| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
999.9
Moderator

|
Hallo,
habe vor kurzem diese Ausgabe entdeckt und mich direkt in sie verliebt:
Neuseeland 2010, 1 NZ Dollar, Maori Art Heitiki Silbermünze, 1 Unze 999er Ag, Polierte Platte, teilcoloriert, in exklusiver Holz-Schatulle mit Magnet-Schließe.
Limitiert auf 4.000 Exemplare weltweit.
Ehe ich wieder von Euch eine aufs Dach kriege, wenn ich hier eine laufende Auktion einstelle, wo Ihr Euch dann wieder gegenseitig überbietet, gibt es lieber direkt den link zum -momentan- wirklich fairen Händlerpreis. Die gleiche Ausgabe gibt es in Neuseeland bei ebay schon für über 200 NZD.
http://www.silber-corner.de/de/2010-Maori-Art-Heitiki-
Silber-Corner liefert für 3,90 Euro mit UPS, dem schnellsten Versender überhaupt. Ein weiterer Grund, dort einzukaufen.
Die sehr schöne Münzausgabe zeigt das hei-tiki, ein sehr beliebtes Ornament, der Maori, das oft als Amulett um den Hals getragen wird. Die sehr schöne Holzschatulle weist Magnetschließen auf, auf der Innenseite des Deckels ist der Schriftzug New Zealand Post sowie Reserve Bank of New Zealand eingebrannt.
Alleine die sehr außergewöhnliche und hochwertige Umverpackung ist schon ein Kaufgrund.
Ich konnte diesmal jedenfalls nicht widerstehen.  _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Limm67
10 Unzen Mitglied
Danke für den Tip.
Werde ich mir auch zulegen |
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
bin seit längerer Zeit schon am überlegen, brauche aber noch einen Tritt
in den PoPo, da mir der Preis noch ein paar Bauchschmerzen bereitet.  _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! |
|
|
|
Limm67
10 Unzen Mitglied
Den Tritt habe ich Dir gerade verpasst
Also los! |
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
den hab ich jetzt aber wirklich gebraucht
warum stehen wir dann noch nutzlos hier herum  _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! |
|
|
|
Silver Star
500 g Barren Mitglied

Irre. Ich wollte genau dieselbe heute morgen posten und Euch nach Eurer Meinung fragen, habs aber dann vergessen.
Superschönes Teil, ist schon so gut wie bestellt.  |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Wie sagte Roman Herzog so treffend: "Es muss wieder ein Ruck durch Deutschland gehen!"
Möchte mich ja ungern selbst loben, aber ist doch gut, dass ich Euch mal einen kleinen Denkanstoß gegeben habe, diese schöne Ausgabe zu kaufen.
Werde ich in Zukunft wieder öfter mal machen.
Bin gerade auf dem New Zealand Trip. Gerade auch wenn ich die Preise von den Ausgaben in Neuseeland sehe.
Aber die sind auch einfach sehr hübsch und hochwertig gestaltet.
Echte Sammlerstücke im eigentlichen Wortsinn. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
999.9
Moderator

|
| Silver Star hat Folgendes geschrieben: |
Irre. Ich wollte genau dieselbe heute morgen posten und Euch nach Eurer Meinung fragen, habs aber dann vergessen.
Superschönes Teil, ist schon so gut wie bestellt.  |
Die Wege des Herrn sind unergründlich.  _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
Limm67
10 Unzen Mitglied
Also gegen so einen kleinen Denkanstoß hätte ich nichts einzuwenden  |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Ist ja immer ein zweischneidiges Schwert. Wenn ich hier eine Ausgabe vorstelle, soll sie auch möglichst nicht nur sehr schön aussehen, sondern sich in naher/mittelfristiger Zukunft auch wertmäßig ein wenig nach oben entwickeln.
Damit ich eine halbwegs gute Prognose abgeben kann, muss man/ich den Markt international intensiv beobachten.
Ich tue das aber sehr gerne, wenn ihr das so gut annehmt und VOR ALLEM auch Spaß an den schönen Münzen habt, denn das sollte im Vordergund stehen. Wertzuwachs ist auch nicht zu verachten, aber die Schönheit/Außergewöhnlichkeit des Objekts ist ja eh für die meisten "dedicated collectors" wie man so schön im Englischen sagt, sprich "engagierte Sammler" der Hauptgrund auch mal etwas tiefer in die Geldbörse zu greifen. Dafür gehört man dann einem kleinen Kreis Verrückter an.
Ist doch auch was feines.  _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
Limm67
10 Unzen Mitglied
Die Einstellung find ich doch klasse
Ich glaube ohne Dein Posting wäre ich gar nicht darauf gestossen.
 |
|
|
|
tracky
5 Unzen Mitglied

|
Na toll.
Das hätte ich auch gern, aber ich kann bei SC wegen der Mwst als Österreicher nichts bestellen.
Falls sich jemand findet der es für mich mitkaufen und an mich weitersenden würde wäre das sehr nett.
Einfach per PN melden. _________________ Erfolgreich gehandelt mit:
Bombaydos; helchri; LunDra; Silberinvestor; 2 x d.pust; Rucky; klein10; SilberFreddy; 2 x kookaburrasammler; silbersammler; guenterh; petnied12; silverpecker; Borny; jered; Silbermax; Münzenaufbewahrer; baileys23; reddshund
Suche aktuell: --> alle 1oz der Lunar Serie 2 in color |
|
|
|
daniel
10 Unzen Mitglied
|
| ***gollum*** hat Folgendes geschrieben: |
bin seit längerer Zeit schon am überlegen, brauche aber noch einen Tritt
in den PoPo, da mir der Preis noch ein paar Bauchschmerzen bereitet.  |
Brauchste noch ein Tritt von vorn-damit es richtig weh tut?
 |
|
|
|
Limm67
10 Unzen Mitglied
Hey Daniel, ich glaube meiner war ausreichend, oder gollum?
 |
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
einer reicht völlig aus, jetzt noch vier Weissbier
dann geht die Bestellung raus  _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
|
|