|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
AGnostiker
500 g Barren Mitglied

|
| Forum-Team hat Folgendes geschrieben: |
Anregungen und Verbesserungsvorschläge zum Artikel sind stets willkommen.
Viele Grüße
Forum-Team |
Zitat von der Lunar-Seite: "Die "Royal Canadian Mint" brachte 1998 mit dem Tiger die erste Lunar-Bicolor-Münze auf den Markt. Dabei ist das jeweilige Tiermotiv als vergoldetes Sechseck von den 12 Tierzeichen umrahmt. Die 1-Unzen-Münze hat einen Durchmesser von 40 mm und besteht aus 975/1000 Silber. Der Bekanntheitsgrad der Serie ist in Deutschland gering. Die Ausgaben sind vereinzelt bei manchen Händlern noch zu bekommen, wobei die Preise Stand Ende 2011 zwischen 60,00 EUR und 180,00 EUR schwanken."
Ist Sterling (925)!
Das Motiv ist mit 24 Karat Gold "überzogen".
Auflage Schlange 2001: 68.888 Stück.
Ich habe die Schlange von 2001 zu Hause, möchte sie jedoch verkaufen weil diese Münze meine einzige der gesamten Serie ist.
Habe jedoch absolut keine Ahnung wo die Schlange zwischen 60 und 180 EUR steht. ---> Also weiter HYPEN!
Oder eine Einschätzung posten.  |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Der Telefonmann
500 g Barren Mitglied

|
| koban hat Folgendes geschrieben: |
Da sind ja jede Menge tolle Münzen dabei. Sehr schön!
Habe mir auf der WMF 3 Münzen aus Bhutan zugelegt.
Nämlich Tiger, Pferd und Büffel.
Es handelt sich hier aber um 925er Silber.
Koban |
Hier ist die Schlange aus Bhutan :
Ich besitze aktuell 6 Münzen der Lunar II Serie der Mongolei (1 Unzer). Weiss jemand, ob es weitere Exemplare gibt, oder ob die Serie nach der Maus eingestellt wurde ?
Much Greetings from der Telefonmann  _________________ erfolgreich gehandelt mit silberwerte, san augustin, puschkinrosa, arsulah, Silberhamster69, SCHAF, Einsteiger, Borny, Argentifikator, hollaender, Silberjacki, leo xiii, lucielentas, d.pust, Silberbug2010, silberwolf56, knuffi, Hank, Quin, 0087paula7, 7sacredblades, Bossi, Mahoney33, ijo22, reddshund, maylion, silverpecker, heavy-stress, MC-Coin, Aurifer, Goldie999 |
|
|
|
waschbaer
10 Unzen Mitglied

| Der Telefonmann hat Folgendes geschrieben: |
| Weiss jemand, ob es weitere Exemplare gibt, oder ob die Serie nach der Maus eingestellt wurde ? |
Mit der Maus war Schluss, zumindest kenne ich keine neuere. Sehr sehr schade, finde die Serie echt gelungen. |
|
|
|
Der Telefonmann
500 g Barren Mitglied

|
| waschbaer hat Folgendes geschrieben: |
| Der Telefonmann hat Folgendes geschrieben: |
| Weiss jemand, ob es weitere Exemplare gibt, oder ob die Serie nach der Maus eingestellt wurde ? |
Mit der Maus war Schluss, zumindest kenne ich keine neuere. Sehr sehr schade, finde die Serie echt gelungen. |
Habe ich fast befürchtet, war wirklich eine wunderschöne Lunarreihe nahe am Spot. Vorsichtig ist bei Bestellungen aus Übersee geboten, ich hatte von der Serie auch mal einen versilberten Tigerfake in den Händen !!!
 _________________ erfolgreich gehandelt mit silberwerte, san augustin, puschkinrosa, arsulah, Silberhamster69, SCHAF, Einsteiger, Borny, Argentifikator, hollaender, Silberjacki, leo xiii, lucielentas, d.pust, Silberbug2010, silberwolf56, knuffi, Hank, Quin, 0087paula7, 7sacredblades, Bossi, Mahoney33, ijo22, reddshund, maylion, silverpecker, heavy-stress, MC-Coin, Aurifer, Goldie999 |
|
|
|
koban
10 Unzen Mitglied

|
@Telefonmann
Klasse, die Bhutan Schlange
Bei der Serie bleibe ich am Ball, die gefällt mir sehr.
Hast Du noch mehr davon und was hast Du so ausgegeben, wenn ich fragen darf? _________________ Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum verwechseln ähnlich. |
|
|
|
Der Telefonmann
500 g Barren Mitglied

|
| koban hat Folgendes geschrieben: |
@Telefonmann
Klasse, die Bhutan Schlange
Bei der Serie bleibe ich am Ball, die gefällt mir sehr.
Hast Du noch mehr davon und was hast Du so ausgegeben, wenn ich fragen darf? |
Ich habe nur die Schlange. Habe ich mal für 11 Euro in der Bucht geschossen (2009)
 _________________ erfolgreich gehandelt mit silberwerte, san augustin, puschkinrosa, arsulah, Silberhamster69, SCHAF, Einsteiger, Borny, Argentifikator, hollaender, Silberjacki, leo xiii, lucielentas, d.pust, Silberbug2010, silberwolf56, knuffi, Hank, Quin, 0087paula7, 7sacredblades, Bossi, Mahoney33, ijo22, reddshund, maylion, silverpecker, heavy-stress, MC-Coin, Aurifer, Goldie999 |
|
|
|
betta splendens
10 Unzen Mitglied
|
Ich habe von den Lunaren nur einen Canadischen Lotus Drachen PP (=blossom). Der hat mir sofort gefallen, als ich den bei einem Händler gesehen habe und ich musste ihn sofort haben. Kann mir einer sagen, wo ich die Blossom-Form in PP des Hasen und des Tigers, zu vernünftigen Preisen, bei einem Händler beziehen kann. Vernünftig ist dabei relativ. Ich hab für 26,3 g Silber rund 78,00 Euro bezahlt. War es für mich aber wert und ich bereue die Entscheidung nicht, da mir die Münze wirklich sehr gut gefällt.
Und noch ein großes Lob an die Ersteller des Artikels, sehr informativ.
Von den Standartlunaren und deren ganzen Abkömmlingen der PM bin ich aber nicht so überzeugt. Hoffentlich werde ich von einigen hier jetzt nicht virtuell gesteinigt und begraben.
 |
|
|
|
Forum-Team
Moderator

|
|
|
|
cdallas
10 Unzen Mitglied
Danke für diesen Artikel.
Werde ich mir mal in Ruhe durchlesen....
sind echt schicke Münzen dabei  |
|
|
|
Panda K-Fu
10 Unzen Mitglied

|
|
|
Balkenbieger
10 Unzen Mitglied

|
Die russischen Lunare finde ich ziemlich schön puristisch!
Leider wieder mal völlig zu spät...
Mal sehen was so geht
Danke für den Artikel! _________________ In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders! |
|
|
|
SuperLunar
1 kg Barren Mitglied

Weis jemand wo man diese Münze bekommt ?? Sieht doch Klasse aus, oder?
Kennt jemand Preise ?? und andere aus der Serie
Zitat:
No more than 15,000 coins will be issued by the New Zealand Mint. The coins are legal tender of the Government of Pitcairn Island.Each 1oz Silver Coin Comes with an individually numbered certificate of authenticity issued by New Zealand Mint _________________ GELUKKIGE KOE GEEFT MEER MELK |
|
|
|
Kellejunior
10 Unzen Mitglied
|
also auf der seite der mint
http://www.nzmint.com/coins/shop-online/pitcairn-island
sind ja alle motive abgebildet
und den hasen gab es bei PS für 49 .. (gekennzeichnet mit ware bereits nachbestellt...)
bzw bei der nz mint für 129 nzd _________________ erfolgreich gehandelt mit schatzi, galabau, rucky, Silberschwabe, guenterh, Edelmetalinvestor, SilberFreddy, rosab2000, jered, silverpecker, ddaakk, d.pust, zorro, arsulah, nosemonkey, Tazwild, Reimann, Valentin, reddshund
Lieferort ist nicht Lagerort sicher ist sicher  |
|
|
|
Idpot
10 Unzen Mitglied
|
Naja...schön ja aber sieht nicht mehr nach Silber aus irgentwie. halt wie ne Münze mit Bild drauf geklebt... sorry nur ehrliche Meinung.
hab ne Kanada Schlange (aus der ersten Serie wie scheihnt) sind echt super schön aber ebend auch ncht grad billig ne.... _________________ Erfolgreich gehandelt/getauscht mit: Reiman und Silbernase |
|
|
|
SuperLunar
1 kg Barren Mitglied

Vielen Dank
Die gibts dann wohl leider nicht in normaler BU Ausführung ? |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|