Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Menschenrecht auf Rendite?
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt  
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 19.01.2012, 14:15 Nach oben Nach unten
Datenreisender
Silber-Guru

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Griechische Schuldenkrise
Hedgefonds wollen Menschenrecht auf Rendite einklagen

Griechenland erstickt unter seinen Schulden, nun sollen die Gläubiger auf einen großen Teil ihres Geldes verzichten. Doch mächtige Hedgefonds wehren sich: Sollten sie Verluste machen, wollen sie laut "New York Times" vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ziehen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un....men/0,1518,810039,00.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen
vom: 19.01.2012, 14:15 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 19.01.2012, 14:16 Nach oben Nach unten
Schwubb
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimist
Okay einverstanden.

Es gibt dann aber sicher auch das Recht auf niedrige Steuern. Twisted Evil
Beitragvom: 19.01.2012, 14:29 Nach oben Nach unten
bestone
500 g Barren Mitglied

Gilt dieses Menschenrecht dann auch wenn man in Silber investiert ?
Beitragvom: 19.01.2012, 14:40 Nach oben Nach unten
Turnbeutelvergesser
10 Unzen Mitglied

Na ja, von der Polemik mal abgesehen, es kann nicht sein, dass Griechenland nach eigenem Ermessen die Spielregeln ändert. Ist doch klar, dass man sich auf diese Weise angreifbar macht. Wenn sie sich nicht einigen können/wollen, soll Griechenland die Hosen runter lassen wenn sie die Anleihen nicht mehr zurück zahlen können und sich für zahlungsunfähig erklären. Wenn´s denn so weit kommt, sollten die Hedge Fonds natürlich dann auch das unternehmerische Risiko tragen; so wie alle anderen Anleihegläubiger auch. Nicht das dann wieder Verluste sozialisiert werden. Das läuft mir gegen den Strich.
Beitragvom: 19.01.2012, 15:35 Nach oben Nach unten
Kontraindikator
10 Unzen Mitglied

Turnbeutelvergesser hat Folgendes geschrieben:
Nicht das dann wieder Verluste sozialisiert werden. Das läuft mir gegen den Strich.

Dass die für Deutschland bei einem Ausfall auftretenden Verluste nicht wie jetzt schon im Süden, sondern auch in D sozialisiert werden, dafür werden die Eurobundespolitiker schon sorgen, egal, ob Dir das gegen den Strich läuft oder nicht.
Beitragvom: 19.01.2012, 16:08 Nach oben Nach unten
jogyli
10 Unzen Mitglied

Auch wenn die Hedgefonds Manager/Rechtsanwälte wieder einmal zeigen wie menschenverachtend sie sind, haben sie leider Recht. Wenn die Fonds als Geldgeber/Investor gemolken werden können, sind die Firmen/Staaten auch nicht zimperlich. Und einseitig Verträge verändern ist nun mal nicht drin.

Ich könnte echt kotz** wenn ich das schreibe, aber die haben Recht. Zu befürchten ist ebenfalls, dass die genauso auf den Pleitefall wetten und egal wie es ausgeht wieder Gewinne einfahren.

Ist mir übel. smilie_18
Beitragvom: 19.01.2012, 16:25 Nach oben Nach unten
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha
Richtig so!
Überhaupt muss es ein verbrieftes Menschenrecht auf Sklaverei geben!
Wo kommen wir denn da hin? Kann ja wohl nicht angehen, dass irgendein niederer Pöbel ohne aus 100 Meter erkennbaren wirtschaftlichen Hintergrund auf irgendwelche Rechte bestehen darf.
Was ist da dann mit unseren?
Gleiches Recht für alle, oder wie? Wie soll das gehen?
Wie kann man nur so naiv sein?

Ich geh jetzt mal schauen, was meine Zinsen machen.
Beitragvom: 19.01.2012, 16:54 Nach oben Nach unten
Rollmops
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Sterndeuter
Turnbeutelvergesser hat Folgendes geschrieben:
Na ja, von der Polemik mal abgesehen, es kann nicht sein, dass Griechenland nach eigenem Ermessen die Spielregeln ändert.

Wenn ich mir die Geschichte anschaue dann wurden die Spielregeln irgenwann immer geändert.
Es war schon immer üblich dass sobald die Forderungen ein bestimmtes Mass überschritten, sie von den Regierenden einfach gestrichen wurden. Glück hatten die Gläubiger, wenn sie dabei nur ihre Geldforderungen und nicht gleich auch noch ihr Leben verloren.
Beitragvom: 19.01.2012, 16:57 Nach oben Nach unten
Datenreisender
Silber-Guru

Rollmops hat Folgendes geschrieben:
Es war schon immer üblich dass sobald die Forderungen ein bestimmtes Mass überschritten, sie von den Regierenden einfach gestrichen wurden. Glück hatten die Gläubiger, wenn sie dabei nur ihre Geldforderungen und nicht gleich auch noch ihr Leben verloren.

Was, wie wir ja jetzt gelernt haben, offensichtlich neuerdings sogar gegen die Menschenrechte verstösst. Da können sich die Regierenden schonmal warm anziehen, wenn sie vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte demnächst von Durchschnittsbürgern massenhaft mit Klagen überzogen werden.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen
Beitragvom: 19.01.2012, 17:17 Nach oben Nach unten
Rollmops
1 kg Barren Mitglied

Die Amerikaner propagieren doch schon seit Ewigkeiten für die Menschenrechte.
Seit Guantanamo fragen wir uns doch was wohl damit gemeint sein könnte. smilie_08

Gut dass sie uns darin jetzt Nachhilfe geben. smilie_10
Beitragvom: 19.01.2012, 17:21 Nach oben Nach unten
Turnbeutelvergesser
10 Unzen Mitglied

Ich seh´s halt so, wenn ich mir Geld leihe und die Raten irgendwann nicht mehr bedienen kann, wird der Gläubiger auch versuchen irgendwie an seine Kohle zu kommen. Und wenn´s zu keiner Einigung kommt, muss ich eben nen Offenbarungseid leisten und mit den Konsequenzen leben. Ob dann der Gläubiger irgendwann noch mal an sein Geld oder nur einen Teil davon kommt sei mal dahin gestellt. Ist nun mal sein unternehmerisches Risiko, das er auch tragen sollte. Nichts anderes passiert in Griechenland. Man hat über seine Verhältnisse gelebt und steht nun vor dem Scherbenhaufen und andere sollen dafür haften. Da mag man zu Hedge Fonds stehen wie man will, aber das haben die nicht verursacht. Klar nutzen die, sagen wir mal 'Marktchancen' gnadenlos aus. Wenn mir das nicht passt, darf ich mit denen eben keine Geschäfte machen. Siehe auch die tollen Geschäfte, die so manche Kommune ich D mit Finanzinvestoren gemacht hat. Wenn ich nichts davon verstehe, muss ich es eben sein lassen. smilie_13

Und das Staaten pleite gehen ist auch nichts neues.
Beitragvom: 19.01.2012, 17:29 Nach oben Nach unten
Rollmops
1 kg Barren Mitglied

Eigentlich verstösst schon das System von Zins und Zinseszins gegen das Menschenrecht. Es gibt einen Grund warum das Verleihen gehen von Geld gegen Zinsen in fast allen Religionen zumindest zeitweise verboten war. Dieses System führt zwangläufig zur Konzentration der Vermögen, welches alle anderen aber auch weiterhin erwirtschaften müssen.
Beitragvom: 19.01.2012, 17:37 Nach oben Nach unten
numerobis
Silber-Guru

Rollmops hat Folgendes geschrieben:
Die Amerikaner propagieren doch schon seit Ewigkeiten für die Menschenrechte.
Seit Guantanamo fragen wir uns doch was wohl damit gemeint sein könnte. smilie_08

Gut dass sie uns darin jetzt Nachhilfe geben. smilie_10

Was die damit wohl meinen fragte sich meine Großmutter Zeit ihres Lebens.
Daß der Bahnhof in welchem sie sich befand im April 1945 durch die Bomben eines Jagdbombers weitgehend beschädigt wurde konnte man ihr noch als tragisches Kriegsereigniss darlegen.
Daß der nun aus diesem Bahnhof flüchtende Menschenstrom aus Frauen mit Kinderwägen,Säuglingen,Greisen etc.darauf allerdings von diesem Jabo mit seiner Rohrbewaffnung aus 8 Halbzollmaschinengewehren*in weiten Teilen zu Hackfleisch verarbeitet wurde war im Hinblick auf die Menschenrechte nichteinmal bedingt vermittelbar.

*Nach meiner Recherche war der angreifende Jabo vom Baumuster"Thunderbolt".

Freiheit für Schottland
Beitragvom: 19.01.2012, 17:41 Nach oben Nach unten
dr.exe
500 g Barren Mitglied

Beruf: PC-Futzi
Ach ist doch alles kacke wie es ist, wussten einige schon vor fast 100Jahren
http://www.youtube.com/watch?featur....bedded&v=0WOMNYpbAt8#!
Beitragvom: 19.01.2012, 18:08 Nach oben Nach unten
jogyli
10 Unzen Mitglied

Das ist genau was ich meine mit: Ich könnte Kotz**

Bedingt durch die aktuelle Gesetzgebung sind die Hedgefonds im Recht, wenn auch bestimmt nicht menschlich gesehen. Und geht Griechenland einfach pleite ohne die Verträge zu modifizieren, was ja eigentlich der normale Weg in der Marktwirtschaft wäre, gewinnen die Hedgefonds wieder. Weil sie mit Sicherheit schon auf die Pleite wetten und Ihre dann verlorenen Anlagen wieder abschreiben.

Das ganze ist total perfide verstrickt und pervers.
De facto kann man sich somit das Recht einklagen, Tausende oder Millionen Menschen in den Ruin zu treiben. Ich habe mich aber schon bei den anderen Crashs gefragt, wie die Verantwortlichen damit leben können.
Wenn man nur das Geld sieht und sich denkt - naja, sind ein paar Kreditausfälle - vergisst man anscheinend ganz leicht, dass man damit Millionen Leben zerstört. Wieviele Familien sind wohl zerbrochen, weil sie finanziell Ruiniert waren. Wieviele sind obdachlos geworden oder haben den Selbstmord gewählt.
MUSS * MICH * BERUHIGEN * smilie_13

Und ja Rollmops, die Religionen verbieten es und haben damit eindeutig Recht. Ist zumindest meine Meinung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt  
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.