Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Macken an Kapseln
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles 1 2 3 4 5 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 27.12.2010, 10:36 Nach oben Nach unten
dan177
5 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Also ich habe mir schon öfters Münzen bestellt jedoch ist mir aufgefallen, dass des öftern die Lunar2-Münzen über einer Unze kleine Macken an der Kapsel haben,sprich bei mir 5oz,10oz. Darüber hinaus hat auch eine Perth Farbmünze von mir auch eine kleine Macke an der Kapsel.
Die Münzen habe ich jedesmal auch beim Händler gekauft.Also nun meine Frage:Ist das normal??oder sollte man die Münzen dann sofort zurückschicken,da ich sie ja später auch nur mit Abschlag verkaufen kann....

PS:Vom Transport könen die Macken nicht gekommen sein,da die Münzen immer tadellos verpackt waren,die Farbmünze sogar im Etui.

erfolgreich gehandelt mit: Schlaflos, Silberschwabe, Reiman, Philli.......
vom: 27.12.2010, 10:36 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 27.12.2010, 11:43 Nach oben Nach unten
Katz
10 Unzen Mitglied

Beruf: Sammler und Jäger
ich kenne keine einzige Kapsel ohne Macken smilie_04
ist wohl Hersteller bedingt
als Anfänger hab ich auch geglaubt das da schon mal einer rumgewurschtelt hat aber wenn du verschweißte Rollen Kaufst sieht man ganz deutlich das eine jede Kapsel was hat
Beitragvom: 27.12.2010, 11:58 Nach oben Nach unten
dan177
5 Unzen Mitglied

Alles klar danke Wink Obwohl es eigentlich schade ist ,wenn die Kapseln Macken haben.....naja kann man dann wohl nichts machen

Beitragvom: 27.12.2010, 12:27 Nach oben Nach unten
haehnchen03
Silber-Guru

Also ich muß sagen,
ich beachte die Kapseln eher wenig. Und ich würde keine Lunar oder Kaolas usw. mit Abschlag verkaufen, nur weil die Kapsel eine kleine Macke hat.
Sollte die Kapsel einen richtigen Schaden aufweisen (Sprung, Riss, oder sollte ein Stück fehlen), dann würde ich bein Händler reklamieren , oder beim Verkauf einen Abschlag machen.
Ich bin der Meinung wir sammeln Münzen und keine Kapseln.
Klar gehört die auch dazu, aber nur bedingt. Phillis oder Maples und wie sie alle heißen sind ohne Kapsel.
Beitragvom: 27.12.2010, 13:26 Nach oben Nach unten
vantheman
5 Unzen Mitglied

ich habe heute auch wieder eine lieferung lunar II erhalten. ich dachte im ersten moment, liegt an der kapsel!! irgendwie konnte ich das aber nicht glauben, in meinem fall! hab nun eine münze heraus geholt und musste feststellen, dass auf dem kopf der "elizabeth" leichte weisse flecken bzw. eindrucksstellen sind!! die eigentlichen motive sind "fehlerfrei" nur bei ein paar "köpfen" fällt das auf!! was nun machen, behalten oder sich beim händler melden?
Beitragvom: 27.12.2010, 16:08 Nach oben Nach unten
SuperLunar
1 kg Barren Mitglied

vantheman hat Folgendes geschrieben:
.. heraus geholt und musste feststellen, dass auf dem kopf der "elizabeth" leichte weisse flecken bzw. eindrucksstellen sind!!

Hallo
Könntest Du mal ein Foto reinstellen, was bedeutet Eindruckstelle ?
Der Sammlerwert ist dann allerdings futsch, kannste nur den Händler um Umtausch bitten.
Beitragvom: 27.12.2010, 16:21 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Beruf: Vorsicht Giftig !
Händler überfahren ! Twisted Evil
smilie_10
Beitragvom: 27.12.2010, 16:43 Nach oben Nach unten
vantheman
5 Unzen Mitglied

[quote="SuperLunar"][quote="vantheman"].. heraus geholt und musste feststellen, dass auf dem kopf der "elizabeth" leichte weisse flecken bzw. eindrucksstellen sind!! [/quote]
Hallo
Könntest Du mal ein Foto reinstellen, was bedeutet Eindruckstelle ?
Der Sammlerwert ist dann allerdings futsch, kannste nur den Händler um Umtausch bitten.[/quote]

foto ist schlecht aufgrund der spiegelung!! die variante vom kursprophet gefällt mir! das probier ich mal!! :twisted:

hab das erstemal bei dem händler bestellt.. jetzt bleibt ich als "schuster" bei meinen leisten :wink: .. muss zwar etwas mehr zahlen, aber nie probleme gehabt!
Beitragvom: 27.12.2010, 17:13 Nach oben Nach unten
LunDra
10 Unzen Mitglied

Manche Kapseln haben bei mir auch Macken. Aber alles halb so wild. Wie hier schon richtig gesagt wurde, sammeln wir Münzen und keine Kapseln.

Viel schlimmer ist es, wenn das 3-Coin Set in PP Silber Milchflecken hat... das Set habe ich bei einem allseits beliebten Händler gekauft, die 2oz Münze hat zwei Milchflecken. Muss der Händler sowas eigentlich zurücknehmen?
Beitragvom: 27.12.2010, 17:15 Nach oben Nach unten
Franz
10 Unzen Mitglied

Man kann doch überall neue Kapseln kaufen.
Beitragvom: 27.12.2010, 17:20 Nach oben Nach unten
dan177
5 Unzen Mitglied

Sicher kann man überall neue Kapseln kaufen aber die kosten dann ja auch wieder.Darüber hinaus sind es doch dann keine original Kapseln mehr.Oder kann man die auch irgentwo kaufen????

Beitragvom: 27.12.2010, 17:23 Nach oben Nach unten
vantheman
5 Unzen Mitglied

kaspel ist kaspel - münzetasche ist münztasche - alufolie ist alufolie und schnaps is schnaps .. worin die münzen eingepackt sind, ist doch latte.. es geht darum was drin ist in der verpackung..
Beitragvom: 27.12.2010, 17:25 Nach oben Nach unten
Franz
10 Unzen Mitglied

Die eckigen Kapseln kann man glaube ich nicht kaufen. Die runden Kapseln sind fast alle gleich. Ich habe bei einer Originalkapsel noch kein Erkennungsmerkmal gefunden.
Beitragvom: 27.12.2010, 17:30 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

Eventuell die Kapseln kapseln.Dann Alles ab ins Etui und das Gesamtwerk dann slabben.... smilie_08
Beitragvom: 27.12.2010, 17:31 Nach oben Nach unten
dan177
5 Unzen Mitglied

Naja ich werd die Münzen jetzt erstmal in den Kapseln lassen,da ich sie ja auch später ungeöffnet verkaufen will.Und wenn die Macken ja normal sind dürfte ich dann ja auch keine größeren Probleme dabei haben und das reicht mir Wink

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles 1 2 3 4 5 weiter 
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.