Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Lunar Hase wird der Knaller?
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles  
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 03.02.2011, 02:39 Nach oben Nach unten
Tracid
10 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bin mir eigentlich sicher das es mal einen Thread dazu gab aber find ihn nicht mehr.

Kann es sein das der Lunar Hase der Knaller wird dieses Jahr? Seh das ja schon an den Tiger wo die Preise ganz schön nach oben knallen..selbst der 1oz kostet mehr als ne Maus (wobei ich das gar nicht verstehe da die Maus doch damals so billig war und der Tiger anscheind schon fast ausgekauft ist). Aber mit den Hasen....die 5oz immer ausverkauft oder richtig hohe Preise schon...dann heute Nachrichten gesehen das die Chinesen ja gerade so richtig abgehen mit Ihren Tier des Jahres. Wahrscheinlich sind die Stückelungen ab 2oz eher ausverkauft, bevor das Jahr überhaupt endet. Die Preise hier können doch eigentlich nur noch extrem nach oben steigen hier oder was meint ihr.

Manchmal frag ich mich auch so "mh 5 oder 10oz Hase...soooo teuer im gegensatz zu damals...den kauft doch keiner" da müsste doch die Prägezahl eigentlich extrem niedrig ausfallen. Aber vielleicht denken doch viele so und kaufen und kaufen. wenn man das wüßte...mh
vom: 03.02.2011, 02:39 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 03.02.2011, 11:33 Nach oben Nach unten
Schlopper
10 Unzen Mitglied

Beruf: Drucker
Soviel ich weiß ist ja nur die 1OZ auf 300.000 limitiert....
Der Rest geht nach Nachfrage und was die Silberminen hergeben--also doch hohe Auflagen denk ich smilie_01
Empfehlung für folgende Mitglieder des Forums: kookaburrasammler, michasi, Silberinvestor, Valentin, snoopy, morller, silbersammler, sascha2711, lunarjäger, reddshund, Ghost2675, jozsi, silbersauger, Asia, scrat, netzer79, blackjudidel, ceca2000, richard86, leicht_angelaufen, ...
Beitragvom: 03.02.2011, 11:36 Nach oben Nach unten
Silbersparer
500 g Barren Mitglied

Hi zum Hasen gibt´s schon ein paar Threads.

Bei den 1 OZ scheint es so zu sein, das nicht mehr viel fehlt und diese ihr Limit von 300.000 erreicht hat.

Bezüglich den Zwischengrößen die können noch bis Jahresende geprägt werden, temporäre Produktionsengpäße täuschen über diesen Fakt hinweg. Also von ausverkauft kann man da nicht wirklich sprechen.

Es wid auch mal wieder eine ruhigere Zeit geben und dann wird die Perth Mint wieder alle Zwischengrößen prägen die bestelt sind. Momentan ist da
etwas zu viel Panik im Markt. Übrigens gibt es bei den Zwischengrößen keine Limitierung, das einzigse was da limitiert sind eventuell fehlende Bestellungen der Großhändler oder Produktinsengpässe wie jetzt.
Beitragvom: 03.02.2011, 11:38 Nach oben Nach unten
Silberschwabe
Silber-Guru

Meines Erachtens ist der Hase richtig gelungen - ob er der Knaller wird, weiß ich nicht. Ob die Perth etwas manipuliert - wer weiß? Auf jeden Fall habe ich ein paar geordert, aber wie es genau läuft, wissen wir in ein paar (vielen) Monaten.
Tiger ist ein beliebtes Motiv - klar. Allerdings wenn erst einmal der Drache da ist ...
Beitragvom: 03.02.2011, 11:47 Nach oben Nach unten
VeryDeepBlue
Silber-Guru

In China sind die Lunar Münzen, wahrscheinlich nicht nur die Chinesischen Lunare ein beliebtes Mitbringsel zum Neujahrsfest. Da in China heute Neujahr ist, sind die Hasen sicher in letzter Zeit in jeder Größe gut gelaufen.
Beitragvom: 03.02.2011, 14:07 Nach oben Nach unten
Jörgag
5 Unzen Mitglied

Ein Knaller werden meist die Münzen mit denen vorher niemand rechnet !
Das war bei den Zwischengrößen der Lunar II Maus und evtl. auch noch beim Ochsen ganz sicher so.
Jetzt ist das meiner Meinung nach zuviel Hype der die Preise hochtreibt.
Wirklich rar wird z.B. der 5 Unzer Hase ganz sicher nicht werden. Dafür haben schon zu viele gekauft weil Lunar II nun der Renner ist Rolling Eyes
Nur zur Erinnerung : Die 5 Unzen Maus hat gerade mal eine Auflage von 3005 Stück, der 5 Unzen Ochse immerhin schon ca. 4700 Exclamation
Beim Tiger wirds wohl noch mehr werden und beim Hasen sind bereits jetzt vermutlich schon diese Zahlen geknackt.
Und wir haben gerade mal Februar !
Beitragvom: 03.02.2011, 14:46 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Beruf: Vorsicht Giftig !
Ich glaube das die gesamte Lunar II Serie ein Knaller wird und ich weiß echt nicht was ihr habt , die aktuelle Jahresausgabe ist doch gar nicht teurer als sonst , was kostet denn der Hase ? 25-26 € und ein Phil 23,75 € macht also n Aufschlag von 2-3 € für ne gekapselte Unze Lunar II mit ner Auflage von max 300 000 !

Wo ist denn da der Preis so hoch gepuscht oder zu teuer ? als der Phil noch 15 kostete bezahlte man für nen Lunar II auch schon 18-19 € daher verstehe ich gar nicht was ihr meint mit zu teuren Preisen ??? Shocked

Im Bereich Bullion mit Sammlerpotential ist Lunar II die beste Serie am Markt , kennt jeder , wird gut gekauft und wird noch so richtig abgehen ! Da brauch man auch gar nicht nur auf die Zwischengrößen zu geifern , is auch gut und sicherlich auch nochmal zusätzlich ne Chance auf weitere Wertentwicklung , ich bin aber der Meinung das diese Serie generell der Hammer ist und alles unter 30 € die Unze is TOP , bei Zwischengrößen vielleicht noch mehr !

Wir werden es in wenigen Jahren sehen ob ich hiermit recht behalte ! smilie_49

Zuletzt bearbeitet von Kursprophet am 03.02.2011, 15:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 03.02.2011, 14:52 Nach oben Nach unten
Maverick74
10 Unzen Mitglied

Also ich muss dem Frosch da mal zustimmen, ich hatte mir eigentlich vorgenommen mich erstmal nur auf die 10€ Sammelei zubeschränken habe mir jetzt aber doch schon Maus,Ochse,Tiger und Hase gekauft und werde somit auch dabei bleiben einfach nur weil ich die Motive toll finde Very Happy
Beitragvom: 03.02.2011, 15:23 Nach oben Nach unten
SuperLunar
1 kg Barren Mitglied

Jörgag hat Folgendes geschrieben:

Wirklich rar wird z.B. der 5 Unzer Hase ganz sicher nicht werden. Dafür haben schon zu viele gekauft weil Lunar II nun der Renner ist

So haben wir auch schon damals beim Ochsen gedacht, überall Ochsen, der bekommt nie Wert.
Und ob der Hase bei den heutigen Preisen so oft gekauft wurde, ist auch noch die Frage smilie_08
Die Maus II in 2 Oz hatt eine Auflage von über 9000 Stück, und der Preis ist trotzdem jenseits von gut u böse.
Insgesamt sind die Auflagen bis jetzt immer noch klein genug und versprechen so eine enorme Wertsteigerung.
Die Lunar I 5 Oz sind komplett vom Markt verschwunden.
Also, kaufen
Beitragvom: 04.02.2011, 14:09 Nach oben Nach unten
Maverick74
10 Unzen Mitglied

Tja also meine ersten 999er Unzen sind da... Maus,Ox,Tigerchen sind eingetrudelt jetzt fehlt nur noch der Hase den ich leider bei silber frei haus bestellt habe und die haben noch bis zum 10. zeit zu liefern, na ma gucken.

Ich denke aber auch das der Hase gut gehen wird wobei ich die dingers ja net kaufe um se wieder zu verhökern Very Happy
Beitragvom: 04.02.2011, 14:59 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Beruf: Vorsicht Giftig !
Was de hast das haste smilie_01
Meine beiden Lieblinge sind Libertads und Lunare was Ag betrifft smilie_31
Beitragvom: 04.02.2011, 17:53 Nach oben Nach unten
Panda K-Fu
10 Unzen Mitglied

der Knaller wird der Hase für PM, da alles auf Hochtouren geprägt wird (die Nachfrage ist da - schaut die Eagles von der U.S. Mint). Die Auflagen werden die max. Zahlen erreichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles  
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.