| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Glückspfennig
10 Unzen Mitglied

hallo...hab leider nicht viel zeit...muß aber doch noch meinen senf dazu geben....sollte es schon mit drin stehen... sorry
aber viele lassen sich täuschen wenn zb nuggets mit gr gewicht verkauft werden....natürlich denkt jeder es handelt sich um gramm..ABER!!
1 grain = 64.79891 milligrams |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Ich würde gerne mal mit den China-Münzen in die Zukunft reisen.
Werden die Chinesen echt noch zu Silberbugs?
Ich frage mich auch ebenso gut, warum schafft der ach so beliebte Panda nicht diesen sprung nach oben?
Na sicherlich gibt es auch von den Panda ein paar ausnahmen.
Aber nicht so und umgerechnet wie diese hier gezeigten. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
silbernase
500 g Barren Mitglied
|
|
|
ceca2000
1 kg Barren Mitglied

Mich würde mal interessieren wie die Lunare Farbmünzen so gefragt sind. Also die alten Jahrgänge ? Den aktuell gibt es noch den 5 OZ Ochen Farbig für 107 € bei SC und das bei einer Auflage von 1.000
Ich finde der Unzenpreis ist vertrebar und könnte spgar noch bissl an Sammlerwert zulegen ?!! |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Gibt es denn von den Chinesen keine schönen Drachenmünzen bzw Phönixmünzen , das sind doch eigentlich die Klassiker bei den Hundefreunden , oder !?  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
fünfozmaus
5 Unzen Mitglied

| ceca2000 hat Folgendes geschrieben: |
| Mich würde mal interessieren wie die Lunare Farbmünzen so gefragt sind. Also die alten Jahrgänge ? Den aktuell gibt es noch den 5 OZ Ochen Farbig für 107 € bei SC und das bei einer Auflage von 1.000 |
Diese Frage hatte ich kürzlich auch gestellt. Offensichtlich sammelt da außer mir fast keiner . Sonst gäbe es nie und nimmer bei SC die 10z-Maus farbe für 53,- bei einer 3.800er Auflage... |
|
|
|
ceca2000
1 kg Barren Mitglied

|
Ja stimmt, jedoch ist die Unze Maus bei 53 € und der 5 OZ Ochse kostet pro Unze 22€. Das ist günstig wie ich finde und hab mal zugeschlagen. |
|
|
|
Argentum
500 g Barren Mitglied

|
| Kursprophet hat Folgendes geschrieben: |
Gibt es denn von den Chinesen keine schönen Drachenmünzen bzw Phönixmünzen , das sind doch eigentlich die Klassiker bei den Hundefreunden , oder !?  |
guckst du China-Sräd |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Aha , mnzversandklausfischer hat doch noch mal geantwortet !
Antwort : 1/2 Unze Feingold !
Na danke schön Herr Fischer , geht doch , ich frage mich nur warum nicht gleich so !?
Ich finde es aber gut das hier nochmal völlig Sachlich auf meine Sachliche Frage geantwortet wurde , dafür gibt es einen
Gruß an alle und auch herzliche Grüße an
mnzversandklausfischer
Einfach reicht halt nicht , es muss der Fallrückzieher sein , so ein Name verpflichtet halt !  _________________ Si vis pacem para bellum
Zuletzt bearbeitet von Kursprophet am 02.10.2010, 11:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
anwir
2 Unzen Mitglied
|
also erstmal Danke für den gelungen thread - hab lange nicht mehr soviel geschmunzelt. Ich möchte alle, die Chinamünzen grundsätzlich für Fälschungen , Neusilber, Prozent-Unzen oder schlicht nur hässlich halten bestärken, von China die Finger zu lassen. Das ist alles nur eine gehypte Blase. Das zeigt sich schon daran, dass einige wenige e*b*a*y-Bieter in D in der Lage sind den Markt in China zu manipulieren.
Wer noch was hat, sollte schnell aussteigen, bevor die Preise zusammenbrechen. Ich würde mich notfalls bereit erklären, Sachen zu übernehmen - natürlich nur aus reiner Philanthropie
greetz anwir - ja, der Märchenonkel aus dem GSF, genau  |
|
|
|
brio44
500 g Barren Mitglied
|
Hallo anwir,
ich wollte Dich eigentlich bitten hier ab - und zu interessante Chinamünzen vorzustellen - leider ist das wegen einiger Personen die solche TH. zutexten und Unsinn verbreiten nicht möglich.
Eigentlich schade.
@kursprophet
Dann ändere bitte deinen Beitrag mit der "johnnysalami" sowie Behauptungen über Fakemünzen vom Händler.
Nachdem ich den Händler mit einer eMail "höflich" um Aufklärung gebeten habe spricht sicherlich nichts dagegen.
Auch Händler haben mal einen schlechten Tag aber bestimmt sehr viel weniger Zeit als du KP - denke darüber mal nach.
Für mich jedenfalls gilt:
Ich werde meine Beiträge i.d. Th. (teilweise) löschen und auch keine Infos/Auktionen einstellen ( das gilt für diesen Th.)
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten für die gelungene Zerstörung eines Th. !!
Macht weiter so !! |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
@ all!
Alles andere über China-Münzen bitte hier!
Wir möchten hoffen das es da ohne Anschuldigungen und der Gleichen, weiter gehen kann!
http://www.silber.de/forum/chinesis....zen-t2185-s195.html#91308
Hier ist jetzt nach langen Überlegungen erst einmal dicht!
grüße Lunarjäger _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|