|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Zitiert aus dem "Silberjunge Freier Newsletter 28/2010":
CFTC zur Manipulation des Silbermarktes
Nun hat ein Vertreter der U.S. Commodity Futures Trading Commission (CFTC) die Katze aus dem Sack gelassen. Reuters berichtete heute über die Aussagen von Bart Chilton, Commissioner der US-Regulierungsbehörde.
Wörtlich sagte er laut Reuters (um 15.30 Uhr unserer Zeit am Dienstag, 26. Oktober veröffentlicht), dass es „wiederholte Versuche“ gab, die „Preise im Silbermarkt zu beeinflussen“. Bart Chilton ist einer von fünf Commissioner der CFTC und gehört der demokratischen Partei an.
Er sagt in einer vorbereiteten Rede vor einem Meeting der CFTC: „Es gab betrügerische Versuche, den (Silber-)preis zu kontrollieren“. Er könne das Ergebnis der laufenden CFTC-Untersuchung zum Silbermarkt nicht vorwegnehmen, aber die Öffentlichkeit verdiene Antworten auf ihre Fragen.
Ich habe immer wieder die Entwicklung der Netto-Leerverkäufe der großen US-Banken am Silber-Terminmarkt aufgezeigt. Am 5. August 2008 verkauften plötzlich 2 (!!!) US-Banken netto 169 Millionen Unzen Silber leer! Meines Erachtens bedarf es nicht blühender Phantasie, hier betrügerische Markteingriffe zu vermuten.
Der Mut von Bart Chilton, diese klaren Aussagen zu treffen, ist bewundernswert. Es bedarf mehr solcher aufrechter Menschen.
Ich bitte alle Journalisten, die dies lesen, die zitierte Reuters-Nachricht auch in ihren Medien zu verbreiten.
Hier der Link zur Reuters-Nachricht:
http://www.reuters.com/article/idUSWALQLE6QE20101026 _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied

|
werd das in meinem blog benutzen und auch an hartgeld.com weiterleiten _________________ http://www.dahool23.de |
|
|
|
Silberguru
500 g Barren Mitglied
|
 _________________ Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.
Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!
Zuletzt bearbeitet von Silberguru am 26.10.2010, 22:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Telefon
Gast
|
| Silberguru hat Folgendes geschrieben: |
| DAHOOL hat Folgendes geschrieben: |
| werd das in meinem blog benutzen und auch an hartgeld.com weiterleiten |
Quatsch das machst Du nicht!!!
Die sollen mit ihrem Gold verecken. |
........ |
|
|
|
Silberguru
500 g Barren Mitglied
|
Die sollen schön in ihrem Gold bleiben, alles andere ist unfähr.
Meine Beiträge waren nur für das Silberforum gedacht!
Ich wußte leider nicht, das dies so schnell Wellen schlagen würde sonst hätte ich meine Thread nie aufgemacht!
Gruß Silberguru _________________ Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.
Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist! |
|
|
|
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied

|
Noch ist nich passiert Guru.. wenn du das nicht willst.. und von dir kommt ja die Info, dann bleibt sie auch nur auf meiner Seite stehen... ohne das Hartgeld was davon liest.. hab sonst 4000 Leser an einem Tag damit erreicht.. aber wenn das nicht sein soll.. dann ist das auch ok. _________________ http://www.dahool23.de |
|
|
|
Telefon
Gast
|
silberguru,
viele hier haben auch ein paar krümel gold am start!
diversikadingsbums heißt das glaube ich?!......
streuen.
als ich meine palladiumbarren bei http://pamp.goldavenue.com/ für 250 € gekooft habe, dachte ich "so ein schei*, soo teuer......und heute?!
hartgeld.com is cool! gibt ne menge schwachbirnen da , aber auch teilweise sehr interessante artikel!
Tel.  |
|
|
|
Silberguru
500 g Barren Mitglied
|
| DAHOOL hat Folgendes geschrieben: |
| Noch ist nich passiert Guru.. wenn du das nicht willst.. und von dir kommt ja die Info, dann bleibt sie auch nur auf meiner Seite stehen... ohne das Hartgeld was davon liest.. hab sonst 4000 Leser an einem Tag damit erreicht.. aber wenn das nicht sein soll.. dann ist das auch ok. |
Ich will das nich!!! _________________ Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.
Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist! |
|
|
|
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied

|
ok... dann ist der Artikel nur bei mir zu finden..
aber früher oder später wird es auch dort gepostet.. die Leute lesen den Silberjungen auch.. und meine Seite auch... und hier ebenso.. _________________ http://www.dahool23.de |
|
|
|
Silberguru
500 g Barren Mitglied
|
Ich will im Januar selber noch einkaufen.
Der Silberpreis steigt auch ohne das die Goldjungen uns das letzte Silber vor der Nase wegkaufen.
Das passiert ganz von alleine, da es von langer Hand und über lange Zeit geplant wurde.
Ich bin dafür, das der kleine Mann sich noch eindecken kann, bevor die Goldvögel kommen!
Gruß Silberguru _________________ Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.
|
|
|
Silbermichel
Silber-Guru

|
Ah,jetzt wird mir einiges klar.
Silberguru ist Silberjunge alias Thorsten Schulte.
Somit leuchtet mir auch der zum Teil leichte Fanatismus einige seiner Beiträge ein.
Aber wenn's denn tatsächlich so kommt wie er's propagiert soll mir's recht sein.  _________________ Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
|
|
|
Theudiskas
10 Unzen Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Damenschuhverkäufer Wohnort: Im Westfälischen
|
| Silbermichel hat Folgendes geschrieben: |
Ah,jetzt wird mir einiges klar.
Silberguru ist Silberjunge alias Thorsten Schulte.
Somit leuchtet mir auch der zum Teil leichte Fanatismus einige seiner Beiträge ein.
Aber wenn's denn tatsächlich so kommt wie er's propagiert soll mir's recht sein. |
Hmm, also ich hab da leise Zweifel...
Der Silberjunge ist in aller Regel sehr sorgfältig in seiner Wortwahl...
Und auch mit seiner Argumentation.
Nix gegen unseren Guru, einige seiner Thesen sind, gelinde gesagt, "faszinierend" (Spock), aber das der T. Schulte hinter diesem Account stecken soll, fällt mir dann doch etwas schwer zu glauben...
Aber ihr dürft alle gern versuchen, mich vom Gegenteil zu überzeugen...
In diesem Sinne...
MfG _________________ "Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt ! |
|
|
|
fritzke
2 Unzen Mitglied
|
Godmode Trader heute:
Silber, ist da was faul?
von Thomas Godt
Mittwoch 27.10.2010, 09:03 Uhr
New York (BoerseGo.de) In den USA wird von der CFTC der Silberhandel untersucht. Nach einem Bericht des Wall Street Journal wird auch JPMorgan Chase&Co überprüft. Es gibt Bescchwerden von Händlern, dass der Silberpreis manipuliert worden sei. Daran könnte JPMorgan Chase &Co beteiligt gewesen sein, schreibt das Blatt und bezieht sich auf nicht namentlich genannte Quellen. Die Juristen der CFTC befragen außerdem Händler aus der Industrie, Commodity-Spezialisten und Mitarbeiter von anderen Unternehmen, die am Silberhandel teilnehmen. Nach Angaben des Wall Street Journal gehören JPMorgan und HSBC Holdings zu den großen Spielern am Silber-Markt. Die Banken hätten in den vergangenen Monaten ihre Positionen deutlich reduziert, schreibt das Blatt weiter. JP Morgan wollte den Bericht nicht kommentieren, schreibt das Blatt weiter
Quelle: http://www.godmode-trader.de/nachri....da-was-faul,a2368166.html
Grüße! fritzke |
|
|
|
-bobi-
Gast
|
Schlimmer als die Bild.
Da hat einer gehört was einer geschrieben hat was sein kann und was nach ANgaben von dem und dem sein kann und es wurde aber nicht kommentiert.
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|