keine andere Tierart kann), der Mensch kann aber auch Umdenken und sein Verhalten in der Gruppe/Herde von heute auf morgen ändern. Das kann auch keine Tierart.
Unser Gehirn ist eben ein Instrument, welches uns in der Evolution in sehr kurzen Zeitraum nach ganz "oben" gebracht hat.
MfG
Euer Käpt'n _________________ Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
| Käpt'n Blaubär hat Folgendes geschrieben: |
| Ich will auch kein Loblied auf die Menscheit als Krone der Schöpfung anstimmen, nur wird wahrscheinlich die Spezies Mensch mit veränderten Umweltbedingungen (egal ob selber erzeugt oder natürlichen Ursprung) weit besser klar kommen als die meisten anderen Tierarten auf diesen Planeten. |
Wie haben die Cree schon in weiser Voraussahnung festgestellt:
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
Der Mensch ist dumm und wird erst schlau, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht und die Uhr zwei Sekunden vor 12 schlägt. |
|
|
|
Silberwasser
500 g Barren Mitglied

|
Nein, nicht nur unser Hirn: Unsere Haut, unser "Gluteus Maximus" (für alle, die bescheid wissen), und auch unser Hirn. Wer vor ein paar Jährchen einmal bei einer Debatte von Charles Darvin und der Kirche gewesen währe, hätte sich wohl totgelacht, weil Umweltschützer etc. uns längst in hirn geprügelt haben die Menschen sind dumm, verschwenderisch, böse...
Aber mal ehrlich: Ist es nicht ziemlich blöd als Art über die eigeneBlödheit zu streiten? Also ich finde: JA!
Der Mensch ist nun mal ein durch die Evolution begünstigtes Wesen. Daran kann man auch nichts ändern. Der Mensch muss nun lediglich dafür sorgen, dass er auch in Zukunft begünstigt bleibt und nicht abbrutscht wie die Amphiebien. Die waren einst auch ein Erfolgsmodell, weil sie die Vorüge des Wassers und des Landes gleichzeitig nutzen konnten. Doch als das Land immer attraktiver wurde, kamen die Reptiellien auf (auch die Saurier) und wurden zur erfolgreichsten Lebensform. Schließlich kamen die Säugetiere, die Reptieien stürtzten schlagartig ab-Klimaveränderungen hatten die Wechselwärmigkeit extrem unattraktiv. Die Amphiebien hatten die Veränderungen aus ihren Wasserlöchern voller Angst beobachtet und werden nun durch den Menschen extrem deziemiert in ihrem Bestand. Wir Mensschen dagegen müssen die völlige Ausrottung irgendwann wohl auch fürchten...
UNd nun würde es mcih freuen, wenn wir uns wieder in ein Edellmetallforum verwandeln würden. |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
| Silberwasser hat Folgendes geschrieben: |
| Der Mensch ist nun mal ein durch die Evolution begünstigtes Wesen. Daran kann man auch nichts ändern. Der Mensch muss nun lediglich dafür sorgen, dass er auch in Zukunft begünstigt bleibt und nicht abbrutscht wie die Amphiebien. |
Wie sagte schon Olaf Schubert:
Es lief ja evolutionsmäßig für uns so gut: Wir haben das Gnuh überrundet, die Primaten abgehängt, doch jetzt stellen wir uns wieder hinter´m Lötkolben an!
 |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Der Mensch ist auch das einzige Wesen, welches EM hortet.
Die Amphibien können damit überhaupt nix anfangen, oder etwa doch Lunarjäger??!
Für alle nicht eingeweihten:
http://www.silber.de/forum/reptilien-fans-hier-t1595.html#24375 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
trustyourself
10 Unzen Mitglied

|
Das globale Papiergeldsystem mit all seinen Auswüchsen schadet den Menschenrechten !
Wenn hier jeder statt seiner Silberanlage eine zinsbringende Kapitalanlage hätte , dann müssten auch ein paar arme Schlucker unter schlechten Bedingungen dafür arbeiten....
Fragt doch mal bei Fair trade an , event. nehmen sie ja Barren in ihrem Programm auf. _________________ Die Menschen kaufen Sachen die sie nicht benötigen, mit Geld das sie nicht haben,
um Leute zu imponieren die sie nicht mögen. |
|
|
|
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

|
| 999.9 hat Folgendes geschrieben: |
Der Mensch ist auch das einzige Wesen, welches EM hortet.
|
Es soll unter Elstern und anderen Rabenvögeln leidenschaftliche Gold -
und Silber-bugs geben .....
 _________________ Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I. |
|
|
|
VeryDeepBlue
Silber-Guru

|
und Emus, die klauen auch was das Zeug hält. |
|
|
|
pandafan
Silber-Guru
Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
| 999.9 hat Folgendes geschrieben: |
| Schwefelstoff |
999.9, warum tust du mir das an?  |
|
|
|
SilberFee
5 Unzen Mitglied

Beruf: Semmelkönig,Staatlich geprüfter Bananenbieger
|
so mal wieder hochholen hier
Das thema is totaler quatsch und hat in nem Forum das sich um Werte dreht eher nix Verloren.........
Auserdem is das hochgradig Heuchlerisch !!
Wenn mans genau nimmt dürften wir dann net mal leben , da allein unsere Nahrung schon Natur kaputt macht und ausbeutet , und unser Müll , und allein unsere Existenz .
Mülltrennung -- totale Quatsch unnötig bringt eh nix wird eh alles zusammengekippt! ( hab da gearbeitet) dient nur dazu uns die Kohle auser Tasche zu ziehn. grüner Punkt lässt Grüßen ....
Öko Strom bzw Öko allgemein --totaler quatsch wir sollen blechen
Wenn ich mir schon das Klimawandel gebrabbel anhörn muss ...
is eh Natürlich , und das bissel Menschheit macht da nix aus , geht nur drum en Grund zu finden uns blechen zu lassen -- wie immer
Edelmetall sammeln aber schlechtes Gewissen haben es könnt wer net richtig bezahlt werden bzw die Natur geht kaputt? --- Passt net!!
da wollen wohl en Paar Leute ihr Gewissen reinwaschen.
Auserdem seh ich net ein für allen Scheiß extra zahlen zu müssen zB. Ökosteuer , Aufschlag wegen Natur bla bla usw. Da kommt eh nix an von dem Geld , das verschwindet eh nur in den Taschen der Bosse
Öko Label is eh Betrug , das kommt teilweise vom gleichen Feld kann eh keiner kontrolliern ...... wird anders gelabelt und fürs doppelte Verkauft -- wers brauch.....
und selbst wenns wirklich Öko is wie soll das gehn ??? bei vergiftetem Wasser , vergifteter Erde , Vergiftetem Regen.........
Merkt ihr was?
Wir werden eh nur hochgradig verarscht und verschaukelt also isses auch egal auserdem kannst eh nix ändern......
Ich seh das so , ich Müll die Umwelt net absichtlich voll und Mach meie Umwelt net extra kaputt oder so , aber ich mach mir da net soen Stress zB mit Mülltrennung usw.....
Hab dabei aber auch kein schlechtes Gewissen , is mir einfach egal -- weil is eben so
THATS LIFE ...
Is jetzt nix gegen irgentwen hier , kann ja jeder wie er meint , aber das is meiner Meinung nach einfach en Luxus Problem....
In Dritter Welt fragt keiner danach wo oder wie ihr Reis angebaut wird die sind froh den zu haben egal woher . |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
AMEN !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
| SilberFee hat Folgendes geschrieben: |
| In Dritter Welt fragt keiner danach wo oder wie ihr Reis angebaut wird die sind froh den zu haben egal woher . |
Da wird der Müll auch nicht getrennt. Der liegt irgendwo im Strassengraben oder schwimmt im Meer... |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Müll trennen
Private Müllentsorgungsfirmen noch die Arbeit abnehmen und die vertickern das schön von mir sortierte ab ins Ausland.
Da kann ich auch gleich 1 mal im Monat für Ume bei den malochen.
Ne, das Geschäft können sie mit dem Lunarjäger absolut vergessen. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
FlescherMW
5 Unzen Mitglied

|
Wie wärs wenn sich jeder sein Silber selbst schirrft und die Schirffmaterialien selber bastelt ?
Dann kann keiner sagen das man damit andere Menschen ausbeutet  _________________ Kleinvieh macht auch Mist!
-------------------------------------------------
Erfolgreich gehandelt mit: supersammler |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Der gesamte Thread regt zwar zu einer gesunden Kritik an ,dennoch ist es völlig sinnlos jetzt auf die Suche nach Moralisch einwandfreien Edelmetallen zu gehen !
Was man machen kann ist gerade Afrikanische und Südamerikanische Edelmetalle im Ankauf zu meiden und Kanadischen und Australischen EM den Vorzug zu geben !
Das wars dann aber auch schon , Raubbau an der Natur wird es bleiben und selbst bei recycling EM hat man dann noch höheren Energieaufwand und auch das ist nicht gut !
Es ist kaum möglich alle fragwürdigen Dinge was Ökologie und Moral betrifft zu vermeiden wenn man nicht total aussteigt und sich seine Klamotten aus Hanf selber häkelt etc , das ist zwar möglich aber eben auch nur solange das nur ein paar echt konsequent durchziehen , machen es Millionen ist man schon wieder beim Anbau von Monokulturen und der ganze Spaß geht von Vorne los !
Wer sich Gedanken macht um die Hintergründe bei EM Gewinnungsprozessen sollte aber auch gleich überlegen das kaum irgendetwas völlig OK ist außer vielleicht der Kohlkopf aus dem eigenen Garten , dann wirds aber schon eng !
Handys , Autos , Kleidung ,Nahrung ,Heizung , Wasser , Strom , ... einfach alles hängt mit drin im Globalen Raubbau und seiner Versklavungs-Strategie !
Die einzigen die sich davon freisprechen können sind die letzten Überbleibsel der Naturvölker die in kleinen Gemeinschaften im Dschungel hausen und genau so leben wie die letzten Hundert Generationen vor ihnen , alle anderen sind mehr oder weniger beteiligt ob sie wollen oder nicht !
Klar , man sollte gerade darum vermeidbares nicht zusätzlich fördern , hier aber bei EM einen anderen Maßstab anzusetzen als bei Tausend anderen Dingen ist fragwürdig !
Ich mache jedenfalls keinem Verbraucher größere Vorwürfe bei EM als bei denen die Telefonieren , Autofahren, auch im Supermarkt einkaufen und Zuhause eine Stechdose haben neben ihren Made in Taiwan Computern und Made in China Nachttischlampe !
Kauft erstmal keine Plastiktüten mehr und macht das Licht aus wenn ihr das Haus verlasst , dann sehen wir weiter !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|