Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Manipulation des Silbermarktes
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 3 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 28.10.2010, 16:17 Nach oben Nach unten
Silberguru
500 g Barren Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oledouble hat Folgendes geschrieben:
Hi all

Bei NTV (Tafel 303) gibt es den Silberspot ab heute mit 4 Stellen hinter dem Komma genau!

Ob die wohl schon jetzt Platz geschafft haben im System, damit die nachher nur noch die Kommastelle verschieben müssen?

Hoffentlich machen erst Ende und nicht Anfang Januar 2011 was!
Mir wäre es auch ganz recht noch ein Jahr darauf zu warten.
Das hier was passiert ist vollkommen klar, nur wann ist leider noch offen.

Gruß Silberguru
vom: 28.10.2010, 16:17 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 28.10.2010, 16:20 Nach oben Nach unten
nur ich
500 g Barren Mitglied

Jetzt mal für meine einfache Wahrnehmung - manipulieren sie nach unten oder oben ?
Und was stört es mich? Kann man eher nicht wirklich lange "wirklichen" Preis verstecken, aber im Endeffekt selbst wenn, ich meine entweder will ich die Unze beim Händler für 20€ oder ich will nicht, muss ich doch wissen ob mir der Preis gefällt, oder nicht ?
Entsprechendes eben beim Verkauf.
Beitragvom: 29.10.2010, 21:01 Nach oben Nach unten
Datenreisender
Silber-Guru

JP Morgan und HSBC wegen mutmaßlicher Silberpreis-Manipulation angeklagt

Die beiden Bullion Banken müssen sich vor Gericht verantworten, nachdem die Terminhandels-aufsicht Manipulations-Vorwürfe bestätigte und zwei Kläger nun ernst machen.

http://www.goldreporter.de/goldblog....?rs_id=view&s=741#741
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen
Beitragvom: 29.10.2010, 21:08 Nach oben Nach unten
Silbermichel
Silber-Guru

Datenreisender hat Folgendes geschrieben:
JP Morgan und HSBC wegen mutmaßlicher Silberpreis-Manipulation angeklagt

Die beiden Bullion Banken müssen sich vor Gericht verantworten, nachdem die Terminhandels-aufsicht Manipulations-Vorwürfe bestätigte und zwei Kläger nun ernst machen.

http://www.goldreporter.de/goldblog....?rs_id=view&s=741#741

Vielleicht hat das auch was mit dem rasant steigenden Kurs heute zu tun? smilie_08
gehandelt: mit einigen hier
Beitragvom: 30.10.2010, 20:07 Nach oben Nach unten
oledouble
5 Unzen Mitglied

@nur ich:

N´abend

Wenn man der derzeit* gängigen Meinung folgt, dann ist der Spot von JPM (USA) und HSBC (GB), also fast den ganzen Tag abdeckenden Zeitzonen seit dem Hoch vom März 2008 durch Leerverkäufe oder gar per "Spooftrading" (http://www.silbernews.at/08news/silber/silbernews2010/291010-wie-banken-den-silberpreis-drueckten.php) manipulativ ...

... nach unten (!) bewegt worden!

* derzeit gängige Meinung ist wie immer selbiges, was "Mainstream" sagt und muss daher nicht der Wahrheit entsprechen!

PS:

Meine eigenen Beobachtungen des Silberspots seit Mitte 2007 unterstützen die Manipulatonstheorie aber auch und deshalb habe ich ich - den Theorien Ted Buler`s folgend - auch eine Beschwerdemail an die amerikanische Börsenpolizei geschickt!

Ole
Beitragvom: 31.10.2010, 09:08 Nach oben Nach unten
ManuBerlin1981
5 Unzen Mitglied

Hallöchen,

kurz was zum Silberjungen für die, die es interessiert:

http://thorstenschulte.com/

Liebe Grüße

Manu
Beitragvom: 31.10.2010, 12:17 Nach oben Nach unten
libelle
1 kg Barren Mitglied

nur ich hat Folgendes geschrieben:
Jetzt mal für meine einfache Wahrnehmung - manipulieren sie nach unten oder oben ?
Und was stört es mich? Kann man eher nicht wirklich lange "wirklichen" Preis verstecken, aber im Endeffekt selbst wenn, ich meine entweder will ich die Unze beim Händler für 20€ oder ich will nicht, muss ich doch wissen ob mir der Preis gefällt, oder nicht ?
Entsprechendes eben beim Verkauf.

Wird wohl nach unten manipuliert.
Mach aus meiner Sicht auch Sinn, weil die Mehrheit davon ausgeht, dass der Silberpreis unterbewertet ist, setzen nur wenige auf fallende Kurse (Put-Optionen).
Da ich davon ausgehe, dass auch hier Angebot und Nachfrage den Preis für Put-Optionsscheine bestimmen, müssten diese dann recht günstig sein.
Wenn also ein Großinvestor (mittels Strohmänner) erst Put- Optionsscheine auf Silber erwirbt und dann anschließend verkünden lässt in großen Mengen Silber auf den Markt zu schmeißen, fällt der Kurs für Silber und der Investor ( Strohmann) streicht seine Gewinn mit den Put- Optionsscheinen ein.
Sollte sich nun auch noch herausstellen, dass der Investor von seinem „Vorhaben“ Silber zu verkaufen Abstand nimmt, zieht der Silberpreis wieder an und das Spiel geht von vorne los.

Frage mich jetzt gerade ob das nicht auch was für die Chinesen wäre.
Erst Put-Scheine auf den Dollar erwerben und dann mal eben das Gerücht in die Welt setzen ein bisschen was von ihren 2 Billionen Dollar Reserven abzustoßen.
Beitragvom: 02.11.2010, 22:46 Nach oben Nach unten
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied

Beruf: Kaufmann
egal wie es für JP Morgan und HSBC ausgeht, ihre Short positionen werden sie nicht verfallen lassen.
sie werden verkaufen was noch mal zu sinkenden preisen führt. ich sage dann nur kaufen es könnte das letzte mal so günstig sein.
Erfolgreich gehandelt mit: schatzi, timi2063, kookaburrasammler, zeller, John Ruskin, schlopper, d.pust, Silberfischchen, Valentin, stefan.h, LunDra, Aurifer, micha000, SilberFreddy, Silberassel, jered, Kiwi, tracky, silverpecker, HerrHansen, element47, Borny, waschbaer, checker3333
Beitragvom: 02.11.2010, 23:13 Nach oben Nach unten
Schwerreich
10 Unzen Mitglied

Beruf: Dipl.
@ Silberinvestor
Wieso sollte der Preis sinken, wenn sie ihre Positionen glattstellen??
Hab wohl deine Theorie nicht verstanden.. Confused
Beitragvom: 02.11.2010, 23:27 Nach oben Nach unten
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied

Beruf: Kaufmann
Zitat:
@ Silberinvestor
Wieso sollte der Preis sinken, wenn sie ihre Positionen glattstellen??
Hab wohl deine Theorie nicht verstanden..

weil diese beiden banken selber nur shortpositionen halten und gegen den markt wetten. sie werden aber kein geld vernichten und deshalb nochmals leer verkaufen.
Erfolgreich gehandelt mit: schatzi, timi2063, kookaburrasammler, zeller, John Ruskin, schlopper, d.pust, Silberfischchen, Valentin, stefan.h, LunDra, Aurifer, micha000, SilberFreddy, Silberassel, jered, Kiwi, tracky, silverpecker, HerrHansen, element47, Borny, waschbaer, checker3333
Beitragvom: 03.11.2010, 08:01 Nach oben Nach unten
Telefon
Gast

Ein teufelskreis, liebe talkfreunde... smilie_02

Nun stellt Euch doch einfach mal vor, die sog. manipulation entspricht der wahrheit.
aufgrund sensationeller enthüllungen ,korrigiert der silberkurs massiv nach oben auf vielleicht 55 $ die feinunze.
was wären die folgen? mit sicherheit eine verteuerung vieler industrie und wirtschaftsgüter, gemessen in $ und €.
das würde wiederum bedeuten, dass "gewinne" unsereins , durch frühzeitigen kauf von silber, durch die preissteigerung aufgressen würden!

zudem würde die nachfrage im investmentbereich vielleicht sogar fallen, weil es einfach "zu teuer" wäre, gemessen an der verfügbarkeit von silber und der zu erwartenden rendite.

Fazit: als wertspeicher ist physisches silber sehr gut. als "papier-investment" ein hochprozentiges risikokapital.(Finger weg!) hier irgendwelche banken manipulation vorzuwerfen ist zu einfach,da auch minengesellschaften und die verarbeitende industrie mit imboot sitzen!

Tel.
Beitragvom: 03.11.2010, 08:18 Nach oben Nach unten
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer
@ Telefon!
Das haben wir ja schon mit den Katalysatoren erlebt! Besser gesagt die Industrie.
Wo Palladium höher bewertet wurde haben sie mehr Platin verwenden.
So ist automatisch Platin gestiegen. Wo Platin seine Höchstgrenze erreicht hatte sind sie wieder auf Palladium umgestiegen.
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.