| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Sternenregen
2 Unzen Mitglied
Hallo zusammen!
Mir wurde bei meinen Anfängerkäufen geraten in Zukunft erst euch im Forum zu fragen.
Dies will ich nun tun:
Ich habe mich mittlerweile auf 3 Sätze 2 OZ Maus-Drache bereichert.
Mein Grundgedanke der Anschaffung war,dass ich 2 Sätze ein paar Jahre liegen
lasse und dann für viel Geld verkaufe
Da nun die Sammelleidenschaft in mir geweckt wurde möchte ich 2 Sätze tauschen einen behalten,und selbst verschiedene OZ-Versionen ansammeln.
Ich habe in der "Bucht" eine 10 OZ Lunar II Maus für 770,- gefunden.Habe auch 2 OZ Mäuse beobachtet die um die 400,- rausgingen.
Meine Denkweise: 2 Oz Mäuse ähnlicher Preis wie die 10 Oz
Ist folgendes möglich b.z.w. (realistisch) im Forum bei tauschen anzubieten?
2 Sätze Maus-Drache gegen 1 Satz 10 Oz Maus-Drache oder 5 Oz Maus-Drache?
Bitte um eure Meinung b.z.w. würde ich viel drauflegen müssen...e.t.c.
Vielleicht ist es ja sogar lustig für euch-dann freut es mich auch.Bin halt blutiger
Anfänger...
Grüße Andreas
 |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
jb99
2 Unzen Mitglied

|
Für die Maus kann der Tausch 2 * 2 oz gegen 10 oz vielleicht klappen, sonst wohl kaum.
Nur meine Meinung.
Gruß,
jb99 |
|
|
|
Aurifer
500 g Barren Mitglied

|
1 Satz 2 oz Maus - Drache liegt preislich im Bereich der 10 oz Maus.
Bei den anderen Vorschlägen hast du die höhere Unzenzahl der gesamten Serie nicht bedacht, sondern nur die Mäuse hochgerechnet.
2 x 2 oz Serie gegen 1 x 5 oz Serie ist ein schlechtes Geschäft für dich, da nur die 5 oz Maus schwer zu bekommen ist. Die restlichen 4 x 5 oz liegen grob gerechnet bei ca. 800 Euro, die ganze 5 oz Serie dann bei ca. 1250-1300 Euro.
Da jede 10 oz Münze schon bei ca. 280-340 Euro liegt und die 10 oz Maus gut das Doppelte kostet, kommst du mit 2 x 2 oz Serien nicht auf den Gegenwert - es sei denn, du findest einen, der unbedingt zu seinem Nachteil tauschen will.
2 x 2 oz Maus gegen 10 oz Maus macht 2 Serien kaputt. Würde ich deshalb nicht machen.
Oder kein Tausch: 1 Serie 2 oz verkaufen und die 10 oz Maus versuchsweise billiger einkaufen. Für den genannten Preis ist es kein Schnäppchen.
Zuletzt bearbeitet von Aurifer am 25.01.2012, 19:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Schwubb
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimist
|
|
|
|
Sternenregen
2 Unzen Mitglied
Danke für die Antworten.
Habe damit schon alles beantwortet bekommen.Ich lasse sie bei mir!
Da ich gerne (gerade) als Anfänger irgend etwas neues Sammeln möchte-
habt ihr eine Empfehlung für neue Serien?
Ich suche etwas ähnliches wie die Lunar-Serien die neu oder fast neu sind,
damit ich aktuell sammeln kann,ohne die starken Zu-Preise? |
|
|
|
Kaiko
1 kg Barren Mitglied
|
| Sternenregen hat Folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen!
Mir wurde bei meinen Anfängerkäufen geraten in Zukunft erst euch im Forum zu fragen.
D.Bin halt blutiger
Anfänger...
Grüße Andreas
 |
Probiere es halt mal aus, gebe einfach eine Tauschanzeige mit deinen Vorstellungen auf und dann wirst Du sehen, ob jemand Interesse hat. Verhandeln kann man dann ja immer noch.
Den ungefähren Preis kannst Du dir selbst recherchieren. in der Bucht, Hood, Preisvergleich Gold.de u.s.w oder wie schon von schwupp angesprochen mit den Preisübersichten von Superlunar
Probieren geht über studieren, kostet doch nichts  |
|
|
|
AGnostiker
500 g Barren Mitglied

|
Ich hätte auch eine kurze Frage bzgl. Lunar II, um deren Beantwortung ich bitte:
Was wäre denn ein "normaler" Preis für einen Satz 1/2 oz von Maus bis Drache?
Also kein Schnäppchenpreis, aber auch nicht überteuert? Wenn jemand eine realistische Zahl nennen könnte.  |
|
|
|
Enno+Tara
10 Unzen Mitglied

|
Hallo AGnostiker,
5x 1/2 Lunar II (Maus bis Drache) wurde im Forum für etwa 185 € bis 200 € gehandelt.
Schöne Grüße
 _________________ enno+tara |
|
|
|
AGnostiker
500 g Barren Mitglied

|
Danke Dir Enno+Tara.  |
|
|
|
Balkenbieger
10 Unzen Mitglied

|
@ AGnostiker
Hab gerade mal in meine Liste geschaut,
hab die Dinger auch erste Ende letzten Jahres angeschafft...
Es ging auch für etwas weniger, aber die Richtschnur von Enno+Tara ist im Moment denke ich schon passend!
Gruß in den Abend! _________________ In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders! |
|
|
|
Kaiko
1 kg Barren Mitglied
|
| AGnostiker hat Folgendes geschrieben: |
Ich hätte auch eine kurze Frage bzgl. Lunar II, um deren Beantwortung ich bitte:
Was wäre denn ein "normaler" Preis für einen Satz 1/2 oz von Maus bis Drache?
Also kein Schnäppchenpreis, aber auch nicht überteuert? Wenn jemand eine realistische Zahl nennen könnte.  |
Ich habe mal schnell die hood-Preise zusammengerechnet, da bin ich auf 205,- Euro gekommen, also sind 185,- bis 200,- € schon ein "normaler Preis.
Ich hatte auch schon mal geliebäugelt mit einem 1/2 oz Satz aber man bekommt für den Preis relativ wenig Silber  |
|
|
|
Balkenbieger
10 Unzen Mitglied

|
@ Sternenregen
Das Problem kenne ich...
Man ist immer zur falschen Zeit an der falschen Stelle...
Hab das Feld leider bei den 2 Ozern auch von hinten aufgerollt, aber bei der Maus muss man echt schlucken!
Deswegen würde mich mal interessieren ob du die 2 Oz Mäuse ab 2008 schon eingefangen hast?
Neid an alle die schon eine oder nen Stall voll haben!!
Die Kiwis gehen gerade in die dritte Runde. Die Icons finde ich gingen vom Preis her noch, aber von denen davor ab 2004 lasse ich auch besser die Finger! _________________ In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders! |
|
|