| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
cypriot
5 Unzen Mitglied

|
| Exil-Badener hat Folgendes geschrieben: |
@ SuperLunar
Danke! Kannst du die Liste künftig monatlich einstellen? Du würdest mir viel Arbeit abnehmen!
|
vielleicht wissen es nicht alle
1. ebay webseite aufrufen
2. in das suchfeld z.b. "lunar 1999" eingeben und suchen lassen
3. links unter einstellungen > suchoptionen "Beendete Angebote" anklicken
ergebnis: alle (v)ersteigerungen des gesuchten artikels der letzten 2 wochen
die suche auf lunar 2000, lunar 2001, 10 yuan panda etc. ausweiten... |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
SuperLunar
1 kg Barren Mitglied

@ badener
Ja, werde ich mal wieder machen, wenn Zeit ist.
Was heist bis dato ?? noch garnicht ?
dann aber schnell nachholen, ich denke bei Lunar I wird schon alleine die Optik die Preise treiben, die sehen einfach super aus.
Hier noch den :
Drachen 10 Oz 325,40 ( der 2. war knapp unter 300,00)
nachgereicht, der ist irgendiwe untergegangen.
Gute Nacht u viel Silber im Schrank  _________________ GELUKKIGE KOE GEEFT MEER MELK |
|
|
|
Exil-Badener
500 g Barren Mitglied
Geschlecht:  Beruf: Wirtschaftsflüchtling Wohnort: Vorpommern/Südbaden
|
Nö noch keinen. Ich würde auch definitiv nicht mehr versuchen diese Serie wirklich zu sammeln. Mal hier günstig mitnehmen und dort schnell wieder loswerden ok.
Mein Motto ist eigentlich ganz oder gar nicht. Es hat aber auch eine Zeit bis zu dieser Erkenntnis gedauert. Jetzt liegen bei mir einige Maples, Phils, Eagles, Kiwis, Pandas, Koalas, Kookaburras, Lunar II, DM, Gedenkmünzen, 10€ Münzen und sonstiges herum.
Jetzt wird Ordnung gemacht und dann geht es mit Koalas(neues Sammelgebiet), Pandas, Lunar II und 10€ weiter. Dazu 25% Gold.
Soweit mein aktueller Plan. Verbesserungsvorschläge sind willkommen. _________________ Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. |
|
|
|
cypriot
5 Unzen Mitglied

|
| Exil-Badener hat Folgendes geschrieben: |
Jetzt wird Ordnung gemacht und dann geht es mit Koalas(neues Sammelgebiet), Pandas, Lunar II und 10€ weiter. Dazu 25% Gold.
Soweit mein aktueller Plan. Verbesserungsvorschläge sind willkommen. |
- Von 10-Euro-Münzen halte ich persönlich rein gar nichts.
- Pandas habe ich mir auch vorgenommen... Aber die ersten Ausgaben für einige Hundert Euro pro Unze, schon heftig...
- Lunar I sollte m. E. in keiner Sammlung fehlen, vor allem wenn man sich Lunar II auf die Zielliste geschrieben hat. _________________ Tausche Domain eBullion.de gegen Gold und Silber |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
@ Superlunar
Tolle liste,danke.
Ich bin mir irgendwie sicher das,das Pferd im Sommer weinger an erlösen bringt wie zu Weihnachten.
@ Exil-Badener
Viele sagen auf die Mischung kommt es an.
Ich bin der Meinung man muß eben nicht aus jeden Dorf ein Köter haben.
Darum habe ich mich von meinen anderen sachen getrennt.
Nur noch Lunara,Pandas und Gold. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Argentum
500 g Barren Mitglied

|
| SuperLunar hat Folgendes geschrieben: |
Hier mal aktuelle Erlöse bei ebay, Lunare in Silber
- Zeitraum etwa 25.12.08 bis 06.01.2009
alle Preise in Euro ohne Versand.
Drache 1 Oz proof 55,32
Drache 2 Oz proof 94,90
|
die beiden waren jeweils ohne Zertifikat und Etui -- also für Sammler uninteressant, imo ging der 1oz Drache mit CoA und roter Schachtel über 160€ raus
Das 1oz-Pferd für 44€ - war das nicht ein Ausreißer wo das 2oz-Pferd abgebildet war und nur im Text stand, es gibt eine Unze -- und vermutlich ein gieriger Dummkopf wieder nur aufs Bild geguckt hat?
edit: die Proof-Versionen mit CoA+Etui der letzten 3-4 Wochen (mit Versand, auch Ausland):
Hase:
1oz 48€
Drache:
1oz 168€
3er Set 165€ (schlechter Titel - schlechte Beschreibung - pampiger Verkäufer - vermutlich ohne CoA - nicht repräsentativ - warte noch auf Bewertung)
Schlange:
1/2oz 45€
1oz ~65€ -- schon länger her
Pferd:
1/2oz 30€-44€-34€-34€
1oz 85€-79€-65€-55€(versehentlich in Beschreibung ohne CoA angegeben - war aber dabei)
2oz 80€-85€-85€
3er-Set 125€-137€-145€-150€
Ziege:
1/2oz 24€
1oz 53€-75€
Affe:
1oz 82€
Hahn:
1oz 60€
Ochse:
1oz 55€
Lunar II - Ochse:
1oz 46€ |
|
|
|
SuperLunar
1 kg Barren Mitglied

Danke für die Ergänzung.
Einzelne ebayAuktionen darf man nie überbewerten ( es gibt ja heute immer noch Dummköpfe die dort leere Kartons für 2-300 Euros kaufen obwohl der Trick schon jahrelang bekannt ist)
Wichtig ist der Trend insgesamt und der geht eindeutig langsam nach oben. 10 Jahre ist ja noch keine lange Zeit.
Ob der Trend Bestand hatt ist auch schwer zu sagen, ich denke aber doch.
Auf die Lunare I würde ich jedenfalls nicht verzichten, wer etwas länger anlegt sollte hier keinen Fehler begehen, wenn man nicht jetzt schon zuviel dafür bezahlt. Da ist auch immer etwas Glück dabei.
Ebay ist aber grundsätzlich, wegen dem sehr großen Puplikum, ein gutes Preisbarometer.
Nie wird man dort eine Gold- oder Silberunze deutlich unter Wert bekommen, nur bei falscher Beschreibung sind Schnäppchen möglich, wie ja oben schon gesagt wurde.
Als Anlagetipp vielleicht noch die 5 und 10 Oz-Stücke zu nennen, die sind noch recht günstig zu haben. _________________ GELUKKIGE KOE GEEFT MEER MELK |
|
|
|
Silberlöwe
10 Unzen Mitglied

|
| SuperLunar hat Folgendes geschrieben: |
| Nie wird man dort eine Gold- oder Silberunze deutlich unter Wert bekommen, nur bei falscher Beschreibung sind Schnäppchen möglich, wie ja oben schon gesagt wurde. |
Dem kann ich im Großen und Ganzen zustimmen. Mir schon mal passiert, dass eine Münze gar nicht unter Münzen angeboten wurde. Auch war sie unter Sofortkauf weit unter ihrem Sammlerwert (nicht Materialwert) drinn. Der Verkäufer hat sich wohl nicht schlau gemacht, wieviel sie wert war. Bin nur durch Zufall darauf gestoßen.
Seither suche ich auch stichprobenartig in anderen Kategorien nach Silber! |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
Günstig?
Sind mal eben noch die 10oz Ochsen.Alles andere ist schon weit über spot _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Silberlöwe
10 Unzen Mitglied

|
@Lunarjäger
Na dann mal ran an den Ochsen! Für die Maus II bin ich leider schon zu spät in die Lunarwelt geboren worden Mit Glück find ich ja noch was zu halbwegs günstigen Preisen.
Auf welche Größen konzentrierst du dich denn in der IIer Serie? Ich denke, dass die 1/2kg interessant werden könnten (auch wenn die Gewichtsklasse etwas eigenartig ist: man will ja normalerweise nichts halbes, oder?). |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
Meine Kaufliste für Luner die II. (Ochse)
1Kg 4St.
1/2 Kg 2St.
10oz 10st.
5oz 10st.
2oz 20st.
1oz 20st.
So ungefähr das ich wieder auf 10Kg komme.
Ist aber abhänig von anderen Lunaren,wie Hase oder Pferd.
Ich denke mal das Pferd wird auch so um die 550-600 Euro kosten
Zum glück hat das Jahr ja neu angefangen.Also jeden Monat ein Kilo ist schon drin.
Ich würde gerne mehr kaufen,aber irgend wo muß der Zaster ja auch herkommen  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Sumpek
500 g Barren Mitglied

|
Da ich demnächst auch in die Lunar Serie einsteigen möchte...was könntet ihr einem Neuling empfehlen?
Die Lunar I Serie ist bereits sehr teuer oder? Lohnt es sich denn noch dort zu kaufen (also 1999-2007)
Welche Größenordnung könnte man einem Neuling empfehlen (ca. 70-120 Euro pro Monat bereit zu investieren)
Vielleicht kann ja mal jemand von den Lunar Profis einen kleinen Tipp geben
Grüße Sumpek _________________ Geld ist schlecht,
wenn andere es haben (Mark Twain)
Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 % |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
Also 70 - 120 ist nicht wenig im Monat
ich bin der Meinung alles was es an der ersten Lunare serie noch gibt solltest du für unter 18,00Euro die oz kaufen können.Bei den Ochsen aus der zweiten bekommst du natürlich mehr Silber für dein Geld.Also splitte lieber.
Auch den aktuellen Panda gibt es für ca: 14,00Euro die oz.Mit dem machste garantiert nichts falsch.
Und wen es geht noch ein bisl Gold kaufen.
Ist aber nur MEINE Meinung,andere hier sehen es vieleicht anders  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
1000er Fein
Silber-Guru

Beruf: Kiwi Jäger Wohnort: Wellington, Neuseeland
|
| Lunarjäger hat Folgendes geschrieben: |
Meine Kaufliste für Luner die II. (Ochse)
1Kg 4St.
1/2 Kg 2St.
10oz 10st.
5oz 10st.
2oz 20st.
1oz 20st.
So ungefähr das ich wieder auf 10Kg komme.
Ist aber abhänig von anderen Lunaren,wie Hase oder Pferd.
Ich denke mal das Pferd wird auch so um die 550-600 Euro kosten
|
Bedenke bitte Kilos sind NICHT limitiert, 1 OZ jedoch auf 300,000 ...
Wären da nicht 40-60 1 OZ besser und 1-2 Kilo weniger ?
Pferd 1 hab ich für 545 gesehen, wie auch den Hahn ...  |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
Bestimmt bei Münzen-Kleiner oder?
Ne ich mag die 1oz nicht so gerne
Ausserdem sind die aktuellen Kilo Münzen ja auch günstiger. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|