|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
lasse24488
10 Unzen Mitglied
Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 266
Geschlecht: 
|
|
hm na gut wenns in berlin so ausschaut wirds in anderen filialen wohl nicht anders sein, kannich mir den sprit sparen |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
area51berlin
5 Unzen Mitglied
Anmeldedatum: 15.01.2011
Beiträge: 81
Geschlecht:  Wohnort: Berlin
|
pro aurum Marktkommentar
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach den starken Kursrückgängen beim Gold und Silber in den vergangenen Tagen sehen wir erneut eine enorme Zunahme von Kaufaufträgen im Onlineshop von pro aurum. Die Anzahl der Orders übersteigt mittlerweile das Niveau der Jahre 2008 (Pleite der Bank Lehman Brothers) und 2010 (erste Berichte über die in Zweifel gezogene Liquidität Griechenlands). Auch im Münchner Goldhaus und in den Lokationen von pro aurum hat sich die Kundennachfrage sehr stark erhöht. Über 99 Prozent der Kunden sind derzeit auf der Käuferseite.
Hieraus ergeben sich Verzögerungen in der Orderkette (Zahlungseingang, Verpackung, Logistik). Wir garantieren zwar, dass trotz des hohen Aufkommens alle angenommenen Orders zum zugesagten Kurs rechtsverbindlich ausgeführt werden, wir wollen aber auch explizit darüber informieren, dass es momentan zu Lieferverzögerungen von ein bis zwei Wochen kommen kann. Zudem kann es momentan vorkommen, dass unser Onlineshop aufgrund des hohen Aufkommens schwerer zu erreichen sein wird. Sollte die enorme Nachfrage anhalten, behält sich die Geschäftsführung von pro aurum vor, ggf. eine Mindestordergröße von 3000 Euro einzurichten. Wir werden Sie frühzeitig über solche Maßnahmen auf www.proaurum.de informieren.
Auch das Angebot von Altgold hat sich vervielfacht. Die mit uns kooperierenden Scheideanstalten können die eingereichten Edelmetallmengen nicht wie gewohnt innerhalb von sieben bis zehn Tagen schmelzen und analysieren. Auch hier kann es aktuell zu Wartezeiten von bis zu drei Wochen kommen.
Wie kam es zu den Preisrückschlägen? Durch die hohen Verluste an praktisch allen Märkten (Ausnahme Anleihen AAA) sind viele Marktteilnehmer gezwungen, Positionen aufzulösen. Diese Verkaufsaufträge treffen auf eine ausgedünnte Nachfrage an den Futuresmärkten und lösen so immer weitere Stopploss-Verkäufe aus.
Zudem sind an einigen Edelmetallbörsen wegen der hohen Volatilität die Einschussbeträge signifikant erhöht worden – die Investoren müssen also mehr Geld als Sicherheit hinterlegen, was den erzielbaren Hebeleffekt verringert. Um der Erhöhung dieser Margenanforderungen zu entsprechen, müssen viele Marktteilnehmer Teile Ihrer Positionen veräußern, was weiter Druck auf die Notierungen ausübt.
Ein Ende dieser starken Korrektur ist schwierig zu prognostizieren. Wir sind jedoch der Meinung, dass es sich hier unter mittel- bis langfristigen Aspekten um eine gute Kaufgelegenheit handelt. Wir nutzen als Edelmetallhandelshaus die Preisrücksetzer jedenfalls für einen weiteren Ausbau unserer Positionen.
Gold wird weiterhin eine zentrale Rolle als krisen- und inflationssichere Anlage bei den deutschen Anlegern einnehmen. Denn bei Aktien, Anleihen oder Zertifikaten befürchten die Investoren das Risiko des Komplettausfalls. Dies hat auch eine repräsentative Forsa-Umfrage bestätigt, die wir kürzlich in Auftrag gegeben haben: Ziel der Untersuchung war es zu ermitteln, welche der fünf vorgegebenen Geldanlagen (Aktien, Anleihen, Festgeld, Fondsanteile und Gold) aus Sicht der Bürger ab 18 Jahre am besten als langfristige Geldanlage mit mindestens drei Jahren Laufzeit geeignet ist. An erster Stelle platziert sich Gold: 34 Prozent der Bürger würden sich heute für diese Anlage entscheiden, weil sie vermuten, dass Gold nach mindestens drei Jahren Laufzeit den meisten Gewinn bringt. 22 Prozent halten Festgeld für besonders lukrativ, wenn es um langfristige Geldanlagen geht. Mit deutlichem Abstand folgen Fondsanteile (12 %), Aktien (11 %) und Anleihen (5 %).
Wir möchten allen pro aurum Kunden versichern, dass unsere Mitarbeiter Ihr Möglichstes tun, um einen reibungslosen Ablauf im Filial- und Onlinegeschäft zu gewährleisten. Hierzu haben wir das Personal deutlich aufgestockt.
Wir danken Ihnen vorab für Ihr Verständnis,
Robert Hartmann und Mirko Schmidt, Geschäftsführer von pro aurum
pro aurum OHG, Joseph-Wild-Straße 12, 81829 München
Telefon: (89) 444 584 - 0, Telefax: (89) 444 584 - 150
eMail: info@proaurum.de, Internet: www.proaurum.de
Vertreten durch die Komplementäre Robert Hartmann, Mirko Schmidt und die pro aurum Verwaltungs GmbH,
diese vertreten durch die Geschäftsführer Robert Hartmann und Mirko Schmidt
Sitz: München, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts München unter der Nummer HRA 82423
USt-ID: DE 813 763 204
Diese E-Mail enthält vertrauliche Informationen, die nur für den oben genannten Empfänger bestimmt sind. Sind Sie nicht der genannte Empfänger, und haben Sie diese E-Mail durch einen Adress- oder Übertragungsfehler erhalten, so benachrichtigen Sie den Sender dieser E-Mail bitte umgehend. Haben Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten, so darf der Inhalt weder verteilt, publiziert, gedruckt, kopiert noch als verbindlich angesehen werden. Stattdessen bitten wir Sie darum, diese Nachricht zu löschen. Vielen Dank.
Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, dann klicken Sie bitte auf diesen Link... _________________ Erfolgreich gehandelt mit: Glut***i, St***i, pet***12, a***s, K***9,E***f, S***r, bb***r, R***n 2 x, G***e,b***s, M***l, W***r, M***3, und,und,und |
|
|
|
klon89
10 Unzen Mitglied
Anmeldedatum: 21.02.2011
Beiträge: 143
Geschlecht:  Wohnort: Bayern
|
Maus 1oz 30,60 bei proaurum.
der onlineshop ist ansonsten wie leergefegt _________________ Ich weiß, dass ich nichts weiß!
___________
Über 17x erfolgreich hier im Forum gehandelt! |
|
|
|
lunix
5 Unzen Mitglied
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 81
|
| klon89 hat Folgendes geschrieben: |
Maus 1oz 30,60 bei proaurum.
der onlineshop ist ansonsten wie leergefegt |
Aber nur max. 10 Stück pro Bestellung! |
|
|
|
Meckerkopp
500 g Barren Mitglied
Anmeldedatum: 07.07.2011
Beiträge: 509
Geschlecht:  Wohnort: Berlin
|
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
Anmeldedatum: 20.11.2009
Beiträge: 3211
Geschlecht:  Beruf: logistiker Wohnort: am schwungrad europas
|
wie hat denn PS-COINS eingekauft, um diesen preis anzubieten ?
 |
|
|
|
foxl60
10 Unzen Mitglied
Anmeldedatum: 05.06.2009
Beiträge: 288
|
Mich würde interessieren, wann es endlich aus mit der Maus ist ( = sie also bei den Händlern ausverkauft ist ).
Während Ochse und Tiger bei den Händlern nicht mehr zu bekommen sind, kriechen immer wieder aufs Neue Lunar II Mäuse aus den Kellern der Händler hervor.
Wann wird das mal ein Ende haben  |
|
|
|
FlorianGeyer
10 Unzen Mitglied
Anmeldedatum: 17.09.2010
Beiträge: 100
|
Vermutlich niemals.
Man muß es aus Investorensicht klar sagen, alles richtig gemacht hat der, der alles in den Tiger 1 Unze gesetzt hat. |
|
|
|
coincatcher
½ Unze Mitglied
Anmeldedatum: 25.09.2011
Beiträge: 8
Geschlecht: 
|
Ich würde mal glatt behaupten wollen,
der gute Matthias hat ein Kontingent von Privat unter 30 aufgekauft und gibt es jetzt zu einem netten Preis an seine Kunden weiter...aber 14 Tage Lieferzeit ... er wird doch wohl nicht bei seinen Freunden in... eingekauft haben
Ich werd mir jetzt aber trotzdem mal ein paar Rollen krallen...und wenn die Mäuse dann endlich mal aus sind, tauschen wir sie 1:1 zu gegen den Drachen und schon haben wir von allem genug  |
|
|
|
SilberZug
1 kg Barren Mitglied

Anmeldedatum: 01.12.2010
Beiträge: 1701
|
Das mit der Maus wundert mich schon seid Monaten. Habe sie auch nicht mehr gekauft da es ja der nachschub anscheind nie ZuEnde ist und wenn doch, kommt wieder was von SC aus dem Keller.
Aber als der Drache 1 oz überteuert rauskahm, habe ich angefangen doch ein wenig mehr Mäuse zu kaufen da das Geld halt dafür eigentlich gespart war. Aber überteuert kauf ich halt nicht. Daher dann ebend doch lieber die Maus. |
|
|
|
badman01
10 Unzen Mitglied
Anmeldedatum: 23.03.2011
Beiträge: 192
|
Wieder rauf auf 32,20 Eus |
|
|
|
goldhuepfer
500 g Barren Mitglied

Anmeldedatum: 19.10.2010
Beiträge: 873
Geschlecht: 
|
Proaurum derzeit 31,46 EUR... _________________ Viele Grüße Goldhüpfer
Bewertungen 100%: Positiv 12 - Negativ: 0
Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht. |
|
|
|
foxl60
10 Unzen Mitglied
Anmeldedatum: 05.06.2009
Beiträge: 288
|
| goldhuepfer hat Folgendes geschrieben: |
| Proaurum derzeit 31,46 EUR... |
Deren Shop ist auch noch geschlossen. |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|