Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

LOVEPARADE 2010 in DUISBURG
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt 1 2 3 ... 7 8 9 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 25.07.2010, 07:57 Nach oben Nach unten
Telefon
Gast

guten morgen.

ich möchte hiermit den angehörigen der opfer dieser katastrophe auf der diesjährigen Loveparade in duisburg, mein aufrichtiges beileid aussprechen.

Was lief da falsch....? die spekulationen laufen auf hochtouren. versäumnisse der ordnungsämter/behörden, der polizei und komunal politik werden ebenso hochgehalten, wie verschwörungstheorien um ein gewolltes ende der parade herbeizuführen.

interessant ist, dass vor wochen in duisburger lokalmedien , durch leserbriefe etc. , davor gewarnt wurde. selbst tote wurden dabei nicht ausgeschlossen!!!!

http://www.derwesten.de/staedte/dui....ls-geplant-id3067213.html

kommentare beachten!

eure meinung/standpunkt.....??

lg,telefon
vom: 25.07.2010, 07:57 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 25.07.2010, 08:33 Nach oben Nach unten
rapi
10 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aus Liebe wurde Trauer- eine Tragödie.
lg
Beitragvom: 25.07.2010, 08:44 Nach oben Nach unten
-bobi-
Gast

Nunja ich bin da zweigeteilter Meinung zu als ich dies gestern mitbekommen habe. Ich war früher auch ein Lopa-Anhänger aber seid der mehr und mehr verkommenden Kommerzialisierung dieser und der immer mehr gewordenen Idioten habe ich es vor 5 oder 6 Jahren sein gelassen. Es ist einfach nur noch eine Bürger/Kinder-Party wo Eltern ihre Kinder mitnehmen die gerde mal 5 Jahre alt sind. Auch Kinderwagen sind dort zu sehen gewesen. Omas/Opas die was sehen wollen sind auch anzutreffen Das hat nix mehr mit der eigentlichen Botschaft zu tun gehabt und seidem die Lopa nichtmehr in Berlin stattfindet habe ich mich ganz davon abgewandt und sie hat mich nichtmehr interessiert. Zum Vorfall kann man eigentlich nur sagen das sowas früher oder später abzusehen war. Wie kann man auf solch einem kleinen Gelände eine so große Veranstaltung laufen lassen? Wie kann man eine so große Veranstaltung überhaupt in solch kleinen Dörfern wie Bochum, Duisburg oder Gelsenkirchen stattfinden lassen? Die Infrastruktur ist da einfach nicht gegeben. Ich gebe allerdings nicht nur den Veranstaltern die Schuld bei Auswahl der Location sind. Nur mal hier ein Foto vom bis dato einzigsten Eingang und Ausgang! Wie kann man sowas planen?

Nunja, ich gebe auch den Kiddy´s die Schuld die denken sie sind die größen. Man muss nur mal bei sowas dabei gewesen sein. Und das muss nichtmal so groß gewesen sein. Man braucht nur mal Samstag Nachts um 3 Uhr in Berlin Mitte mit der S-Bahn fahren. Haufenweise dumme und ich meine wirklich dumme Kinder, besoffen und nix als Dummheit im Kopf pöbeln durch die gegend und können sich kaum noch auf den Beinen halten. Sie hinterlassen einen Dreck und eine Zerstörung die man sich nicht Vorstellen kann.

Aber gut ich schweife ab. Wenn es so eng ist und dann solch dummen Kinder aufeinander treffen wird es über kurz oder lang zu sowas kommen. Man sieht doch das es dort so eng wird da renne ich dort nicht auch noch mit hin.
Zitat:
...andere seien über ein leiterartiges Lautsprechergerüst geklettert. Einige der Kletterer seien auf die Massen abgestürzt und hätten die Panik ausgelöst, sagte der Polizeisprecher.

Spricht einfach wieder nur klar für die Verdummung der Kinder! Aber die können ja nicht wissen das man soetwas nicht darf, außerdem standen sie ja unter Alkohol, da muss der Veranstalter Schuld sein das er da nen Gerüst hin stellt.

Alleine wenn ich schonwieder lesen muss das die absolut dummen Kinder wieder auf den Gleisen langspaziert sind kann ich nur noch den Kopf schütteln und den Darwin Award verhängen. http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award

Denken die Gleisanlagen sei ein Kinderspielplatz. Warum achtet man denn darauf so und sperrt gleich wieder den ganzen Bahnverkehr und das mehrmals?!
Schade das die Lokführer nicht einfach Gas geben und alles wegnieten was auf den Gleisen rumläuft.

Am Ende kann man froh sein das es "nur" 18 Tote gab bei 1,4 Millionen Menschen. Das hätte noch viel viel schlimmer kommen können.

Die Bundesregierung gibt sicherlich bald wieder den "Killerspielen" die Schuld so wie eigentlich immer. Schnell noch den Nacktscanner einführen merkt gerade keiner weil alle(inkl. dem Forum) Beileid heucheln und in 2 Tagen haben wieder alle vergessen was eigentlich los was und das Sommerloch bekommt wieder eine neue Naricht. Vielleicht mal wieder ein Weltuntergangsszenario. Sry wenns hart klingt aber immer dieses:
Zitat:
ich möchte hiermit den angehörigen der opfer dieser katastrophe auf der diesjährigen Loveparade in duisburg, mein aufrichtiges beileid aussprechen.
geht einen auf den Zünder. Wenn dann geht doch zur Beerdigung oder spendet. Aber dafür war es wieder nicht schlimm genug, was? Auch was die ganzen Politiker ablasen ist einfach nur Heuchelei. Pah, wie abartig wenn ich das lese:

Christian Wulff, Bundespräsident: "Eine solche Katastrophe, die während eines friedlichen Festes fröhlicher junger Menschen aus vielen Ländern Tod, Leid und Schmerz verursacht, ist furchtbar. Wie viele Menschen in unserem Land, die von diesem Unglück erfahren, bin ich mit meinen Gedanken bei den Opfern der Tragödie und allen ihren Angehörigen und Freunden. Ich hoffe, dass ihnen und allen Verletzten schnelle und wirksame Hilfe zuteil wird und die Ursachen rückhaltlos aufgeklärt werden."

Adolf Sauerland (CDU) Bürgermeister von Duisburg: "In meinen Gedanken bin ich bei den Opfern und ihren Angehörigen. Die Loveparade sollte ein friedliches und fröhliches Fest für junge Menschen aus der Region und darüber hinaus werden. Jetzt muss diese Veranstaltung leider als eine der größten Tragödien der jüngeren Stadtgeschichte gewertet werden. Ich bin zutiefst erschüttert. Wir hatten im Vorfeld mit dem Veranstalter und allen beteiligten Partnern ein stichhaltiges Sicherheitskonzept ausgearbeitet. Die jetzt eingeleiteten Ermittlungen müssen den genauen Ereignishergang zu Tage fördern."

Angela Merkel, CDU, Bundeskanzlerin: "In diesen schweren Stunden bin ich in Gedanken bei den Angehörigen der Opfer. Ihnen gelten meine Anteilnahme und meine Trauer. Zum Feiern waren die jungen Menschen gekommen, stattdessen gibt es Tote und Verletzte. Ich bin entsetzt und traurig angesichts des Leids und des Schmerzes."

José Manuel Barroso, EU-Kommissionspräsident: "Ich spreche Deutschland, Nordrhein-Westfalen und den Familien der Opfer des Unglücks bei der Duisburger Love Parade im Namen der EU-Kommission und in meinem eigenen Namen mein tief empfundenes Mitgefühl aus."

Sigmar Gabriel, SPD-Vorsitzender: "Es ist entsetzlich, dass junge Menschen, die friedlich feiern wollten, plötzlich aus dem Leben gerissen wurden. Unsere Anteilnahme gilt ihren Angehörigen. Unsere besten Genesungswünsche gehen an die vielen Verletzten."

Ralf Jäger, SPD, nordrhein-westfälischer Innenminister: "Ich bin entsetzt und traurig, dass Menschen, die unbeschwert feiern wollten, gestorben sind. Mein ganzes Mitgefühl gilt ihren Angehörigen und Freunden."

Hannelore Kraft, SPD, Ministerpräsidentin NRW: "Unser Entsetzen über das schreckliche Unglück bei der Loveparade in Duisburg lässt uns verstummen", sagte Kraft am Samstagabend. Das ganze Land trauere um die jungen Frauen und Männer, die friedlich feiern wollten und bei diesem grauenhaften Drama ihr Leben verloren haben. "Unsere Gedanken sind jetzt bei den Familien, Angehörigen und Freunden der Toten und der Verletzten."

Guido Westerwelle, Außenminister und FDP-Chef: "Wir trauern mit den Angehörigen der Verstorbenen, und wir bangen und hoffen mit den Verletzten und ihren Familien."

Claudia Roth, Grünen-Chefin: "Wir sind geschockt und empfinden Bestürzung und Trauer über diese Katastrophe bei einem friedlichen und ursprünglich fröhlichen Event, an dem junge Menschen aus ganz Deutschland und Europa teilgenommen haben."

Thomas de Maizére, CDU-Politiker und Bundesinnenminister: "Den Angehörigen der Opfer gilt mein volles Mitgefühl. Wo die Kräfte des Bundes helfen können, helfen sie."

So das war meine Meinung auch wenn sie vielen nicht passen wird. smilie_13
Beitragvom: 25.07.2010, 08:59 Nach oben Nach unten
Telefon
Gast

@ bobi

dein beitrag ist pietätlos und respektlos gegenüber den jungen toten menschen!......

ich hätte aufrgund deiner bisherigen beiträge etwas mehr taktgefühl von DIR erwartet!

"meine meinung, auch wenn diese vielen hier nicht passen wird......."

lg,
telefon
Beitragvom: 25.07.2010, 09:10 Nach oben Nach unten
Rompeprop
Silber-Guru

Oh, Telefon.
Man muss nicht bei jedem toten Menschen in Tränen ausbrechen. Es sterben weitaus mehr Menschen im Strassenverkehr, Krankheit usw. Machst Du dafür pro Jahr auch einen allgemeinen Thread auf, wo du allen Angehörigen dein Beileid ausdrückst???
Das war einfach Pech. Ist eh ein Wunder, dass bei so Grossveranstaltungen nicht mehr passiert.
Ist der Zirkus, der jetzt wieder veranstaltet wird nicht wert.
Das freut doch die Medien. Jetzt können sie wieder ein Sonderbericht nach dem anderen reinschieben.
Immer diese Heuchelei und natürlich war dann wieder die Polizei und der Rettungsdienst an allem Schuld, weil sie die Lage (oh Wunder) nicht im Griff hatten.
Beitragvom: 25.07.2010, 09:21 Nach oben Nach unten
Silbermichel
Silber-Guru

Nein,Bobi hat fast ausnahmloß Recht,bis auf die Stelle mit den Lokführern die doch bitte in die Menschen reinfahren sollen.
Aber wie gesagt bis auf diese Stelle hat er ausnahmsloß Recht.
Wenn 1,4 Mill. "Untote" nur kompromisloß ihr hemmungsloses Ausleben von Partyvergnügen im Kopf haben und jeden Realitätssinn und Vernunft diesem Vergnügen unterordnen,dann kann sowas dabei herauskommen.
Dann kommen solche Leute wie Du,machen dazu extra noch nen Faden auf obwohls in allen Medien rauf und runter lief,Merkel,Wulf,Gabriel,Kraft,etc und heucheln medienwirksam Beileid.
Das kotzt einen an. Evil or Very Mad
Geh auf die Beerdigung und bekunde dort dein Beileid.
Übers Net find ich sowas nur reißerische Heuchelei.
gehandelt: mit einigen hier
Beitragvom: 25.07.2010, 09:43 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Beruf: BKfm, Online-Redakteur
Leute, hier geht es um das massive Versagen der Organisatoren, die tatsächlich nur von 350.000 Leuten ausgegangen waren, es aber fast 1,4 Millionen wurden. Als die ersten Leute von Toten berichteten, und der Polizei geraten haben, die Leute doch nun besser weiträumig abzusperren, damit nicht noch mehr zum Tunnel hineindrängen können wurde Ihnen von der Polizei gesagt: "Organisierst Du das oder wir?" Shocked

Mittlerweile haben auch andere Leute von massiven Fehlplanungen gesprochen. Es ist also ein Skandal was da in Duisburg passierte, denn es hätte nicht passieren müssen, wären die Sicherheitsvorkehrungen in Ordnung gewesen.

Sogar die hinzugezogenen Einsatzkräfte der Feuerwehren und ärztlichen Notdienste sprachen von der Unmöglichkeit zur Unfallstelle zu gelangen. Wie kann man als einzigen Hauptzugang einen Tunnel auswählen???

Mein Beileid an alle Opfer und Angehörige.
Beitragvom: 25.07.2010, 09:51 Nach oben Nach unten
Silbermichel
Silber-Guru

999.9 hat Folgendes geschrieben:
wurde Ihnen von der Polizei gesagt: "Organisierst Du das oder wir?" Shocked

Es aber außschließlich der Polizei in die Schuhe zu schieben,damit würde man es sich aber zu einfach machen.
Und ich bin mit Sicherheit kein Freund unserer Polizeibehörde.
Auf solchen Massenveranstaltungen mit 1,4 Mill. Menschen können auch beim einhalten aller Sicherheitsbelange solche Unglücke passieren.
Wieviel Beispiele brauchst du dazu?
Beitragvom: 25.07.2010, 09:51 Nach oben Nach unten
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer
Also ich schlisse mich definitv Telefon und 999,9 an!
Auch mein Beileid den Angehörigen!
Kein Mensch fährt mit den Gedanken zu einer Party, das er wo möglich in einem Plastesack zurück kommt!
Party, Tanzen, gute Laune, Gleichgesinte.
Extasy lasse ich mal aussen vor.
Beitragvom: 25.07.2010, 10:14 Nach oben Nach unten
Silbermichel
Silber-Guru

Lunarjäger hat Folgendes geschrieben:

Extasy lasse ich mal aussen vor.

Ne ist klar.
Die negativen Begleiterscheinungen lassen wir mal außen vor.
Die Gefahren beim Bohren in 1500m Tiefe lassen wir auch mal außen vor.
Wird schon nix passieren.
Merkst du was?
Man kann nicht einfach nur die angenehmen Sachen sehen,und die negativen "außen vor" lassen.
Aber das wird ja gern alles ausgeblendet.
Was glaubst du wieviel Drogen dort verkonsumiert wird?
Und dabei reden wir nicht mal von Alkohol.
Beitragvom: 25.07.2010, 10:20 Nach oben Nach unten
Boey-Jesus-Christus
10 Unzen Mitglied

Ich gebe den veranstaltern die volle schuld. Die auswahl des geländes und allein eine bestimmte menge anzunehmen ist völlig naiv.

Ich war vor der jahrtausendwende öfters in berlin. Von daher hab ich auch eine grobe vorstellung davon was sein darf und was nicht. Bauzäune sind ok feste mauern sind brandgefährlich. Ich war selbst in solch einer situation. Musste selbst unsere mädels mit abgestützen armen besvhützen und zum schluss anheben, bis die polizei die schwächsten rauszogen. Und das war alles vor einer 1,50 m mauer. Ich mag mir garnicht vorrstellen was im tunnel abging. Allein der sauerstoff verbrauch und die wärmeabstrahlung.

Wenn man jetzt im nachhinein behauptet das ein paar bauzäune umgelegt worden ist das eine schwache ausrede. Das szenario gehört mit einkalkuliert.
Ich wette keiner der planner hat solch ein event in der quantität erlebt. Das siich eine million anders verhalten wie 100000 isst logisch.

Meine 2 cent.
Beitragvom: 25.07.2010, 10:24 Nach oben Nach unten
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer
Mir würde es auch viel mehr gefallen, wenn so viele Leute sich mal an einer Demo beteiliegen würden.
Ob nun gegen die Sparmaasnahmen oder gegen die Öl Verschmutzung!
Das mit dem Extasy war rein Ironisch gemeint!!!
Trotz alle dem ist keiner freiwillig zu der Party gegangen um zu Sterben.
Ein absolutes Versagen der Betreiber und Beführworter!
Hauptsache die Kasse klingelt.
Beitragvom: 25.07.2010, 10:26 Nach oben Nach unten
haehnchen03
Silber-Guru

Ich würde sagen, hier steht keinem ein Urteil zu.
Mitgefühl mit den Eltern oder Bekannten wäre angebracht.
Schuldzuweisungen bringen nichts.
Eine lückenlose Aufarbeitung des Unglücks wird noch folgen.
Aus den Fehlern lernen ist wichtig.
Das ganze ist unvorstellbar schlimm.
Ich würde warten mit einem Urteil oder einer Meinung über Schuld und Verantwortung, bis die Aufklärung abgeschlossen ist.
Ich brauche auch nicht auf eine Beerdigung gehen um mein Mitgefühl zu zeigen.
Beitragvom: 25.07.2010, 10:34 Nach oben Nach unten
Silbermichel
Silber-Guru

Lunarjäger hat Folgendes geschrieben:
Mir würde es auch viel mehr gefallen, wenn so viele Leute sich mal an einer Demo beteiliegen würden.

smilie_01 Das wird Dir aber in der heutigen Zeit kaum noch gelingen.
Für die pers. Vergnügungssucht sind die Menschen allerdings zu fast allem bereit. Leider
Zitat:
Trotz alle dem ist keiner freiwillig zu der Party gegangen um zu Sterben.

Auch richtig und traurig das sowas passiert ist.
Aber bevor die Masse aufwacht muß es erst noch viel dicker kommen.

Zitat:
Hauptsache die Kasse klingelt.

Und da wären wir fast wieder bei eins oben.
Einem gesellschaftlich politischem Problem. Evil or Very Mad
Beitragvom: 25.07.2010, 10:36 Nach oben Nach unten
Silbermichel
Silber-Guru

haehnchen03 hat Folgendes geschrieben:
Ich würde sagen, hier steht keinem ein Urteil zu.
Mitgefühl mit den Eltern oder Bekannten wäre angebracht.

Aha, und Du bestimmst was für andere moralisch vertretbar ist? Evil or Very Mad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt 1 2 3 ... 7 8 9 weiter 
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.